Neue Batterie für C5 - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6) +--- Thema: Neue Batterie für C5 (/showthread.php?tid=60815) |
- RainerR - 25.01.2012 Nachdem ich auch mit der Red Top nicht glücklich wurde, kauf ich nur noch deutsche Markenbatterien, gibts auch mit vertauschten Polen und unter 100 Euro. Wichtig ist der Ctek Lader, der immer dran ist, auch im Sommer. Hält die Batterie mindestens drei Jahre, dann ists mir egal wenn sie später den Geist aufgibt. Sind dann ja nur ca. 30 Euro pro Jahr, das buch ich unter Verschleissteile ab, stört mich nicht. Vor allem krieg ich an jeder Ecke beim Boschhändler innerhalb zweier Tage ne neue, und das zählt, Gruss RainerR - ICE-T - 25.01.2012 Also ich Verstehe die Probleme mit der Red Top nicht. Meine ist jetzt 7 Jahre alt und Funktioniert wunderbar. ! - XL-Andi - 25.01.2012 ne C5 hat eine 78er drin oder so ähnlich.War auf jeden Fall bei mir drin - MB-Driver - 25.01.2012 Ach so Na dann :-) Welches cTek Erhaltungsgerät benützt ihr? Re: ! - vettedreamer - 25.01.2012 Zitat:Original von XL-Andi Meine BANNER ist nach 1,5 Jahren schon defekt. Einmal tiefentladen und schon machte sie Zicken. Ich kann die Banner nicht empfehlen. Im Fiero hatte ich mal eine Moll-Batterie. Die hat fast fünf Jahre gehalten. Und das unter widrigen Umständen. Wer den Fiero kennt, weiß, wie heiß es im Motorraum wird. Ich suche also auch nach einer besseren Batterie. Mein Favorit wird daher bei Moll zu finden sein. - Kasi - 25.01.2012 Meine erfahrung mit batterien ist folgende... Nimm die mit der richtigen ah-zahl und natürlich muss sie reinpassen und nimm die billigste die du bekommen kannst,fertig. Ich habe gerade im mopedbereich alles verbaut von supersonderangebot bis arschteuer,es gab keinen unterschied soll heissen die teuren gehen genauso schnell übern jordan wie die billigen....wieso soll ich also viel kohle ausgeben wenns nix bringt. ! - XL-Andi - 25.01.2012 2 Jahre Gewährleistung inklusive - CORVIP - 25.01.2012 Zitat:Original von Kasi Stimmt. Wenn sie innerhalb der Garantie eingehen wird sowieso reklamiert. Egal wie teuer die war. - Tora - 25.01.2012 Ja ich hatte auch die red top gehabt.Habe leider kein Strom in der Garage und somit ging sie nach 3 Jahrenb mehr oder weniger kaputt.Habe jetzt die yellow top eingebaut passt halt von den Maßen perfekt rein und ich bin damit sehr zufrieden soll ja auch Tiefenentladung gut verkraften.Fahre meine Vette auch nur bei trockenem Wetter bin also kein Vielfahrer und für mich ist das bisher die beste Lösung. - vettedreamer - 25.01.2012 Hier ein paar sehr interessante Tests: ADAC Batterietest 2011 GTÜ-Batterietest 2010 ADAC Batterietest 2007 Stiftung Warentest 11/2007 Und abschließend Kauf und Pflege Autobatterien Was die Garantie betrifft: Solange der Motor noch startet und nur das Durchhaltevermögen der Batterie beeinträchtigt ist, hat man schlechte Karten mit der Reklamation. Ein paar Tiefentladungen, Bleischlammbildung und schon ist es falsche Pflege gewesen. |