Einbau Alarmanlage, Anschlüsse - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Thema: Einbau Alarmanlage, Anschlüsse (/showthread.php?tid=91434) Seiten:
1
2
|
- broesel47 - 14.05.2017 Die Alarmanlage in der c4 wird über den Türschließer aktiviert bzw deaktiviert Also manuell Habe mir eine funksteuerrung eingebaut geht aber nur mit zusatzrelais da die original Anlage Masse aktiviert ist Orginal Alarmanlage wird auch aktiviert /deaktiviert Ausgelöster alarm kann nur über Schlüssel deaktiviert werden geht nicht über die funkfernbedienung Bau mir heute noch eine Alarmanlage für Innenraum Überwachung und schocksensor ein Wenn ich die Sache funktionstüchtig abgeschlossen habe Kann ich bei Bedarf Schaltpläne erstellen Gruß Wolfgang - 1000er - 14.05.2017 Schon mal Danke für die Pläne. Schon lustig, der Vorbesitzer sagte mir das er beim aussteigen immer mit dem Powerdoorschalter verriegelt.... Das heisst das die Alarmanlage nie scharf war, wenn Ich das richtig deute, weil er ja nie mit dem Schlüsel zugesperrt hat Im Grundprizip heisst das für mich, wenn ich mit einer Alarmanlage das Auto verriegele, ist die Originale nicht scharf, aber die von mir eingebaute......... Gerade getestet, aber kein Hupen nichts, Hupe geht aber........... Kann mir mal jemand sagen wo das Steuergerät für die Alarmanlage ist? - broesel47 - 14.05.2017 Das geht musst sie nur dementsprechend ansteuern Meine zusatz Anlage hat da ein Kabel für Gruß Wolfgang - Corvette.ZR1 - 14.05.2017 Hallo, Die 92er C4 hat ab Werk schon eine Alarmanlage. Mann kann das Signal der Werksalarmanlage einfach über ein Koppelrelais auf die GPS Anlage übertragen, erspart erheblich den Verdrahtungsaufwand An den meisten neueren Anlagen kann dann zusätzlich ein Bewegungssensor angeschlossen werden. Dar sich der Ruhestrom erhöht, für die neue GPS Anlage, empfiehlt sich bei längeren Standzeiten ein PV Modul oder Erhaltladegerät. Die 92er Schaltpläne kann ich bei Bedarf als PDF senden. Gruß Raimund - Legend32 - 14.05.2017 Zitat:Das heisst das die Alarmanlage nie scharf war, wenn Ich das richtig deute, weil er ja nie mit dem Schlüsel zugesperrt hat Da ist meine Erfahrung aber eine andere, denn die Alarmanlage geht sehr wohl los auch mit der Verriegelung durch den Schalter. Vermutlich wird der Kontaktschalter des Türschlosses immer heim Zuschließen betätigt. Die Abschaltung der Alarmanlage ist allerdings definitiv nur mit dem Schlüssel möglich. Grüße Ralph - 1000er - 14.05.2017 Deine Erfahrung ist richtig!!! Habe das ganze nochmal gegested, verriegelt über PowerDoorschalter und es funktioniert! Nur habe ich diesmal die Heckscheibe über den Knopf geöffnet und siehe da, sie hat gehupt....... Also funzt die Alarmanlage........ @broesel47/ Wolfgang Wenn du mir die Pläne zukommen lassen würdest wäre ich dir dankbar..... Vielleicht könntest du mir ev. die Kabelfarben und Position mitteilen......... @CorvetteZR1 Wäre dankbar für die Pläne........... Jetzt werde ich nur das GPS/GSM Modul auf die originale Anlage draufschalten. Wo ich jetzt noch keinen Plan habe ist, die FunkZV. Aber vielleicht kann mir da Wolfgang helfen. Vielen Dank, ihr seid echt Spitze Leute!! - broesel47 - 14.05.2017 Den Plan für die funke schicke ich raus Gruß Wolfgang |