Benzin aus Vergaser in Motor gelaufen ? - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: Benzin aus Vergaser in Motor gelaufen ? (/showthread.php?tid=93891) |
RE: Benzin aus Vergaser in Motor gelaufen ? - King Ralf - 01.03.2018 @Ralf P danke dir ! RE: Benzin aus Vergaser in Motor gelaufen ? - King Ralf - 20.04.2019 Jetzt bin ich das ganze letzte Jahr 2018 ein paar Tausend Km mit dem überholten Vergaser gefahren und ohne Probleme, alles gut. Bis zum den letzten Tage im Herbst da ging es wieder los mit dem Benzin im Ansaugstutzen. Ich wieder alles zerlegt und nochmal neu gemacht dachte den Fehler gefunden zu haben siehe da perfekt 300 Km gefahren alles spitze, super angesprungen super gelaufen, bis vor paar Tagen, wieder Benzin auf der Ansaugspinne und darin. Wieder Vergaser zerlegt : Im Internet wurde ich auf ein Leck das nach 50 Jahren unter der Schwimmer-Kammer gerne entsteht hin gewiesen. Den Vergaser Zerlegt und die Primärnadel war in Takt der Kurstoffstopfen den ich eingeklebt habe ist in Takt. Also das war es mal nicht. Zwischen der Mittleren Ebene und der Unteren das sind die Stopfen die abgedichte sind und undicht werden und sieh da die Stopfen sehen sehr mürbe aus, Dichtung löst sich ab wie bei einem alten Schuh die Sohle. Deswegen den ultimativen Test gemacht. Zwischenteil der drei Ebenen des Vergasers aufgebockt und Schwimmer Kammer mit Benzin gefüllt und gewartet was passiert. Erstaunlicher Weiße blieb der Stopfen trocken aber daneben unter der Schwimmer Kammer sammelte sich aus einer Bohrung Sprit der sich zum Tropfen bildet immer mehr sickert das Benzin da heraus. Nun wieder entleert mit Pressluft den ganzen Vergaser jedes Loch durch geblasen und den gleichen test noch einmal. Wieder ein Benzin Leck unterhalb der Schwimmer Kammer aus der Bohrung / Zuleitung. Nun das sieht mir aus wie ein Haarriss im Gehäuse unreparierbar. Keine Dichtung die man wechseln kann nirgends kann man rein schauen. Nun dann ist eben so Totalausfall. RE: Benzin aus Vergaser in Motor gelaufen ? - King Ralf - 20.04.2019 Nun was jetzt tun ? Ersatz Rochester QuadraJet 750 CFM Four-Barel kaufen oder Edelbrock oder anderen Hersteller und was für ein TYP passt auf meine LS 5 / 1970 / 454 ??? Wer kann mir was ähnliches empfehlen ? Und wo bekomme ich einen Ersatzvergaser ? Für hilfreiche Tipps bin ich dankbar ! Gruß King Ralf RE: Benzin aus Vergaser in Motor gelaufen ? - weltzer - 20.04.2019 Hast du auch den Schwimmer gewechselt? Ich hatte mal dasselbe Problem, immer wenn das Auto längere Zeit hinten höher Stand. Der Schwimmer hat sich langsam vollgesaugt... Nach dem Einbau eines neuen war alles wieder, wie es sein soll. RE: Benzin aus Vergaser in Motor gelaufen ? - King Ralf - 20.04.2019 Den Schwimmer habe ich nicht getauscht, aber der Schwimmer schwimmt voll auf und schließt das Schwimmerventil vollständig. Danke für deine Antwort, Gruß King Ralf RE: Benzin aus Vergaser in Motor gelaufen ? - King Ralf - 21.04.2019 Nochmal die Frage Welcher Vergaser passt auf meine C 3 Baujahr 1970 LS 5 Motor ? Es war der Rochester QuadraJet 750 CFM Four-Barrel drauf ! Und woher bekommt man einen Ersatzvergaser ? Danke euch Gruß King Ralf RE: Benzin aus Vergaser in Motor gelaufen ? - stefan - 21.04.2019 Guten Morgen Die hier im Forum aufgelisteten Händler sollten dir Helfen können. Es gibt aber bestimmt auch genügend Informationen im Netz. RE: Benzin aus Vergaser in Motor gelaufen ? - MiSt - 21.04.2019 (21.04.2019, 09:14)King Ralf schrieb: Und woher bekommt man einen Ersatzvergaser ? Ich bin damals einfach mal zu Mike & Franks in Frankfurt - die hatten so einiges da und ich habe für mein Auto was passendes mitnehmen können (Edelbrock 1403 für einen 350'er aus einem Nova SS von '70 - funktionierte auf Anhieb und bis heute) RE: Benzin aus Vergaser in Motor gelaufen ? - King Ralf - 21.04.2019 Ja danke, im Internet gibt es viele Infos fast zu viele aber die meisten sind doch in den USA zu bekommen . Wenn es einen für meine 454 geben sollte, dann müsste es auch 750 CFM sein. Da käme der Edelbrock 1407 in Frage mit manuellen Choke, oder ? Gruß King Ralf RE: Benzin aus Vergaser in Motor gelaufen ? - Wesch - 21.04.2019 Hallo Warum wilst du einen manuellen Choke ? Ein Elektrochoke ist doch so einfach. Geht automatisch an und schaltet den Choke nach ner Zeit weg. Ich wünschte, ich könnte nen Eletrochoke an der Tripower nachfummeln. Geht leider nicht, hat sogar Lars mir bestätigt. Aber irgendwann schaff ichs doch. Muss mich nur mmal richtig dahinterklemmen. mfG. Günther |