Corvetteforum Deutschland
Welche Funktion hat dieses Teil ? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Welche Funktion hat dieses Teil ? (/showthread.php?tid=43102)

Seiten: 1 2 3

- STRUPPI - 09.11.2009

Zitat:Original von nicnac8
Hi Frank,

zunächst einmal, das Teil ist definitiv original, geht direkt in den Kabelbaum, ohne dass irgendwo angestetzt oder Ähnliches wurde.

Ich will es jetzt reparieren, da die Innenausstattung noch nicht komplett drin ist und ich somit besser rankomme, wenn infolge dessen noch irgendwas defekt ist. Wenn ich warte bis alles komplett zusammengebaut ist und dann beim Fahren irgendwann feststelle welchen Defekt das Teil verursacht, dann muss ich alles wieder zerlegen.............. haarsträubend

Hi Gerd,

wie hätte denn deiner Meinung nach der genauere Threadtitel aussehen sollen? Frage

Hi Gerd,
ich habe ein bisschen Verständnissprobleme.

Du willst "etwas" reparieren, von dem Du nicht weist, wofür es benötigt wird, oder ob es überhaupt defekt ist?

Ziehe die "Stecker/Anschlüsse" ab und schaue nach, was nicht mehr funktioniert....

Ich gehe davon aus, das dieses Teil nicht Original ist, sonst hätte Friedel (fsahm), oder Markus (MkWeye), oder Andere, schon etwas dazu geschrieben.
Aber wenn Du so fest der Überzeugung bist, es handelt sich um Erstausstattung-Originalteil, schweigen die Anderen wahrscheinlich lieber.

Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI

- nicnac8 - 09.11.2009

Hi Struppi,

ich weiß schon, dass es defekt ist, da wie bereits erwähnt ein Bauteil, ein Kondensator oder Ähnliches, geplatzt ist und die kleine Platine leicht verkokelt ist, ich weiß nur nicht was das bedeutet, da ich noch in der Resto stecke und den Wagen noch nie mehr als ein paar Meter gefahren habe.

Ich habe nochmal ein paar Bilder gemacht, da kann man vielleicht mehr erkennen.

Die Platine habe ich komplett gezogen, die ist da einfach nur reingesteckt.

Wenn das Teil tatsächlich nachträglich eingebaut wurde, dann ist das zumindest gute Arbeit, da nicht zu erkennen.

Vielleicht hat ja bei Gelegenheit mal jemand von den ´82er Fahrern Zeit, nachzusehen ob das bei seiner Lady auch verbaut ist.

Hi Andi,

Antennenverstärker wäre eine Möglichkeit, ich habe zumindest eine el. Ant. verbaut, allerdings momentan nicht angeschlossen, das würde zumindest erklären, warum sich der Defekt noch nicht bemerkbar gemacht hat.

Gruß

Martin

- nicnac8 - 09.11.2009

nochmal

- nicnac8 - 09.11.2009

.

- fsahm - 09.11.2009

Hallo,

das Teil ist nach einigen Milen des Einfahren inaktiv!
Das kannst Du getrost so lassen, wie es ist.

Verlange jetzt aber nicht, das ich mein altes 82er Shop Manual durchforste!

NACHTRAG: Das Teilnennt sicht E CELL TIMER MODULE und ist im Shop Manual unter 8C-28 zu finden.

Gruß
Friedel

- STRUPPI - 10.11.2009

Hi Friedel,
Danke für die Antwort Hallo-gruen

Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI

- vc4rider - 10.11.2009

@ Friedel,

und für was ist dieses Modul gut? Ich meine mich zu erinnern, das etwas ähnliches auch in der C4 im "Kofferraum" zwischen dem Kabelbaum verstecket ist.

vg
Alex

- Mick - 10.11.2009

Zitat:E” cell timer module (turns on Service Engine Soon light at 60,000 miles)

hier gefunden

Hallo-gruen Mick

- fsahm - 10.11.2009

Moin Mick,

da warst Du mit Google schneller, als wenn ich mein SHOP MANUAL durchsuche.

Gruß
Friedel

- Mick - 10.11.2009

exakt

Hallo-gruen Mick