Seltsame Sirene - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74) +--- Thema: Seltsame Sirene (/showthread.php?tid=40562) |
- NetVette - 30.06.2009 Zitat:Original von INJA Als ob einer ausgerechnte meine C6 wollte... Aber ernsthaft: Wenn jemand das hupen keinen Stutzig macht, dann auch nicht dieses "gefiepse", ist schliesslich etwa um den Faktor 3 leiser, als die Hupe, von dem her... Zitat:Spaß beiseite ! Schau erst mal ob alle Sicherungen OK sind. Hab das Ding gerade aus der Werkstatt geholt, ich hoffe die werden das schon gemacht haben, aber danke trotzdem für den Tipp, werde das morgen mal abchecken. - derCowboy - 30.06.2009 Deine Alarmanlage ist so teuer das sie eine eigene Alarmanlage hat, ist doch klar. Steuergerät ausbauen: 1000Euro Kabel von der Signaltröte abziehen: 5 Euro Ruhe vor pfannenwerfenden und mit schraubendreher-verziehungsanbringenden Nachbarn: unbezahlbar - Hawk69 - 01.07.2009 Zitat:Original von NetVette Glaube bei dir piept nicht nur die C6. Versuchs mal bei der örtlichen Klappse. Vielleicht kommt das zwitschern auch von deinem Oberstübchen. Mit spassigen Grüßen, Klaus - Holli - 01.07.2009 Bist du wirklich sicher, deine Werkstatt kennt sich mit dem Fahrzeug aus? Ich glaube nicht. Dann sollten die wissen, das die EU-Versionen standardmäßig diese Sirene im Kofferraum installiert haben. Der RPO-Code dafür ist die UA2. Dazu gehört auch noch der Innenraumsensor und ein Schalter für die Motorhaube. Die Sirene ist beim linken Radhaus zu finden. Das BCM überwacht alle Türkontakte und den Innenraumsensor und aktiviert bei Alarm die normale Hupe, Parklampen und Sirene (falls vorhanden). Die Sirene wird direkt vom BCM angesteuert. Wenn bei dir nur die Sirene lärmt, dann hat das BCM wahrscheinlich eine Macke. Sonst kämen noch die Türkontakte in Frage. Einfach das Kabel der Sirene abstecken sollte er mal für Ruhe sorgen. Die Beschreibung des Ganzen findet sich übrigens im Service Manual ab Seite 11-179. Grüsse - NetVette - 01.07.2009 Zitat:Original von Holli Ich denke in der Werkstatt wissen die Jung schon, was Sache ist, am Kundendienstschalter ist das dann halt ein anderes Thema. Wobei ich bisher wirklich nicht klagen konnte, sämtliche nötigen Reparaturen dauerten zwar länger als von mir erwartet, aber bei den Fahrzeugen, die mir kostenlos zur Verfügung gestellt wurden, hätten sie sich auch länger Zeit lassen dürfen Zitat:Wenn bei dir nur die Sirene lärmt, dann hat das BCM wahrscheinlich eine Macke. Richtig, so in etwa hat man mir das Gestern auf Anfrage auch erklärt. Zitat:Einfach das Kabel der Sirene abstecken sollte er mal für Ruhe sorgen. Genau das wurde gemacht. Zitat:Die Beschreibung des Ganzen findet sich übrigens im Service Manual ab Seite 11-179. Gut zu wissen, danke für den Hinweis! - NetVette - 01.07.2009 Zitat:Original von Hawk69 Clown gefressen oder Todessehnsucht? - Red Dragon - 02.07.2009 Zitat:Clown gefressen oder Todessehnsucht? @NetVette Ist ja alles ganz schön witzig, aber ich frage mich ernsthaft, ob du inzwischen alle gut gemeinten Tipps befolgt hast?? Wie weit bist du mit deiner Fehlersuche inzwischen gekommen? Ernst gemeinte Grüsse Wilfried - Hawk69 - 02.07.2009 Zitat:Original von NetVette Na klar, spätestens wenn ich meine Bratpfanne über deine Birne biege und dich mit meinem Rennrad bis nach Timbuktu jage hast du Todessehnsucht. Mit freundlichen Grüßen, ihr Doctor Doom - Steel - 02.09.2011 Richtig, so in etwa hat man mir das Gestern auf Anfrage auch erklärt. Zitat:Einfach das Kabel der Sirene abstecken sollte er mal für Ruhe sorgen. Genau das wurde gemacht. Zitat:Die Beschreibung des Ganzen findet sich übrigens im Service Manual ab Seite 11-179. Ist zwar ein alter Thread, aber hier mal die Frage als Betroffener, dessen C6 auch immer mal wieder wild zu fiepen beginnt. Das ausschliesslich mit der Kofferraum-Sirene, Hupe und Blinker bleiben ruhig. Zusätzlich ärgerlich: Das Ding lässt sich kaum deaktivieren und heult selbst weiter, nachdem man losgefahren ist Hat das jemand schon selber gemacht? quote]Einfach das Kabel der Sirene abstecken sollte er mal für Ruhe sorgen.[/quote] Wie komm ich an diese Sirene heran? Im Service Manual konnte ich dazu nichts finden (11-179?) - Holli - 02.09.2011 Zitat:Original von Steel Das war beim 2006'er Manual so. Kapitel 11, Accessories - Theft Deterrent. Die Sirene ist im Kofferraum am Radkasten der Fahrerseite befestigt. So ist es zumindest eingezeichnet. Ich habe zum Glück keine, da kann ich aber leider auch nicht nachschauen. |