Corvetteforum Deutschland
Instrumentenbeleuchtung - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Instrumentenbeleuchtung (/showthread.php?tid=40040)

Seiten: 1 2 3

- man-in-white - 08.06.2009

Frank, sei doch nicht so hart - das ist doch gerade das schöne an unserem Hobby - auch mal selber was machen zu können. Und Fehler gehören halt dazu.

Die Lösung des Problems interessiert mich auch. Ich möchte meine uhr bei Gelegenheit auch durch ein anderes Instrument ersetzen, möchte dieses, obwohl ich auch nicht der geborene Elektiker bin, trotzdem selber machen.
Bin daher für die Aufklärung und zusätzlich ein paar Bilder dankbar.
Frank

- Frank_F - 08.06.2009

Zitat:Original von man-in-white
Frank, sei doch nicht so hart - das ist doch gerade das schöne an unserem Hobby - auch mal selber was machen zu können. Und Fehler gehören halt dazu.

Die Lösung des Problems interessiert mich auch. Ich möchte meine uhr bei Gelegenheit auch durch ein anderes Instrument ersetzen, möchte dieses, obwohl ich auch nicht der geborene Elektiker bin, trotzdem selber machen.
Bin daher für die Aufklärung und zusätzlich ein paar Bilder dankbar.
Frank

Hallo Namensvetter,

Da das mit der Uhr ja immer so ein leidiges Thema ist hab ich die auch erst mal zur Seite gelegt und ein (ich denke wichtigeres) Ölthermometer hinter das Glas gesetzt. fällt einem "nicht C3 Kenner" gar nicht auf.

Gruß

Frank

- man-in-white - 08.06.2009

Genau das plane ich auch. Was für ein Teil hast du denn genommen? und wie/wo angeschlossen?
Hast Du ein Bild davon?
Danke
Frank

- Frank_F - 08.06.2009

Zitat:Original von man-in-white
Genau das plane ich auch. Was für ein Teil hast du denn genommen? und wie/wo angeschlossen?
Hast Du ein Bild davon?
Danke
Frank

nee, Bild hab ich gerade nicht zur Hand. Ich habe ein handelsübliches 52mm Instrument genommen. Öltemp. Sensor ist als Abslassschraube eingeschraubt.

Alle nötigen Kabel (Zündungs +, Beleuchtung, Masse) hast Du eh hinter der Konsole an den anderen Instrumenten und mittels Doppelflachstecker kann man das abgreifen. Fehlt quasi nur noch das Kabel vom Sensor was du vom Motoraum dort hinführen musst.

Ich habe die Uhr ausgebaut und an die Befestigungslöcher der Uhr 2 Winkel geschraubt die ich mir aus Lochstreifenblech gebogen hab.

Das Instrument habe ich nicht zerlegt oder sonstiges sondern so genommen wie es war.
Wenn man das Instrument jetzt plan auf die Originalplexiglasscheibe auflegt fällt es kaum auf dass das nicht dort hingehört. Okay, Schriftart ect. ist eben anders. Da muss man mit leben können. Aber vorher baumelte das Ding im Fußraum rum und dass gefiel mir noch schlechter. Ist eben ein Kompromiss für den nicht so 100%ig Originalfanatiker. dumdidum

Ich kann mal ein Foto vom eingebauten Zustand machen und mal einstellen.

Gruß

Frank

- Wesch - 08.06.2009

Hallo

Ja mach mal bitte. Auch ne Nahaufnahme bitte.

Wie weisst du denn jetzt, wieviel Uhr es ist ? Grübeln

MfG. Günther

- Frank_F - 08.06.2009

Günther,

für Typen wie mich ist es immer zu spät. dumdidum

Mein Papa hat mir zur Konfirmation ´ne eigene Armbanduhr geschenkt.....

Gruzi

Frank

- Wesch - 08.06.2009

Hallo

Meine erhielt ich von meinem Onkel zur Konfirmation ( Kommunion bei uns ).

Vom Papa bekam ich eigentlich mit, alles eslbst zu machen, dann weiss man was man hat. huldigen

MfG. Günther

- Frank_F - 08.06.2009

Moin Günther,

ja stimmt, Kommunion, ich wurde auch mal katholisch getauft, bin aber damals ausgetreten als es darum ging 40,-DM Kirchensteuer oder doch lieber die Garage für meinen GTO mieten. dumdidum

egal,

soo, jetzt mal alle ein Auge zuhalten. Auf den Fotos sieht es immer im Detail schlimmer aus als es eigentlich ist. Engel-3

wie gesagt, besser als das Ding irgendwo anders extern hingefriemelt. Waaas?

EDIT: Das Radio ist nur dazu da das Loch des Vorgängers zu stopfen. Kommt irgendwann auch mal wieder originoool.

- Wesch - 08.06.2009

Hi

Danke. Sieht eigentlich OK aus.
Nur die Uhr fehlt. Narr

Jetzt weiss ich auch, warum meine Tankanzeige mit weisser Schrift nur bis 74 ist.
Ab 75 scheint der Unleaded Fuel Schriftzug draufzustehen. OK!

MfG. Günther

- Frank_F - 08.06.2009

Zitat:Original von Wesch
Jetzt weiss ich auch, warum meine Tankanzeige mit weisser Schrift nur bis 74 ist.
Ab 75 scheint der Unleaded Fuel Schriftzug draufzustehen. OK!

MfG. Günther

siehste, wieder was dazugelenrt. Zwinkern