Corvetteforum Deutschland
Kilometerzähler - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Kilometerzähler (/showthread.php?tid=53246)

Seiten: 1 2 3

- Porter - 21.02.2011

Dito. Typen gibt´s Grübeln Kopfschütteln

Hallo-gruen , .....................

- Nero - 21.02.2011

Zitat:Original von Geran
Dass hier auf einen solchen Erstlingspost tatsächlich Tipps kommen, wie man die Versicherung betrügen kann, schockiert mich schon sehr! Motzen
immerhin fragt er ja nicht völlig anonym an, sondern hat sich mit der Angabe der email-Adresse in seinem Profil quasi "vorgestellt".
Der Typ mit dem Admiral freut sich bestimmt auch, wenn er das hier liest.

- jeepfürst - 21.02.2011

An den Threadstarter:

Hat die Versicherung bei Deinem Onkel den nachgefragt? Oder gib halt bei der Anmeldung bei der Versicherung einen höheren km Stand an, dann hast doch Reserve.

Wenn Du nicht nach geiz ist geil handelst, dann hast auch einen Ansprechpartner bei der Versicherung der Dir da hilfreiche Informationen gibt, z.B. ob die Versicherung das überhaupt überprüft.

Herbert

p.s. Die C3 als Alltagsauto nutzen wollen und sich dann die normale Versicherung nicht leisten können ist irgendwie unlogisch, weil die Versicherung egal wie hoch den geringsten Teil Deiner Kosten ausmachen wird.

- cocosisland - 21.02.2011

Interessant und so was im ersten Beitrag, alle Achtung Yeeah!

Und wer hier betrügen will schafft dieses auch allein ohne hier nachzufragen Kopfschütteln
Mir allerdings ein Rätzel, hier am Versicherungsbeitrag sparen wollen, aber dafür rund einen Tausender an Sprit pro Jahr ausgeben wollen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gruß Andreas

- weltzer - 21.02.2011

Also ... einige Posts muss ich doch korrigieren, von wegen Oldtimer und Alltagstauglichkeit ...

Meine einzigen auf mich zugelassenen 4-rädrigen Fahrzeuge sind Oldtimer, die ich daher im ganz normalen Leben benutze. Und zwar als Oldtimer zugelassen und versichert - und das ohne Kilometerbegrenzung.

In der salzfreien Zeit die Vette und bei widrigen Straßenverhältnissen und für den Urlaub den Hanomag BJ 1964.

Und das bedeutet, dass die Autos garantiert keine Standschäden bekommen, immerhin wurden sie als Fahrzeuge und nicht als Stehzeuge konstruiert. Bei der Vette macht das rund 15.000 km im Jahr, beim Hano zwischen 2.000 und 7.000.

Das mit den Reparaturen ist überhaupt nicht so schlimm, vorausgesetzt, Du kannst selbst ein wenig schrauben. Dann lassen sich Kleinigkeiten selbst reparieren.

Suche Dir also eine vernünftige Versicherung und vergiss die Betrügerei ganz schnell wieder. So etwas lohnt schlicht und ergreifend nicht.

Grüßle

- lolly123 - 21.02.2011

Meine H-Versicherung ADAC fordert auch ein Alltagsauto, Garage und hat Kilometerbegrenzung. Ist dafür echt günstig.
Habe auch lange gesucht, aber der ADAC war dann nicht nur vom Preis her das günstigste.

Du wirst schnell feststellen, dass es wirklich schwierig ist mit einem älteren Auto die Kilometerbegrenzung zu erreichen.
Du bist eher froh, wenn Du es in die Werkstatt an der Ecke schaffst.

Hast Du evtl. einen Firmenwagen, den Du auch laut Vertrag privat nutzen kannst. Nach einigem Hin- und her hat das der ADAC als Erstwagen akzeptiert.
Das würde die Probleme lösen.

Die Tachowelle ist tatsächlich nur ein angeklippter Vierkannt in der Welle. Obwohl Du da mit Kinderhänden sogar mit wenig Aufwand rankommen würdest rate ich davon ab.
Da ist alles schon sehr alt und ob der Tacho das Vorstellen mit einer Bohrmaschiene überleben wird wage ich anzuzweifeln.

Den hier geäußerten Betrugsverdacht lasse ich mal außer Acht, mein Tacho ging vor dem fetten der Welle nur hin und wieder mal...trotzdem war ich kein Betrüger.

Mein Tip, fahr erstmal und Du wirst sehen, dass Du da noch ganz andere Problemchen haben wirst.

Edit:
Ad Andreas:
Wie kommst Du denn mit 1K für Sprit im Jahr hin?
Soviel geht doch schon für die Testläufe nach den Reparaturen und der Fahrt zur nächsten Hebebühne drauf? Blume

Zitat:Original von lolly123
Edit:
Ad Andreas:
Wie kommst Du denn mit 1K für Sprit im Jahr hin?
Soviel geht doch schon für die Testläufe nach den Reparaturen und der Fahrt zur nächsten Hebebühne drauf? Blume

Mensch Oli, mach ihm doch keine Angst und ich habe nicht von mir gesprochen Teufel

Vielleicht sollte man dem Threadersteller noch mitteilen das so ein Wagen gern 3T €/J nur für die Erhaltung verschluckt, so im Schnitt...dann müßte ich wieviel Jahre ohne Invest auskommen Grübeln

Gruß Andreas

- zuendler - 21.02.2011

Ich komme auf etwa 2200€ wenn man 10.000km fährt und dabei ca 15L verbraucht.
Das ist echt sozial wenn man bedenkt wie schnell sich da Ersatzteilkosten zusammen läppern.

Zitat:Original von zuendler
Ich komme auf etwa 2200€ wenn man 10.000km fährt und dabei ca 15L verbraucht.
Das ist echt sozial wenn man bedenkt wie schnell sich da Ersatzteilkosten zusammen läppern.

Grübeln 15L mit einem BB, echt erstaunlich...vielleicht habe ich einfach einen zu nervösen Gasfuß dumdidum
Mit den Kosten hast natürlich Recht, er würde bei 12T Km/J somit rund 1T € mehr verbraten als das Groh der C3-Fahrer und die fahren sicherlich weniger als 5T Km/J.

Gruß Andreas

- andyderhai - 03.03.2011

ich habe gerade meinen defekten Tacho aus meiner C3 ausgetauscht.
Der funktioniert super, ausser die gefahrene Meilenleistung und Tagesmeilenzähler, hat es letzten Sommer gehimmelt.
Das wär das was für dich. dumdidum
Nach 10 Jahren immer noch keine Meile gefahren, das nenn ich mal ein Standfahrzeug.

Nur wenn es rauskommt, ein fetter Versicherungsbetrug!!!!!!!!!!!! Banned

Gruss Andy