Corvetteforum Deutschland
Sie startet nicht mehr über Zündschloss - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Sie startet nicht mehr über Zündschloss (/showthread.php?tid=48108)

Seiten: 1 2 3

- Mike 1966 - 29.06.2010

@ Wesch

ok, danke für den Tip, werde mal morgen bei einem Händler anrufen.

Habe ich irgendwo die Möglichkeit zu sehen, wie ich die Lenksäule demontieren kann, denn wie bereits weiter oben erwähnt, trotz das ich alle 4 Schrauben raus habe, kann ich die Lenksäule nicht herausziehen, als ob sie noch woanders gehalten wird.

Grüße
Mike

- Wesch - 30.06.2010

Hallo

Sowenig ich weiss, ist die Lenksäule an der Spritzwand mit 2 Schrauben und unter dem Dashboard mit 2 Schrauben gehalten.
Desweiteren natürlich muss man sie im Motorraum vom Ragjoint ( steering column coupler ) lösen.
Kann sein, dass der trotzdem etwas festsitzt dort.

MfG. Günther

- Mike 1966 - 30.06.2010

@ Wesch

Super, dann werde ich da mal morgen dran gehen und Abends dann hier berichten wie es geklappt hat.

Vielen Dank Günther und alle anderen für die Hilfe

Grüße
Mike

- Harleytheo - 30.06.2010

Jetzt werdet Ihr Euch wundern.........

Mein Zündschloss funktioniert!
Wenn ich am Schlüssel drehe springt der Anlasser an,
der Motor springt aber erst an nachdem der Schlüssel losgelassen wird...

Also man kann minutenlang orgeln, ohne Erfolg!!

- Wesch - 30.06.2010

Hallo

Auch hier mal das Wiring Diagram checken.
Da sind vielleicht oder hoechstwahrscheinlich verschieden Zuendschluesselkontakte zustaendig fuer den Starter und fuer die Zuendung.

Oder du hast nen Fehler am Sarter, der waehrend dem Startvorgang den Vorwiederstand ueberbruecken soll.

MfG. Günther

Hallo Günther,

wird wohl der Starter sein, aber es funzt ja auch so.

- Wesch - 30.06.2010

Hallo

Falls du einen high torque mini Starter verbaust hast, so muss man dort die Zuendung mit einer nachtraeglich verbauten Diode verklemmen, damit die Zuendung den Vorwiderstand waehrend dem Orgeln ueberbrueckt. Sonst bekommt die Zuendung zuwenig Saft und gibt kaum nen Funken.
Wenn du dann aufhoerst mit orgeln, kommt die Zuendung schlagartig und durch den Nachlauf des Motors startet dieser dann. hat ja in der Zwischenzeit waehrend dem Orgeln genuegend Sprit eingezogen und auch Komperssionsdruck aufgebaut.

Die originalen Startermotoren haben einen speziellen Kontakt dafuer und sind intern geschaltet , um dieses zu vollbringen.

MfG. Günther

Zitat:Original von Wesch
Hallo

Die originalen Startermotoren haben einen speziellen Kontakt dafuer und sind intern geschaltet , um dieses zu vollbringen.

MfG. Günther

Hallo Günther,

es ist ein alter, neu aufgearbeiteter wohl original Anlasser verbaut.

Vielleicht ist der beschriebene Kontakt defect, oder ein falsches Baujahr?

Wie gesagt, die Lady springt ja trotzdem meistens gut an.

- Frankie.bfh - 30.06.2010

Zitat:Original von Wesch
Hallo

Falls du einen high torque mini Starter verbaust hast, so muss man dort die Zuendung mit einer nachtraeglich verbauten Diode verklemmen, damit die Zuendung den Vorwiderstand waehrend dem Orgeln ueberbrueckt. Sonst bekommt die Zuendung zuwenig Saft und gibt kaum nen Funken.
Wenn du dann aufhoerst mit orgeln, kommt die Zuendung schlagartig und durch den Nachlauf des Motors startet dieser dann. hat ja in der Zwischenzeit waehrend dem Orgeln genuegend Sprit eingezogen und auch Komperssionsdruck aufgebaut.

MfG. Günther

mit originalanlasser hatte ich dasselbe auch mal. eins von den am vorwiderstand angeschraubten kabeln war locker, wahrscheinlich das zur überbrückung. festgemacht - funzte.
gr. f.

- Mike 1966 - 01.07.2010

Jumping

Danke Euch allen Für die Tips, Sie läßt sich nun wieder über das Zündschloß starten. Das zerlegen der Lenksäule war mit etwas Gedult gut zu erledigen.

Danke, für die ganzen Tips und die Hilfe

Grüße
Mike