Corvetteforum Deutschland
Scheiss Teppich!! - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Scheiss Teppich!! (/showthread.php?tid=47306)

Seiten: 1 2 3

- Erich - 25.05.2010

Eingebaut ( PS die Sitze sind zwischenzeitlich auch neu bezogen, aber mit Leder vom Sattler )

- Erich - 25.05.2010

In der hinteren Ablage, habe ich dünne PMMA Platten verlegt ( Wo es gerade ist ) und den Teppich draufgeklebt. Hält aber auch nicht. Ich muss wieder zum Sattler, damit er gewisse Stellen sauber klebt.

- squashgirl - 25.05.2010

Sieht super-schick aus!
Ich fürchte allerdings, dass da das Zusammenlegen von Geburtstag, Ostern, Namenstag, Weihnachten nicht ausreichen, wenn man damit zum Sattler geht! Das war doch, glaub ich, der ursprüngliche Plan.

Das Ergebnis zeigt einem aber doch, dass auch der nächste Lottogewinn dafür verwendet sollte. Sieht wirklich klasse aus!

Gruß Rebekka Blume

- Qubi - 26.05.2010

@Erich
Der Sattler hat beim Bearbeiten des Origianlteppichs (!) geflucht? So wie Deiner jetzt aussieht, hatte ich mir meinen von Haus aus vorgestellt.
Als Zwischenergebnis stelle ich somit fest, dass ich an den "Origianlteppichen" für 380 € auch noch herumschnipseln muss?!?! Ich kann mich tatsächlich nicht auf die Passform verlassen? Keine Tricks?
Ich überlege jetzt wirklich, ob ich nicht meinen selbstgebauten nicht wieder einsetze. Der war zumindest hinten um einiges besser und passgenauer. Vor allem viel leichter zu schneiden und zu bearbeiten.

Mit was schneide ich den Mist am besten? Mein Teppichmesser hat mehr gerupft als geschnitten!

Mir graust schon vor dem Fußraum!

- xx.flash - 26.05.2010

Hallo Qubi,

Du hast Dir ja meinen Teppich angeschaut. Ich hatte wohl Glück und bis auf das Teil hinter den Sitzen, an dem die Maserung (oder heißt das bei einem Teppich "Webrichtung") quer statt längs verläuft hat alles einigermaßen (mehr oder weniger) gepasst. Rumschnipseln muss man immer - Glück hast Du, wenn Du was zu wegschnipseln hast und das Dingens nicht einfach zu klein ist...

Toi, toi, toi!

Grüße, Thomas

- cocosisland - 26.05.2010

Zitat:Original von Qubi
Mit was schneide ich den Mist am besten? Mein Teppichmesser hat mehr gerupft als geschnitten!

Mir graust schon vor dem Fußraum!

Mensch ich weiß nicht was du für ein Teppichmesser hast, aber für die Dinger gibts auch neue Klingen als Ersatz sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Nee, im Ernst, scharfes Teppichmesser und Schere...und da hab ich lieber etwas etwas was ich abschneiden kann als so ein Pech wie Frank haarsträubend
Ausschnitte für Löcher und dergleichen vorgefertigt bei der Paßgenauigkeit der Ami´s Waaas? lieber nicht!

Gruß Andreas

- thefbi - 26.05.2010

Zitat:Original von Frank the Judge
Aber das Zeugs war zu kurz (oder eben mein Auto zu groß)! Wenn jetzt ein unssensibler Beifahrer einsteigt und nicht aufpaßt, rutscht mir der Teppich vom Fußraum zur Mittelkonsole hin immer artig aus der Konsole raus. Sieht aus wie Onkel Lurchi von der Gasanstalt! Dann muß ich das gerade so drunterpassende Ministück immer artig mit dem Schraubenzieher wieder unter die Metallabdeckung prokeln.

Wenn das wirklich häufiger passiert, das man dir den Teppich aus der Konsole zieht, würde ich an dieser Stelle unter den Teppich ein zweites Stück Stoff nähen, welches dann weiter in die Konsole reicht und dadurch den Teppich dort dauerhaft hält.
Das ist jetzt aber ein langer Satz geworden... Feixen

Gruß, Frank

- Asgard - 26.05.2010

Kopf hoch, Qubi!

Das sind die Momente, die das Corvette-Leben erst lebenswert machen... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

- Qubi - 26.05.2010

Aha...da habe ich mir die Höhepunkte aber anders vorgestellt. DIESE Augenblicke hatte ich jetzt auch schon recht oft.........

Übrigens: Projekt Asgard läuft. Wir hecken immer noch nach etwas Besonderem.........Kranke Ideen sind schon haufenweise da.

- maseratimerlin - 26.05.2010

Das Thema kenne ich auch noch. Einen neuen Teppich würde ich nur noch vom Sattler
machen lassen, denn was AlKnoch da abliefert ist eine Unverschähmtheit. Das sitzt bis
heute noch nicht richtig.

ebenfalls sich ärgernden Gruß Edgar