Geräusch hinten beim Lastwechsel - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: Geräusch hinten beim Lastwechsel (/showthread.php?tid=71071) |
- Wesch - 20.05.2013 Hallo Nur die vordere Halterung wird an das Crossmember angeschweisst. Die hintere Halterung wird am Differential an die bestehenden Schrauben verschraubt. Leichtes Verdrehen des Differentials sogar bei neuen Gummis ist immer vorhanden. Das Differential uebernimmt ja die Raederkraft beim Beschleunigen und Abbremsen. Und die 1,5 Tonnen Fahrzeug rupfen da ganz schoen daran. Wenn man beim zuegigen Anfahren ( launsch ) schon Radspringen verspuehrt, so wird das bei gemaechlicherem Anfahren auch nicht voellig unterbleiben. Ich fuehl mich sicher mit der Bar und wie geschrieben, habe bis jetzt keinen Nachteil verspuehrt. Ich wuerde an deiner Stelle mal den vorderen Gummi austauschen, auch wenn der noch OK aussieht. Moechte mal behaupten, dass dein Klackern dann unterbleibt. MfG. Günther - 78er_pace - 20.05.2013 Hört sich evtl. blöde an, aber schau mal nach, ob die Bremssättel gut festgeschraubt sind... Wenn da ne Schraube lose ist... - fkh - 20.05.2013 OP: es ist ganz normal dass die Bremsbeläge bisschen locker sind. Die aber sollte keine Geräusche machen ausser wenn Du Fahrrichtung änderst (vorwärts / rückwärts und umgekehrt). traction bar - winfried - 20.05.2013 Hallo Günther Ich glaub ich bestell mir nun doch die traction bar, denn fest ist fest und irgendwie bekomm ich das schon hin. Und wenn der Gummi ersetzt wird gehts in einem Aufwasch. @78 er pace Danke für den Hinweis, blöd ist übrigens gar nichts, ich hatte in den letzen Jahren schon manchen Fehler, der eine simple Ursache hatte und ich davor erst mal an das komplizierteste dachte. Aber in diesem Fall..., die Sättel sind festgeschraubt, das wäre zu schön und einfach gewesen. Danke aber trotzdem @ fkh genau so ist es bei mir, deshalb habe ich das als Ursache ausgeschlossen Danke für die Bestätigung - Ravoll - 20.05.2013 Beim Ankauf war bei mir diese teil locker.Direct über den hintere Verschraubung des Reserverad Halter. Ein mords geklapper hatts gemacht. - winfried - 21.05.2013 Hallo Ravoll Das wär ja der Hammer, leider kann ich erst am Wochenende wieder nachsehen. Aber ich berichte. Danke schon mal. - winfried - 21.05.2013 Hallo Günter Ich habe die "traction bar" bestellt. 115.00 USD inkl. Versand. Auch wenn das mit dem Geräusch nichts zu tun hätte, Deine Argumente klangen logisch. Und das Hüpfen der Hinterräder habe ich definitiv wenn ich mal zügig an der Ampel losfahre. Das wurde mit der neuen Blattfeder, den Lagern für die Trailingarms und neuen Stossdäpfern zwar besser, sollte aber mit der "traction bar" weg sein. Jetzt heisst es warten und alle anderen Tipps und Massnahmen verfolgen. Vorab Danke schon mal. RE: traction bar - winfried - 03.06.2013 @ Günther Hallo Günther Heute war meine tractionbar in der Post. Hast Du von Deiner tractionbar zufälllig ein Bild im eingebauten Zustand? Ich bin etwas irritiert, weil das Teil irgendwie schräg ist Danke schon mal - Porter - 03.06.2013 Bin in diesem Thread zwar spät dran und habe nur quergelesen, aber gebe noch den Gummiblock auf dem das Getriebe ruht zu bedenken ! , ........... - winfried - 03.06.2013 Hallo Porter den Gummiblock möchte ich gleich mit wechseln |