Corvetteforum Deutschland
Schlagt mir mal Zündkabel vor - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Schlagt mir mal Zündkabel vor (/showthread.php?tid=55091)

Seiten: 1 2

- Frank the Judge - 10.05.2011

Die Live Wire kennst Du aber schon, oder?

Ich SCHWÄRME davon. Noch nie so was gutes in den Händen gehabt. Und am Motor natürlich.

Die Stecker bei denen bekommst Du ohne dieses billige Spezialwerkzeug kaum ab, so dicht und fest sitzen die. Irgendwie muß der dreifache Preis zu MSD ja seinen Sinn machen.

2. Edit. Mist Altenmünster Bier... Motzen

- thorius2002 - 11.05.2011

Hallo,
ich hatte früher immer Probleme mit Zündkabeln durch die hohen Temperaturen unter der Haube (Headers). Ich musste die z.T. zweimal im Jahr tauschen, weil sie brüchig geworden sind (daily drive damals).

Seit ich die 10.9er Taylor verbaut habe (gute 10 Jahre), ist alles in Ordnung. Sind aber auch nicht ganz billig Feixen

Viele Grüße
Marcus

- Yankeededandy - 22.09.2011

Amateurfrage:

Eignen sich die gleichen Zündkabel auch für meinen SB mit HEI? Meine (damalige) Werkstatt hatte im Frühjahr alle Zündkabel ausgetauscht und jetzt ist eines davon defekt. Ich möchte gerne alle austauschen. Macht es ausserdem Sinn, gerade Stecker zu verwenden statt abgewinkelte?

Danke und Grüsse, Martin

- Frank the Judge - 22.09.2011

Live Wire und Taylor gibt es auch für HEI.

Nachtrag: Ob gerade oder gewinkelte Stecker kommt auf Deine Auspuffanlage und Deine Köpfe an. Manche haben schräge Zündkerzenlöcher.

- Yankeededandy - 22.09.2011

Danke dir. Dann suche ich mal einen Lieferanten hier in der Schweiz

Gruss, Martin

- Wesch - 23.09.2011

Hallo

Ich bin momentan noch zufrieden mit den Stahlummantelten Kabeln. Sogar mit der high Voltage Spuhle. War schon ein Unterschied im Motorlauf von den alten Kabeln auf diese Neuen . Fahre aber auch kaum KM. Mal sehn, wann die durchschlagen .

Jedenfalls passen die Stecker der Stalummantelten viel besser an den HOOKER Headers vorbei, da lag bei den alten Kabel mein Problem.

MfG. Günther

- sparkplug - 26.09.2011

Mal eine Frage zu den angegebenen Widerständen.
Ist ein Kabel ohne Widerstand ( wie z.B. bei Accel ) nicht besser als eines mit?
Dazu kommt noch, das der sich mit zunehmender Länge des Kabels auch noch erhöht.
Oder verstehe ich da etwas falsch?

Gruß
Jürgen

- earl111 - 06.06.2014

Bin auf der Suche nach neuen Zündkabel?
Welche sollte man nehmen, Accel, Taylor , MSD?
es gibt auch Kupferzündkabeln, aber die sollte man nicht nehmen oder?
Die Accel sind Kohlefaser, die Taylor haben ein Kevlar Spiralkern.
Und ist es besser selbst zu konfektionieren oder fertige Kabelsätze holen?

Zündkerzen sind Ac Delco R45TS

- mikeV8 - 06.06.2014

Also,auch wenn du die Königsklasse ]wie Frank the judge hast,sollten die auf keinen fall auf den Krümmern liegen,denn da gehören auf keinen fall hin,dann kannst du eigentlich fast jede Sorte fahren