Scheinwerferumbau auf elektro - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: Scheinwerferumbau auf elektro (/showthread.php?tid=85263) |
- Wesch - 25.10.2015 Hallo Wow, gehen ja sehr schnell auf und zu. So fix sind meine Unterdruckdinger nicht. Habe deine Anleitung auf jeden Fall mal abgespeichert. mfG. Günther - cocosisland - 26.10.2015 Hi, super Lösung, gefällt mir sehr und eine Überlegung bei nicht originalen Fahrzeugen mehr als Wert Vielen Dank! Gruß Andreas - BerlinCorvette - 26.10.2015 Also ich habe schon seit Jahren darüber nachgedacht und als ich im US Forum die selbe lösung fand, habe ich mir deren Skizze von der Halteplatte mal angesehen und das ganze auch umgesetzt. Ich werde aber auf jeden Fall noch eine Strebe mit einarbeiten um das Gehäuse wieder zu stärken, was auch zu mehr Stabilität in der Halteplatte führt. Auch die Lösung mit den Kugelkopf (der Fa. FK Söhnlein) ist eine erhebliche Verbesserung. Durch das lange Innengewinde, kann man die Länge der Stange gut einstellen. - zuendler - 26.10.2015 Also ich kenn mich ja mit Elektronik aus. Aber trotzdem finde ich die Lösung mit Pneumatik besser. Die Technik ist leicht, simpel aufgebaut und sehr robust - wenn sie nicht grade aus dem letzten Chinadreck zusammengesetzt wurde. Das Thema kennen wir ja. Es ist immer wieder bemerkenswert welche Kraft so ein kleines leichtes Döschen wie das vom Verteiler aufbringen kann. Und das alles ohne aufwändige Schaltungstechnik. Also mein Votum klar für Pneumatik. Aber kann ja jeder machen was er will. - BerlinCorvette - 26.10.2015 jeder so wie er es mag, aber geändert hat man das im Fahrzeugbau, weil es eben nicht so Störunanfällig ist wie man es gerne hätte. Wenn man erst einmal alles erneuert hat, dann hat man Jahre lang ruhe, aber auch nur dann und der Preis dafür ist sehr hoch. Ich persönlich wollte die diversen Schläuche weg haben und die Ventile, Dosen und den Vacuumcanister eben nicht neu holen müßen. Gerade weil ja auch die Wischermechanik weg war und die lange Haube verbaut war, habe ich beschlossen gleich alles zu verändern und mir so einen aufgeräumten Motorraum zu schaffen. Original ist natürlich für Puristen unersetzbar und ich kann die Kritik auch verstehen - Wesch - 26.10.2015 Hallo Ist doch alles rueckruestbar ohne bleibende Narben. Und direct sichtbar ist dieser Umbau ja nicht. Also alle Vacuumteile in den Schrank , Mottenkugeln dazu und gut ist. Den Umbau fuer die Wipertuer habe ich auch schon gesehen. Sogar versteckt in der originalen 68/69er Vacuumdose. Bei juengeren baujahren wirds schwieriger, das was zu verstecken. mfG. Günther - BerlinCorvette - 26.10.2015 ich bin ja grundsätzlich erstaunt, dass ich nicht direkt gesteinigt wurde von daher sind die Jungs doch recht gnädig mir mir, dafür schon mal Danke - Frank the Judge - 26.10.2015 In den 30er und 40er Jahren wurden die Scheibenwischer bei amerikanischen Autos auch mit Unterdruck betätigt. Ist man von abgekommen wegen nerv. Schöne Idee, viel besser umgesetzt als die Elektromotoren in der C2 mit ihren irrsinnig aufwendigen Steuerungen/Mimiken. - DiDi - 27.10.2015 Ich kann den Elektrischen Umbau auch empfehlen, seit 2009 habe ich den drin. DiDi :C3spin: - FieroBerlin - 27.10.2015 Super gemacht Gene. Kann es nicht abwarten das live und eingebaut zu sehen. Wäre in jedem Fall eine Option wenn meine pneumatik mal nicht mehr so will wie sie soll. |