Wunderschöne C1 - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 1 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: Wunderschöne C1 (/showthread.php?tid=77057) |
- 6TVette - 09.04.2014 Zitat:was für sparsame Ostwestfalen Was hälst Du von meinem Angebot: Für Dein Kupplungspedal biete ich im Tausch ein paar frühe Hustler Magazine. How about that? Könnten wir auf einem der nächsten Treffen Zug um Zug tauschen. - C1-Matthias - 09.04.2014 Danke, ist aber nix für mein schwaches Herz. Wozu benötigst du ein Kupplungspedal...? Gruß Matthias - dolfii - 09.04.2014 Zitat:Original von 6TVette Na dann liege ich außerhalb Deiner angenommenen Maxime. 92 kg und 189cm. Oder liegt das noch innerhalb der Toleranzgrenze? - 6TVette - 09.04.2014 Zitat:92kg bei 189cm Mit normaler Bestückung im Innenraum nicht stresslos fahrbar. Dazu gibt es lange Abhandlungen im Forum.com. - maseratimerlin - 09.04.2014 Zitat:Original von C3 Enthusiast Mag sein, Achim, dennoch würde ich gerade dort ganz genau hingucken lassen, erspart einem bekanntlich manche Überraschung Außerdem ist der Preis mehr als sportlich. Gruß Edgar - JR - 09.04.2014 Dolf, lass Dir dieses Mal ausnahmsweise keine Angst machen! 188 und um die 100kg gehen aus eigener Erfahrung stresslos. Gruß JR - dolfii - 09.04.2014 Zitat:Original von 6TVette Mag sein. Konnte leider noch keine längeren Fahrten mit der alten Lady machen. Doch ist sie um Klassen komfortabler als meine ehemalige Cobra, trotz des verlängerten Fußraumes. Das Einzige was etwas störend ist, das große Lenkrad. Aber nur beim Ein- oder Aussteigen. Bevor ich meine C1 verändere, nehme ich lieber ab. - C3 Enthusiast - 09.04.2014 185 und 112 und Arthrose geht definitiv nicht!!! Gruß Achim :C3spin: - hape - 09.04.2014 Zitat:188 und um die 100kg gehen aus eigener Erfahrung stresslos. ... und noch mehr ! Bin 190 cm mit 102 kg - null Problem ! ( Arno, oder hab ich die letzten 15 Jahre was falsch gemacht ? ? ) Die einzige Einschränkung ensteht bei wachsendem Bauchunfang ! - 6TVette - 09.04.2014 Klar, man kann mit einigen Tricks die Sitzposition verbessern. Dazu diente bisher ein 15er Lenkrad, Sitzpolster nach unten und hinten abspecken und was vielen geholfen hat, die, an sich sehr hoch stehenden Pedalen tiefer setzen. Damit kann man Raum gewinnen. Wie es scheint, kann man mit Matthias seinen neu entwickelten Sitzen wahrscheinlich am meisten erreichen. Die Stunde der Wahrheit kommt aber dann immer noch beim Einsteigen in die C1. Die von mir genannten Körperindizes basierten auf der Annahme nicht nur komod zu sitzen, sondern auch bei geschlossenem Faltverdeck oder gar Hardtop ein- bzw aussteigen zu können, ohne jedes Mal hart mit dem Kopf anzustoßen, oder beim aufrechten Sitzen in das Dach zu stoßen und mit den Augen vor den Scheibenrahmen zu schauen. Mal was anderes: Bei der C2 ist das alles anders. Dort herrschen bessere räumliche Bedingungen. No Joke. Hape, Du bist in Deine Corvette reingewachsen. Deine Körperlängen sind in den Jahren der Restaurierung entsprechend in die richtigen Längen mutiert. Bei Dir ist das was gänzlich anderes. |