Corvetteforum Deutschland
Getriebe macht Geräusche - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Getriebe macht Geräusche (/showthread.php?tid=82563)

Seiten: 1 2 3

- KönigP - 22.04.2015

Hallo,

bin sofort runter in die Garage um zu schauen. Leider habe ich schon Plastikkappen.
Aber wie gesagt ich war ja direkt unter der Vette gestanden und konnte mein Ohr direkt ans Getriebe hängen, daher weiß ich auch das es wirklich aus dem Getriebe kommt.

Mein Problem ist das ich nur einen Tiefgaragenplatz habe. Somit kommt selber ausbauen nicht in Frage... Daher benötige ich jemand der mir das Getriebe ausbaut, und solange das Getriebe überholt wird auch die Vette dort stehen lassen kann.....
Das macht die Geschichte etwas schwieriger...

Von dem her wäre ein Austausch einfacher....
Aber wie meine Frau schon sagt... Wenn das "neue" Getriebe dann nicht passt haben wir auch nichts gewonnen... Wo sie wieder mal recht hat!!!

Gruß

Thomas

- trchq - 22.04.2015

Hallo Thomas,

aus welcher Gegend kommst Du?
Tschau Alois...

- KönigP - 22.04.2015

Hallo Alois,

ich komme aus Stuttgart.

Gruß

Thomas

- DerWirre - 22.04.2015

Zitat:Original von KönigP
[...]

Mein Problem ist das ich nur einen Tiefgaragenplatz habe. Somit kommt selber ausbauen nicht in Frage... Daher benötige ich jemand der mir das Getriebe ausbaut, und solange das Getriebe überholt wird auch die Vette dort stehen lassen kann.....

[...]

Es gibt aber auch Überholbetriebe, die Wert darauf legen, das Fehlerbild in eingebautem Zustand prüfen und beurteilen zu können und die Schaltbox auch selbst aus- und wieder einbauen OK! Anschriften hatte ich Dir gegeben.

- KönigP - 22.04.2015

Zitat:Original von DerWirre
[...]

[...]

Es gibt aber auch Überholbetriebe, die Wert darauf legen, das Fehlerbild in eingebautem Zustand prüfen und beurteilen zu können und die Schaltbox auch selbst aus- und wieder einbauen OK! Anschriften hatte ich Dir gegeben.

Hallo Andreas,

ja die werde ich auch noch kontaktieren :-)

Danke nochmal!!!!

Gruß

Thomas

- trchq - 22.04.2015

Hallo Alois,

ich komme aus Stuttgart.

Gruß

Thomas

Hallo Thomas,

das ist zu weit. Platz und eine Hebebühne hätte ich...

Tschau Alois...

- Wesch - 23.04.2015

Hallo

Zitat:Wo sie wieder mal recht hat

Ich hasse das auch, wenn Meine immer Recht hat.

Bevor du was ausbaust, fahr damit zu nem Spezie, der sich das anhoert.

Von da ab kanst du dann die weiter Vorgehensweise ueberarbeiten.

mfG. Günther

- usti - 24.04.2015

Knackt u.U. das Kreuzgelenk der Kardanwelle auf der Getriebeseite? Um das zu prüfen musst Du "nur" 4 Schrauben lösen und Du kannst das Kreuzgelenk mal mit der Hand bewegen.

Gruß Matze
Hallo-gruen

- KönigP - 24.04.2015

Habe jetzt in der nähe einen Getriebespezialisten aufgetan der mir es prüft und ggfls. es auch gleich repariert/überholt.

Werde auf dem laufenden halten.

Dann ist hoffentlich von der Seite die nächsten 30 Jahre ruhe Yeeah!

Gruß Thomas

- KönigP - 13.05.2015

So dann mal neuer Stand.

Es ist das Planetengetriebe.

Lasse es jetzt komplett überholen... haarsträubend

Gruß

Thomas