Fahrt Ihr mit Ersatzrad? - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: Fahrt Ihr mit Ersatzrad? (/showthread.php?tid=92784) |
RE: Fahrt Ihr mit Ersatzrad? - C3Berlin - 02.10.2017 Seit diesem Jahr immer mit Ersatzrad. Habe diese Jahr zum ersten mal mein vorhandenes Ersatzrad "anprobiert". So wie das Teil aus den USA gekommen war. Dabei musste ich feststellen, die Felge passte nicht auf die C3 und der Reifen war undicht. So habe mir ein neues Rally Wheel und Reifen besorgt. Reifenpanne ist immer möglich. Das Auto sieht von hinten auch nicht mehr so "leer" unter der Heckschürze aus. Die Optik ist so echt besser...... Gruss aus Berlin RE: Fahrt Ihr mit Ersatzrad? - man-in-white - 02.10.2017 Da meine Reifen eh zu breit für die Wanne sind muss ich eh die gelben Engel rufen. In der Wanne habe ich ein bisschen Werkzeug und Stühle. Die Wanne habe ich wegen der Optik wieder eingebaut. Frank RE: Fahrt Ihr mit Ersatzrad? - Mr.Rocket - 02.10.2017 Ab sofort immer dabei. Kein Bock, die Karre irgendwo abstellen zu müssen. Wagenheber und Schlüssel gehören dann natürlich auch dazu. Hatte zuerst Probleme. Rad zu gross (70er). Hab die Wanne an den beiden vorderen Schrauben abgelassen und sieh da; passt. RE: Fahrt Ihr mit Ersatzrad? - Reckwem - 02.10.2017 In meiner fast 40-jährigen Autofahrerzeit hatte ich bislang einen Plattfuß. Dem ging die Fahrt durch eine ungeräumte Unfallstelle auf der A7 voraus. Deshalb habe ich ein Ersatzrad aus dem Jahr 1974 dabei, das jedoch völlig nutzlos wäre. Einzig aus optischen Gründen und besserer Gewichtsverteilung fährt es mit. Gruß Markus RE: Fahrt Ihr mit Ersatzrad? - Murphy0515 - 03.10.2017 (02.10.2017, 20:05)man-in-white schrieb: Da meine Reifen eh zu breit für die Wanne sind muss ich eh die gelben Engel rufen. Is doch eh nur ein Notrad..... Wenn der Abschlepper keinen Kran sondern nur einen Kipper hat kann es Probleme geben. Die Schnauze liegt zu tief.... Claus RE: Fahrt Ihr mit Ersatzrad? - Ralf. P. - 03.10.2017 Zumindest schafft es ein beruhigenderes Gefühl bezüglich ev. Heckaufprall und Traktion, wenn auch die tatsächliche Wirkung eher eine homöopathische sein dürfte. ... egal, ich nehme es mit. Gruß RE: Fahrt Ihr mit Ersatzrad? - Daniel-NRW - 03.10.2017 ...da ich mir ja neue Reifen hole: Passen die aktuellen 255/60er wohl auf das Ersatzrad - und kann ich es dann in die Wanne tun oder wäre die zu klein? Ich will nicht, dass ich dem Reifenmensch sagen: "Äh...leider doch wieder runter...und das 40 Jahre alte Ding wieder rauf..." RE: Fahrt Ihr mit Ersatzrad? - K1111d - 03.10.2017 Immer dabei und sogar mit neuem gummie RE: Fahrt Ihr mit Ersatzrad? - zuendler - 03.10.2017 Also wenn es vom Gewicht her wichtig wäre, müsste der Unterschied zwischen vollem und leerem Tank (ca. 50kg!) sich ja imens auswirken. Tuts aber nicht RE: Fahrt Ihr mit Ersatzrad? - Daniel-NRW - 03.10.2017 So. Nachgeschaut. Es ist nur ein kleines 195/80 D 15. Ich sende später mal Fotos. |