welche Endtöpfe hören sich gut an? - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: welche Endtöpfe hören sich gut an? (/showthread.php?tid=59192) |
Auspuff - WideGlide - 27.04.2012 Moin Leute so....seid heute habe ich die Magnaflow drunter. Im Standgas fast wie original. Beim beschleunigen bei ca. 1500 U/Min ein dumpfes sattes grummeln. Das hält aber leider nicht lange an...ab 2500 U/Min kommt wieder das grummeln :-) ab dieser Drehzahl hört er sich gut an. Hatte mir aber ganz ehrlich einen etwas lauteren Sound gewünscht. Kann man die Wolle raus brennen?? Hat jemand schon mal seine Magnaflow etwas modifiziert? Lieben Gruß Jürgen - Convertible1970 - 27.04.2012 Hallo Jürgen, ich habe das gleiche "Problem" und mir nun Flowtech Terminator bestellt bei denen umfangreiche Anpassungsarbeiten vorgenommen werden müssen. LG Andreas RE: Auspuff - wecki - 27.04.2012 Hi, ich hab seit kurzen die flowmaster super 44 drunter, die klingen im Stand recht tief und kommen meiner Meinung nach ziemlich an den typischen V 8 Sound ran. Ist aber wie oft reine Geschmackssache.Höre dir einige bei you tube an, vielleicht hilft es dir bei deiner Entscheidung weiter Grüsse, Ralf - Grauwe - 27.04.2012 Zitat:Original von Grauwe SOUNDCHECK ...und die Lautsprecher VOLL aufdrehen Gruß Uwe - mark69 - 27.04.2012 Aber passt auf... die Hinterachse färbt sich rot von dem Geräusch und das Reserverad fällt ab. - Grauwe - 27.04.2012 Zitat:Original von mark69 ...könnte sein RE: Auspuff - xx.flash - 28.04.2012 Zitat:Original von WideGlide Servus Jürgen, mir ging es anfangs genauso wie Dir. Nach einigen 100 Kilometern Fahrt mit Drehzahlen jenseits der 3.500 brennen sich die Töpfe von selbst aus und der Klang wird immer besser. Trotzdem dröhnt nichts. Nach ca. 3.000 Kilometern fand ich den Sound jetzt richtig angenehm - nicht zu laut, aber dumpf und satt. Fazit: Erst einmal durchhalten und fahren, fahren, fahren... Grüße Thomas RE: Auspuff - WideGlide - 17.03.2013 Antworte mal lieber hier und nicht in der "Wanted" Rubrik :-) Mein Traum ist wahr geworden...entgegen vielen Meinungen, habe ich auf meinen Bauch gehört. Da dieser ziemich groß ist, hat das Bauchgefühl gesiegt. Das Sidepipes die Linie der C3 zerstört ist schließlich letztendlich Geschmacksache. Mir gefällt es...megageil...eine C3 ohne Sidpipes ist für mich wie ne Currywurst ohne Curry :-) Habe jetzt alles montiert...die Beifahrerseite passt noch nicht ganz. Ich glaube, dass das dicke Rohr etwas schief ist...mit dem bloßen Auge kann ich nix erkennen. Wenn ich das Rohr draufstecke, zeigt es ohne es zu vergewaltigen zu weit nach unten. Habe jetzt das Rohr nach oben gedrückt und bin heim gefahren. Habe die Nase voll vom schrauben...2 Tage sind zu viel für einen alten Mann Bei der Heimfahrt fuhr ich mit max 2000 U...wow was für ein Spektakel. Brutal laut...kaum auszuhalten...absolut unfahrbar Jetzt brauche ich dringend ein paar Schalldämpfer (entweder max flow, oder die dadrunter) Weiß jemand wie die Dinger heißen? Eine Nummer leiser als max flow? Hat noch jemand so was daheim rumliegen? Werde mal ne Anfrage unter "Wanted" starten. Bilder folgen...mein Sofa lässt mich heute nicht mehr los...bin fix und fertig. Das Schrauben macht ja wirklich Spaß...aber jeden Tag möchte ich sowas nicht machen. Herzlichen Gruß und schönen Sonntag noch Jürgen - Roma - 17.03.2013 Bilder - Strippe - 17.03.2013 ...wo bekommt man am günstigsten Magnaflow-Töpfe her, bzw welcher Typ Muffler ist für die C3 der beste? Grüße, Matthias |