Corvetteforum Deutschland
Innenraumrestauration - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Innenraumrestauration (/showthread.php?tid=75262)

Seiten: 1 2 3

- Mike03 - 07.01.2014

Und wo sind jetzt die Bilder wie es neu aussieht ??? sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Klasse Arbeit ... RESPEKT! huldigen

- sihui - 07.01.2014

Zitat:Original von fkh
ich habe nur so dazu sagen dass ich denke dass die Alufolie sollte (besonders bei 78 mit Kat) runter den Vlies gehen, falls da ist keine auch von unten?

Doch, unter dem Wagen, zwischen Kat und Boden, befindet sich ein Hitzeschutzblech.

Gruß, Sigi

- fkh - 07.01.2014

Zitat:Original von sihui
ich habe nur so dazu sagen dass ich denke dass die Alufolie sollte (besonders bei 78 mit Kat) runter den Vlies gehen, falls da ist keine auch von unten?

Doch, unter dem Wagen, zwischen Kat und Boden, befindet sich ein Hitzeschutzblech.

Gruß, Sigi

Hi Sigi, ich hätte bei mir den Kat auch kurz und trotz den Schield und Metalboden, war es SEHR heiss dort.

Ich habe aber es so gemeint, dass typisch diese Vlies mit Alufolie stellt man mit die Folie unten (zu Heissquelle) nicht mit Alu oben (ausser klar ist das Alu doppelseitig)

- sihui - 07.01.2014

Ich habe aber es so gemeint, dass typisch diese Vlies mit Alufolie stellt man mit die Folie unten (zu Heissquelle) nicht mit Alu oben (ausser klar ist das Alu doppelseitig)

Ahh, okay, alles klar Prost!

Gruß, Sigi

- fkh - 08.01.2014

Zitat:Original von sihui

Ahh, okay, alles klar Prost!

Gruß, Sigi

das ist wie ich mache es:

habe so eine Decke die ist 2x Alufolie und zwischen ist eine Fiberglasstoff, die klebe ich auf dem Tunel/Boden mit 350° Silikon. Auf diese Decke klebe ich so streifen von Heißfesten Vlies.

[Bild: 5217_preview.jpg]

Auf diesem Vlies kommt ein PVC Vlies und auf das kommt ein Teppich. Die sind nicht geklebt.

- Frank the Judge - 08.01.2014

Das mit dem Kunstleder in Koffer- und Fussraum..., sehr gewöhnungsbedürftig. Augenrollen

- Split - 08.01.2014

Zitat:Original von Frank the Judge
Das mit dem Kunstleder in Koffer- und Fussraum..., sehr gewöhnungsbedürftig. Augenrollen

Das hast Du sehr freundlich ausgedrückt für deine Verhältnisse , ich finds Voll.........e

- maseratimerlin - 08.01.2014

Letzterem kann ich mich nur anschließen.

Gruß

Edgar

- fkh - 09.01.2014

Habe den Vlies von Ganzert bestellt gestern Abend und heute ist es angekommen. Qualität ist absolut super, Kleber sieht sehr gut, (rated bis 120°). Das Vlies sollte über 200° bestanden.
Dass scheint als coole Idee.

Danke für den Tipp Gerhard OK!

- Ronin - 09.01.2014

Hi thread,

kannst Du mal verlinken, was Du bestellt hast. Die Seite von Ganzert ist etwas unübersichtlich. Yeeah!