Kann jemand diese Nummer aufschlüsseln? - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: Kann jemand diese Nummer aufschlüsseln? (/showthread.php?tid=48759) Seiten:
1
2
|
- Wesch - 30.07.2010 Hallo Zitat:ich habe schon befürchtet das das was gemixtes ist Das deuten schon alleine die 3 eingeschlagenen Blocknummern auf dem Stamppad an, da gehoeren nur 2 derer Nummerreihen hin, das waeren die VIN und die Suffix. MfG. Günther - derCowboy - 30.07.2010 Insgesamt sind es 4 verschiedene Schrifttypen, aber das ist es weniger, die Köpfe sind 74er Mal gespannt was damit jetzt passieren soll - Wesch - 30.07.2010 Hallo Anbieten als das was es ist. Wenn Blockgussnummer OK ist, so ist das schon ne Menge. Koepfe sind nicht so teuer, fuer 1500 USD bekommt man sehr gute Gusskoepfe korrekt datiert. Der NCRS Punkteabzug ist nicht so schlimm bei falschen eingeschlagenen Nummern, solange die Gussnummern und Gussdaten stimmen. Noetigenfalls kann man das Ding ja planen und weg sind die Nummern. Wurde anscheinend oefters gemacht ohne an die Nummern ( NM ) zu denken. MfG. Günther - Sting69 - 30.07.2010 Hallo Cowboy, ist das Bild Nr 2 das Getriebe ? Wenn ja, ist die Fg.Nr. von einem 69er Cabrio an der falschen Stelle und falsch eingeschlagen. Beim Getriebe sind Folgende Daten eingeschlagen: z.b. P9C08 in ca 10mm Größe und die letzten Ziffern der Fg.Nr. 9S722123 in ca 6mm größe gestempelt(alle gleich groß und gleicher abstand,da diese zusammen auf einmal eingeschlagen wurden. Diese Nummern sind am mittleren Getriebegehäuse von unten nach oben eingeschlagen. Die Nummer wie sie in Bild 2 eingeschlagen ist gibt es so bei der Corvette nirgends. Es sind immer nur die letzten Ziffern ,auch auf Motorpad und Rahmen eingeschlagen, die ganze VIN ist nur auf dem Schild am Scheibenrahmen. Das ganze aus dem Kopf ohne Gewähr, da ich meine Unterlagen gerade bei meinem Bruder habe ! Gruß Hermann - Sting69 - 30.07.2010 Hallo, zu Bild 1: Motornummer ist ca 10mm hoch so wie das FA.Müsste eigentlich T0810CBH oder so sein. Fg.Nr. ist auch wieder ca. 6mm gestempelt,und nur die letzte 7-8 Ziffern. Motornummer besteht aus 1 Buchstaben 4 Ziffern und 2 oder 3 Buchstaben ,die 69er Corvette hatte nur 2 Buchstaben,der Motorkennbuchstabe wurde glabe ich mitte der 70er von 2 auf 3 Buchstaben umgestellt. Gruß Hermann - derCowboy - 30.07.2010 Die zweite Nummer ist das SixPack-Intake, da stimmen die Daten mit denen der Vergaserbatterie überein Wie liest man nochmal die Gussuhr? Castingdate vom Block ist E4 70, von dem Intake muss ich nochmal schauen. - Wesch - 30.07.2010 Hallo Zitat:Castingdate vom Block ist E4 70 Mit ner Tripower also nicht zeitlich verinbar, da die nur bis 69er Jahrgang inclusieve verbaut wurde. Wäre jetzt fast besser, die Tripower einzeln anzubieten, da der Motor zusammengewürfelt wurde. Scheint sogar eher ein 454er zu sein. Insgesamt ein schönes Setup, aber falsch datiert als Combi. Ob es sich lohnt, den zu überarbeiten und aufzubauen ? Glaube nicht, dass jemand genügend zahlen wird für die Combi Motor/Tripower. MfG. Günther - seawolf454 - 30.07.2010 hy, also beim meinem 454 Block steht das CPH auch drauf.steht für 71 er vielleicht auch 72 ls5 mit handschaltung! gruß Martin |