EU Umrüstung wegen import aus USA - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8) +--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10) +--- Thema: EU Umrüstung wegen import aus USA (/showthread.php?tid=7722) |
- man-in-white - 18.03.2007 Was willst Du dir denn verbauen?? Die Originalen bekommst Du günstig beim Teilehändler oder hier im Forum. Eine andere Lösung, z.B. zwischen den Endrohren, bekommst Du vermutlich für 20 € bei ATU. Frank - vc4rider - 18.03.2007 Zitat:Original von AyJay ?? ist da der eu stossfänger und lackierung mit eingerechnet ist zwar nicht wirklich ein vergleich, aber ich habe für die umrüstung meines durangos letzte woche komplett inkl §21 und abgasgutachten etc 1250 euro bezahlt. (habe alles in einer fachwerkstatt machen lassen) alex - AyJay - 18.03.2007 Hi man-in-white Hab selber schon nach Originalen bei Teilehändlern nachgeforscht und kann Dir sagen das es sich um 240,00-249,00 Euro je Teil handelt. Hat doch eine Niederländerin im Forum nachgefragt und bekam dieselbe Antwort von unseren Mitgliedern. Kannst du mir einen Händler empfehlen ? Könnte nämlich zwei neue gebrauchen. - AyJay - 18.03.2007 ausmessen - ausschneiden -einbauen - fertig - Schwarzbart - 18.03.2007 Zitat:Hab selber schon nach Originalen bei Teilehändlern nachgeforscht und kann Dir sagen das es sich um 240,00-249,00 Euro je Teil handelt. Also wenn du nur von den Teilen sprichst, sollten die günstiger zu beschaffen sein. Jochen hat gerade die Adresse von Fichtner im C5 Forum gepostet. Der macht dir Preise, die es mit Gmpartsdirect aufnehmen können. - Nocturnal - 18.03.2007 Zitat:Original von man-in-white Hi Frank - danke das wär super! Größere Städte in meiner Nähe wären Stuttgart, Aalen, Schwäbisch Hall... Eigentlich ist's fast egal - das ist ja ne einmalige Sache. Nur nach München zu bsp. Geiger fahren oder so das wär dann schon etwas bitter... dankende Grüsse -Noc- - man-in-white - 19.03.2007 Im Raum Stuttgart gibt es die Fa. RENZ US CARS, Emminger Str. 8, 71131 Jettingen Tel: 07452-75822, Fax: 07452-77851. Der Walter Renz hat hier im forum einen guten Ruf, wirst Du feststellen, wenn Du mal nach entsprechenden Beiträgen suchst. AyJay: Einige Forumsmitglieder haben Ihre NSL rausgeschmissen, starte doch einfach mal eine Anfrage hier im Forum. Vor kurzem hat das der Jürgen55 gemacht, schick ihm einfach mal eine PN ob er die Teile abgibt. Einbauen wird er die im Leben nicht mehr. Frank - Tranceshark - 19.03.2007 Zitat:Original von Nocturnal Moin Noc, ich habe das gerade erst durch. Ist alles nicht so schlimm... Für nähere Info´s einfach PM an mich. Was die Kosten angeht kannst Du bei aktuellem Dollarkurs in etwa sagen das so ein Auto wenn es hier steht soviel in Euro gekostet hat, wie es drüben in Dollar kostet. +/- 1000Teuros. Mit der richtigen Firma zur Abnahme (ACP Euskirchen, Atlantic-Cars Köln) brauchst Du Dir um die Umbauten keine Sorgen zu machen. Ich fahre übrigens TÜV konform mit einer ORIGINAL U.S. Version herum. U.S. Beleuchtung KOMPLETT erhalten! KEINE Umrüstung war nötig. Alles mit Sondergenehmigung eingetragen. Das geht leider nur noch an wenigen Orten in D. Aber es stimmt, das Meiste ist tatsächlich ermessenssache des Prüfers! Zu den Motoren: Es gab eine erste Z06 mit 385 und eine spätere mit 405PS (ab Modell 2002). Modelljahr ist erkennbar an VIN. Alle mit entsprechender VIN 2002+ haben 405PS. Z06 Cabriolets gibt es nicht. Es gibt einige Z06 mit abnehmbaren Dach (Targa) von Caravaggio und einige Cabriolets mit Z06 Motor (auch Caravaggio). Diese sind aber meist keine original Z06 (anderer Rahmen usw.) sondern eben normale Cabrios mit Z06 Motor. Es stimmt aber das es einige echte Z06 mit Targadach gibt. Diese sind jedoch sehr begehrt und entsprechend teuer. Dafür kannst Du schon eine C6 kaufen. Beste Greetz! - Peter/Hamburg - 19.03.2007 ...dazu eine allgemeine Frage noch...lohnt es sich heute immer noch den Import aus den Staaten wenn man alle Kosten zusammenzählt? ...oder doch lieber auf dem heimischen Markt umschauen? - man-in-white - 19.03.2007 Kommt darauf an, was Du suchst. "Standardware" lohnt eher nicht, bei ausgefallenen Modellen hast Du häufig keine andere Wahl. Frank |