Es hupt am Blinkerschalter - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: Es hupt am Blinkerschalter (/showthread.php?tid=33582) Seiten:
1
2
|
- CHAOS inc. - 20.06.2008 Hi, Wolf die Lenkwelle bleibt drin, aber ich hab Tilt/Tele da musste die Nabe (Adapter Lenkrad/ Welle) raus...sonst ist kein rankommen. Rolf: Der SChalter ist net wild preislich. Ist von 69-76 der gleiche und bei Ecklers verfügbar. Leider ist Jürgen Bien ab nächster Woche in Urlaub. Der Blinkerhebel ist wahrscheinlich noch in Ordnung da aus Metall am Ende. Denke der Kuststoff im Blinkerschalter ist Mürbe. Ich würde aber (so mach ichs auch) alles in der Lenksäule was mit Hupen und Blinken zu tun hat neu machen.....die Arbeit ist das schlimmste. Und Arbeiten muss ich auch noch...das schlimmste dabei ist...meine Vette steht direkt "durch die Wand" hinter mir...... Liebe Grüße Jörg - wolfsvette - 20.06.2008 @Porter Danke Gerd, ich lerne jeden Tag wieder was dazu, super @CHAOS inc. Bei mir auch Tele/Tilt, greht trozdem Ohne ausbau der Gelenkwelle/Lenkrad, kucksdu Bild von mir oben wo hat Gerd reingedingspumst....suuper-deutsch...na ja bin Schweizer Und ich bin immer noch der überzeugung, das der Schalter nur lose ist... @Rolf Danke Rolf, bin auch schon lange genug am bauen...hoffe ich schaffs noch bevor der Benzin ausgeht RE: Es hupt am Blinkerschalter - Rolf - 22.06.2008 Hallo, welches Gewinde haben bitte die 2 Gewinde in der Nabe der Lenksäule wo man den Abzieher einschraubt ? ( bin gerade dabei eine Abzieher zu bauen und habe kaum Schrauben mit Zollgewinde). Gruss, Rolf - sting70 - 22.06.2008 Hi Rolf, bei meiner 70er ist es ein 5/16" UNC Zollgewinde. Solltest Du keine Schrauben haben, könnte ich Dir anbieten, dass ich Dir meinen selbstgebauten Abzieher zusende! Da Du ja aus München stammst, wirst Du ja vermutlich kommenden Samstag in Daglfing beim Corvette Treffen sein, da könntest Du mir ja den Abzieher wieder mitbringen! Oder wenns nicht so präsiert, kann ich das Ding nach Daglfing mitbringen!!! Bye, Andreas RE: Es hupt am Blinkerschalter - Rolf - 22.06.2008 Hallo Andreas, dankeschön- dann würde ich sehr gerne von der 2. Variante Gebrauch machen dass Du ihn nächsten Samstag nach Daglfing mitbringst- ich kann ihn Dir dann entweder zurückschicken oder -bringen - je nach verfügbarere Zeit. DGF ist ja net aus der Welt.... . Gruss, Rolf PS ... muss mich jetzt erst mal leider um meinen Anlasser kümmern der heute Vormittag den Geist aufgab.Magnetschalter klackert aber rastet nich ein.Neuer Anlasser... . - sting70 - 22.06.2008 Hallo Rolf, Variante 2 geht klar, also dann mach Dein Mädl bis Samstag wieder flott. Bye, Andreas P.S.: Erkennungszeichen??? - Corvette! - TwinTurbo - 24.06.2008 Meine erfahrung ist das die kleine schrube womit der blinkerhebel arm zum blinkerschlater verschraybt is los ist oder der falsche mit eine zu grossen kopf, eine andere ursache ist meistens der kontaktring auf der cancel cam, die können verbogen sein und dann masse machen mit der kleine schraube vom blinkerhebel arm |