Zulassung/Kleine Nummerschilder - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: Zulassung/Kleine Nummerschilder (/showthread.php?tid=72649) Seiten:
1
2
|
- RainerR - 31.07.2013 Das ist ja die Krux, daß nämlich bei sehr vielen Zulassungsstellen völlig problemlos die KKR Kennzeichen ausgegeben werden, in anderen jedoch nicht ums verrecken. So zB. in meiner in Marl, zuständig für den Landkreis Recklinghausen. Ich habe schon 500 Euro Belohnung für denjenigen ausgelobt, dem es gelingt, einen Stempel auf meinem KKR Kennzeichen zu bekommen, bis heute ist dies keinem gelungen! Also freut euch, ihr Glücklichen, wenn auf eurer Zulassungsstelle Menschen mit Hirn arbeiten, Gruss RainerR - Guggi - 31.07.2013 Zulassungsstelle Bodenseekreis vor zwei Jahren: - Sachbearbeiterin mehr als unfreundlich: "...das geht so nicht!!!!!" - Leiter der Behörde mußte zuerst im RP in Tübingen nachfragen (obwohl TÜV-Gutachten vorlag) - zwischenzeitlich Bilder von einem Treffen ausgedruckt, um ihm seine Entscheidung zu erleichtern - beim dritten "Besuch" der Zulassungsstelle wurde nachgemessen, welche max. Größe möglich ist - "....das geht wirklich nicht anders.....", also deshalb kleine Kennzeichen bekommen - alte 07-er-Schilder musste ich abgeben (wollte sie als Erinnerung behalten) RE: Zulassung/Kleine Nummerschilder - Rainmaker - 31.07.2013 Zitat:Original von gimli Welcher Landkreis? Falls Ludwigsburg bitte ich um den Namen der Sachbearbeiterin. Das steht mir morgen od. übermorgen mit meiner C3 auch bevor. Mir graust es jetzt schon......... Die meinten auf Anfrage, bei H-Kennzeichen sei man etwas grosszügiger mit der Vergabe von kleinen Nummern. Ich solle die Ausschnitte fotografieren und wenn ein grosses nicht passt, krieg ich ein kleines. Das glaub ich denen erst, wenn das dann auch so ist....... Gruss Armin - sledgehammer - 31.07.2013 Ich hatte auch ein positives Erlebnis im Schwabenland in Böblingen: Mir hat die Amtsleiterin von sich aus ein kleineres Kennzeichen als laut TÜV Gutachten gegeben. Geht also auch soherum. @Armin: Ich drücke Dir morgen die Daumen!! - gimli - 31.07.2013 Na da war ich ja völlig schief gewickelt. Habe mit meiner ersten C3 schon mega Probleme mit den Kennzeichen gehabt, deshalb die etwas euphorische Mitteilung :-) Nein, Ludwigsburg war es leider nicht aber ein an Stuttgart angrenzender Landkreis, nämlich Böblingen. Schwaben sind also freundliche Leute. Nicht zuletzt da esmeine Heimat ist - maseratimerlin - 31.07.2013 Ja dann ist ja alles perfekt, Chris. Gratulierenden Gruß Edgar - gimli - 31.07.2013 Ja Edgar. Danke nochmals für Deine Hilfe! - HDVette53 - 01.08.2013 Bamberg, Oberfranken, Landkreis: Habe heute mein 75er Baujahr angemeldet. Nichts ging mit Kennzeichen in KKR-Format. Ich habe ein fast quadratisches Kuchenblech bekommen, das vorne und vor allem hinten um 4 cm zu hoch ist. Fazit: hinten sitzt es schräg drin mit einem Knick in Höhe der Schrauben. Vorne ragt es entsprechend tief runter. Das Fzg ist im Nachbarlandkreis 7 Jahre ohne Probleme mit kleiner Nummer gefahren. Diese ist sogar in dem Fahrzeugschein eingetragen worden. Auch die gelb/roten Begrenzungsleuchten wurden dort beim letzten TÜV vor 3 Wochen nicht mokiert. Aber jetzt bei der Zulassung: ich mußte eine Bestätigung vom TÜV einholen, dass sie funktionsunfähig sind. Trotzdem allen eine gute Fahrt! Vielen Grüße |