C5 mitte Januar mal anschauen - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6) +--- Thema: C5 mitte Januar mal anschauen (/showthread.php?tid=52016) Seiten:
1
2
|
- Nocturnal - 03.01.2011 Zitat:Original von djphenomenia Stimmt... Jetzt mal ganz ohne Werner zu berücksichtigen und nur die Fakten zu vergleichen, bekommst du für 400.- EUR mehr eine Z06 mit gleicher Farbe, gleichem Baujahr und weniger Kilometern (sowie mehr Extras - Vararam, etc.)! Das würde ich mir echt überlegen - aber daran siehst du auch das der C5 Preis nicht ganz realistisch ist... - Garantie würde ich wenn möglich auf jedenfall abschließen!! Jetzt ist nur noch die Frage ob es wirklich ein Cabrio sein muss - denn die Dachform ist bei der Z06 ja auch die gleiche... -Noc- Carfax - c5power - 06.01.2011 Hi. Hab ja schon oft von Carfax gelesen. Was ist das denn genau, wie funktioniert das und kostet das was ? Gruß, Michael - V8natürlich - 06.01.2011 Kostet glaube ich 25 euro, kannst du online machen. Mach es aber lieber selber und verlass dich nicht auf Händler die das kostenfrei anbieten. RE: Carfax - cathul - 06.01.2011 Zitat:Original von c5power In den USA gibt es eine Datenbank, in der von vielen Werkstätten, Polizeistationen und Versicherungen evtl. Schäden, Werkstattbesuche u.ä. eingetragen werden. Über Carfax kann man diese Datenbank abfragen und so einen Überblick über die dort enthaltenen Daten zum Auto bekommen, z.B. wieviele Halter das Fahrzeug hat, wann es gewartet wurde, was gewartet wurde, ob ein Unfall vorliegt, wie schwer der Unfall war, ob das Fahrzeug der Bank gehört etc. Und ja, das ganze kostet etwas, ich glaub um die 30,-- $ pro Abfrage. Gruß, Peter - raffel - 06.01.2011 Hi C5power Carfax beruhigt zwar beim Autokauf ein bischen die Nerven ersetzt aber nicht eine komplette Durchsicht der Corvette.Da ich früher selbst geschraubt und reichlich geschweißt habe (aus fünf mach eins) kann ich zumindest etwas mitreden.Unter den Amis gibt es wahre Künstler beim spachteln und tricksen.Deshalb ist es wichtig beim besichtigen einen Corvettenspezialisten oder sich zumindest hier im Board schlau zu machen.Die Informationen hier im Board sind eine wahre Goldgrube. Was spricht dagegen beim Händler die Carfax abzurufen ? Sind doch nicht alle Gängster und ich bin auch nicht blond. Ach übrigens: Ja es muß ein Cabrio mit Handschaltung sein. Ich liebe dieses Board es bereitet viel Freude. - Thomas V - 06.01.2011 Zitat:Sind doch nicht alle Gängster und ich bin auch nicht blond. naja, wenn Du das carfax aber selber abrufst, hast Du es aus erster Hand..... Der Händler kann sich ja mal irren beim abrufen, muss ja kein Vorsatz sein Ich kann Dir nur einen Tipp geben: befolge den Rat vom Edgar - der schreibt sowas nicht grundlos....! - raffel - 06.01.2011 Hallo Thomas V Du hast ja recht. Am Telefon kann man aber auch einen Zahlendreher haben,daher werde ich die Daten vom Fahrzeug aufschreiben und selbst das Carfax bestellen. |