Beleuchtungsfragen (LED) - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74) +--- Thema: Beleuchtungsfragen (LED) (/showthread.php?tid=83890) |
- Fred_s - 21.07.2015 Zitat:Original von Firemaker Um das Standlicht zu wechseln hat Dieter (DLP) eine Lösung, funktioniert einwandfrei. Normalerweise muss dafür der vordere Stoßfänger demontiert werden. - Mr.Magicpaint - 21.07.2015 Mit ein bisschen Geschick reicht es wenn man den Wagen leicht anhebt, das Rad in die richtige Richtung einschlägt,die innere Radhausverkleidung löst und zur Seite klappt, eventuel noch die beiden Muttern wo der Bumper am Kotflügel verschraubt ist löst, mit ein bisschen fummeln kommt man so an die Fassung der Standlichbirne, zumindest krieg ich das so hin... - v8power - 21.07.2015 kann ich auf jeden Fall bestätigen. Andreas hat da echte magic hands leider mußten meine LED´s mal wieder gewechselt werden, da Sie den Geist aufgegeben hatten. Habe die von Dieter L. seit einem halben Jahr drin und bis jetzt no problem VG aus RE Andreas - peterC6LS3 - 22.03.2016 Hat jemand einen Tip wie man an die Lämpchen im Spiegel kommt ohne was zu brechen und wie gehe ich in den Fußräumen vor? Danke!!! Lg Peter - Ty Judge - 22.03.2016 Hallo Peter, beim Spiegel musst du mit einem kleinen Schraubendreher die Abdeckungen entfernen. Bei meiner waren die "beweglichen" Haltenasen auf der Seite, auf der auch der Taster ist. Also bei der linken Abdeckung rechts. Die vorsichtig heraus hebeln und auf die restlichen 3 Haltenasen (vorn, hinten und links) aufpassen. Wenn die Abdeckungen runter sind die Glühlampen mit einem Lampenzieher oder wie ich, mit Isolierband, vorsichtig heraus wackeln. Ich habe das Iso-Band mit einer Schlaufe um die Glühlampe geklebt und dann vorsichtig gezogen. Mit dem Fingern klappt es eher nicht und von einer Zange rate ich ab, da besteht erhebliche Zerstörungsgefahr. Beim Fußraum war es es ist schon lange her eventuell einfacher und ging nach dem vorsichtigen Heraushebeln der Abdeckungen inkl. Sockel recht easy. Gruß Thilo - peterC6LS3 - 22.03.2016 Vielen Dank - BAD BOY 2015 - 22.03.2016 Zitat:Original von schwampe Hallo,für den kofferraum.( Beispielfoto) - Michael-79 - 22.03.2016 Hallo, im Beifahrerfußraum ist die Abdeckung, nur mit zwei „Tannenzapfen“ unter dem HSK Scharnier befestigt. LG Michael - peterC6LS3 - 22.03.2016 Die im Kofferraum von dir leuchten sehr geil Den Rest erledige ich sobald das Wetter wieder passt Werde ein paar Fotos machen ... - peterC6LS3 - 31.03.2016 So Jungs alles umgebaut Also der Innenraum sieht jetzt um einiges besser aus mit den LED Leuchten Ich habe diese Leds verwendet eBay-Artikelnummer:131408901798 Passen als Kennzeichenbeleuchtung, Fußraumbeleuchtung links und rechts und bei den 2 Lampen im Spiegel! Ein echt preiswertes Upgrade um die C6 etwas moderner zu machen Jetzt fehlen noch die Nebelscheinwerfer und Rückfahrscheinwerfer, das machen wir auf der Bühne... da habe ich auch sehr starke Leds bestellt - werde berichten |