Erfahrung mit Corsa Sport Auspuff an C6 - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74) +--- Thema: Erfahrung mit Corsa Sport Auspuff an C6 (/showthread.php?tid=63483) |
- UncleRobb - 17.05.2012 Zitat:Original von Leonie Eigentlich sollten die beiden Auspufftöpfe ab dem Hosenrohr unabhängig voneinander aufgehängt sein und mit jeweils zwei Stangen in Gummiaufnahmen stecken. Aber ich werde mir das Ganze mal sehr genau ansehen, vielleicht gibt es ja doch eine Verbindung. Jedenfalls vielen Dank für den Tipp, Bernd! Zitat:Original von Fisherman Danke, Roland, du machst mir Mut! Man muss aber in der Stadt auch nicht andauernd im 1. Gang fahren, um den Sound voll auszureizen. - p.h. - 17.05.2012 Nennt mich Spießer , aber ich möchte eine geänderte Abgasanlage auch korrekt eingetragen haben. Hat das schon mal jemand mit der Corsa Sport erfolgreich gemacht? Das wäre nämlich eigentlich das Einzige, was mich davon abhält, eine zu bestellen. Der Serienauspuff ist mir auch etwas arg zahm, aber die Corsa Sport wäre genau nach meinem Geschmack. Nicht zu laut, aber trotzdem kommt der V8 schön zur Geltung. - Fisherman - 17.05.2012 Zitat:Original von p.h. Ja, ist per Einzelabnahme möglich. Es gibt hier im Forum auch jemanden der es gemacht hat. Hatte auch erst mit dem Gedanken gespielt dies zu tun, aber der Aufwand ist mir einfach zu hoch. Zumal sich bisher weder an meinem offenen Luftfilter noch an der Corsa der TÜV oder die Rennleitung gestört hat. Wozu also die Eintragung? Gruß Roland - UncleRobb - 17.05.2012 Man kann auch mit einem serienmäßigen oder in die Papiere eingetragenen Auspuff in Schwierigkeiten kommen, wenn er, z.B. durch einen Defekt, zu laut ist. Z.B. an der Nordschleife finden regelmäßig Polizeikontrollen statt, bei denen bei Verdacht dann auch gemessen wird. Da ein Auspuff kein sicherheitsrelevantes Teil ist, bin ich mit Roland und schenke mir die Eintragung. - 78er_pace - 17.05.2012 Zitat:Wozu also die Eintragung? Von TÜVler und Rennleitung abgesehen ( da gibt es bestimmt irgendwo irgendwann auch mal "Spießer" ): Weil Du damit ggf. Deiner Versicherung die Möglichkeit gibst zu sagen, das Dein Auto illegal ist und damit der Versicherungsschutz nicht mehr besteht... Sowas ist doch ein gefundenes Fressen für die, Dir nix zu bezahlen, wenn ein Versicherungsschaden aktuell ist (und nen Versicherungsgutachter ist da sicherlich drauf geschult, sowas zu finden...). Oder ist da mein (Info-)Stand völlig abwegig??? - KHH - 17.05.2012 Zitat:Original von 78er_pace Dann müßte aber ein kausaler Zusammenhang zwischen dem zu lauten Auspuff und dem Schaden bestehn , und das dürfte so gut wie nie passieren . Gruß Karl-Heinz - mijosch - 17.05.2012 ...und im Falle eines Falles streitest du dann darüber mit der gegnerischen Versicherung - KHH - 17.05.2012 Zitat:Original von mijosch Ich glaube da gibt es schon Grundsatzurteile drüber und somit erübrigt sich ein Streit mit der gegnerischen Versicherung . - topgun38 - 17.05.2012 Das Auto ist immer versichert. Die Versicherung könnte es sich von Halter zurückholen, was aber nie gemacht wird, da der Beweis erbracht werden müßte, das der Auspuff, mit dem Unfall zu tun hat. (Quelle: befreundeter Versicherungsgutachter) Kurt - Fisherman - 17.05.2012 Zitat:Original von topgun38 Ganz genau so ist es ! Gruß Roland |