Wofür sollen die Teile gut sein? - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: Wofür sollen die Teile gut sein? (/showthread.php?tid=61289) |
RE: Wofür sollen die Teile gut sein? - Detlef53 - 15.02.2012 Du kannst die Dübel auch für die Spiegel nehmen. Gruß Detlef RE: Wofür sollen die Teile gut sein? - Sting69 - 16.02.2012 Hallo , die schwarzen Dübel könnten auch für die seitlichen Kiemen sein. Die Teile werden, glaub ich, auch so verschraubt. Sind es 16 Stück ? 8 Kiemen a 2 Stück ? Gruß Hermann - Grauwe - 16.02.2012 Zitat:Original von Der Graue ...und von einer Cabriofahrerin, die sich keine Gedanken über den verbleib der T-Tops machen muß, wenn die Vette voll beladen ist und man trotzdem offen fahren möchte. Ich nutze dann den Gepäckträger als T-Top-Halter Gruß Uwe - Dragonheart64 - 16.02.2012 Also für was ich die Gummidinger am Spiegel und an den Kiemen benötigen sollte ist mir schleierhaft Fürs rack macht das schon mehr Sinn, so siehts auch im Katalog aus, jetzt wo ich wußte wonach suchen hab ich se auch gefunden Klar Helmut, kannste haben, alle 16? Sag mir was du dafür zahlen willst. Gruß Robert - helmut76 - 16.02.2012 moin robert du hast eine PN gruß helmut - Wesch - 16.02.2012 Hallo Zitat:Also für was ich die Gummidinger am Spiegel und an den Kiemen benötigen sollte ist mir schleierhaft Dann check mal Wolfsvette oder Camillos Restothread(s). Die Dinger heissen Wallnuts und arbieten wie Blindnieten. MfG. Günther RE: Wofür sollen die Teile gut sein? - mad_mike - 16.02.2012 Zitat:Original von John_Winter und wieder was gelernt... was es alles gibt/gab . Echt cool ! - Corvettenuschi - 16.02.2012 Zitat:Original von Grauwe Scherzkeks Wenn ich offen fahre und Gepäck dabei habe, habe ich das Problem nicht mit dem Verdeck. Das falte ich zusammen und steck´s in die Hosentasche. Weniger einpacken, dann paßt´s auch. - Frank the Judge - 17.02.2012 Ist ja für Dich auch ziemlich einfach mit dem Verdeck von der Abrissrolle. Leider finde ich das entsprechende Bild nicht mehr. Kannst Du da aushelfen? EDIT: Doch noch gefunden. RE: Wofür sollen die Teile gut sein? - xx.flash - 18.02.2012 Zitat:Original von Dragonheart64 Servus Robert, das Stoffsäckchen sieht zwar aus wie von Mami im Haushaltskurs genäht, ist aber orschinol. Ein wirklich äußerst seltener Fund! Hier gehören tatsächlich die Sitz-Shims rein - damit kannst Du Deine Lehne gerader stellen. Sehr begehrt die Teile - ich würde sie Dir sofort abkaufen, allerdings, wenn ich Du wäre, würde ich sie niemals verkaufen! Die Gummidübel und die Chrom-Schrauben gehören tatsächlich zu den Chrom-Kiemen. Jede Kieme wird mit zwei dieser Dübel/Schrauben befestigt. Man bohrt ein riesiges Loch (ich weiß nicht mehr auswendig ob 8 oder sogar 10 mm) in das GFK, steckt den Dübel rein (der hat einen Gummirand dass er nicht durchrutschen kann) und schraubt dann die Schraube durch die Kieme in den Dübel. Den Dübel zieht es zusammen und so verkeilt er sich mit dem GFK und die Kieme hält dauerhaft. Der Gummirand sorgt für den richtigen Abstand zwischen Kieme und GFK. Klingt alles ganz simpel - das Problem ist dabei das Ausrichten der vier Kiemen nebeneinander. Die Kiemenlöcher sind alle unterschiedlich breit, hoch und tief. Mist-Job. Mit Knetmasse gehts aber. Würste auf die Kiemen, alle vier ausrichten, Löcher anzeichnen, Kiemen und Knetmasse weg und Löcher bohren. Grüße Thomas |