AcDelco Ultraguard Ölfilter... Sinn u. Unsinn - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74) +--- Thema: AcDelco Ultraguard Ölfilter... Sinn u. Unsinn (/showthread.php?tid=93820) |
RE: AcDelco Ultraguard Ölfilter... Sinn u. Unsinn - Molle - 20.02.2018 Stimmt nicht. Die haben alle die Metallklappe drin. Den mit der Kunststoffklappe gibt es seit ca. 8 Jahren nicht mehr RE: AcDelco Ultraguard Ölfilter... Sinn u. Unsinn - CCRP - 20.02.2018 der LS7 hat den PF48R auch erst ab Modelljahr 2010 zeitgleich mit Zr1 bekommen, davor war es der ganz normale PF48 wie ihn der LS3 auch hat. PF48 ist immer noch der Std Filter für Z06 laut GM RE: AcDelco Ultraguard Ölfilter... Sinn u. Unsinn - Michael-79 - 20.02.2018 OK. Vielen Dank für die Info! RE: AcDelco Ultraguard Ölfilter... Sinn u. Unsinn - MrG - 20.02.2018 @CCRP... interessant! Verwundert mich allerdings schon lange nicht mehr.... Wie entscheidest Du in diesem Fall, also wenn GM sich offensichtlich selbst widerspricht? Der Kunde wird letztlich nur rätselnd davor stehen und nicht wissen ob Er/Sie nun dem Benutzerhandbuch oder der Aussage von GM trauen soll RE: AcDelco Ultraguard Ölfilter... Sinn u. Unsinn - CCRP - 20.02.2018 der schwarze PF48R kostet auch das doppelte vom blauen PF48. Zu 99% fahren alle Z06 den blauen weil sie den immer ab Werk hatten und oft gar nicht wissen das es den R überhaupt gibt. hat jemand erhöhte Belastungen wie Rennölpumpen mit viel mehr Druck oder Trackeinsatz ist der schwarze halt zusätzliche Versicherung weile r Druckstabiler (auch auch viel schwerer...) ist. geplatzt ist mir jedenfalls noch nie einer, weder blau noch schwarz. Besser als die ganzen 3 Euro 80 Nachrüstfilter sind die originalen immer. RE: AcDelco Ultraguard Ölfilter... Sinn u. Unsinn - Corvalex - 20.02.2018 Wurde denn der R tatsächlich bei den letzten Baujahren der Trockensumpfvarianten ab Werk verbaut? Wenn ich es recht entsinne, wurde dort ab 2010 der Ölkühler durch einen Wärmetauscher ersetzt. ....sollte dann ja schon einen Grund haben, wenn sich die GM-Sparfüchse dazu entschließen. RE: AcDelco Ultraguard Ölfilter... Sinn u. Unsinn - CCRP - 20.02.2018 ich hab erst ein paar crate LS7 Motoren von GM gekauft und da ist zB ab Werk der R schon drauf. Auch bei Ersatz LS7 Ölwannen über die Ersatzteilschiene kommt nur mehr der R vormontiert mit. die Änderung ist zeitgleich mit dem LS9 gekommen, die Jahre davor war blau angesagt. RE: AcDelco Ultraguard Ölfilter... Sinn u. Unsinn - corvettetotal - 20.02.2018 Wir montieren seit 2010 nur den R RE: AcDelco Ultraguard Ölfilter... Sinn u. Unsinn - MrG - 20.02.2018 @corvettetotal... bezieht sich deine Aussage auf den LS7 bzw LS9 oder auch auf den LS3? RE: AcDelco Ultraguard Ölfilter... Sinn u. Unsinn - corvettetotal - 20.02.2018 LS7 und LS9 LS3 meinte ich auch ab 2011 Müsste ich morgen meine Mannen fragen☺☺☺ |