Sportsitz c3 1976, was soll ich nehmen? - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: Sportsitz c3 1976, was soll ich nehmen? (/showthread.php?tid=33539) |
- Marius - 19.06.2008 Hy Jörg, habe die Sitze vor ca. 2 Jahren im Internet gekauft. (müßte ich übers Wochende mal raussuchen) sind wohl mit Kunstlederteilen an den "bestimmten" Stellen abgesetzt, ansonsten so imprägniertes, ich sag mal Stoff- oder Polyestermaterial. wollte die eigentlich nur als Übergang reinmachen weil meine Originalen beim Sattler waren. Mittlerweile habe ich meine Originalen in der Halle eingelagert und diese immer noch in der Corvette. Haben nen guten Seitenhalt und passen so genau das du bald keinen Gurt mehr brauchst (sitzt press drinne) Sitzposition wird ein wenig höher, kann dir morgen nochmal ein Bild von der Höhe einstellen. Die Sitze waren preislich sehr günstig (ich glaub beide zusammen, neu, ca. 250 Euro Wenn du magst such ich dir am Wochenende mal den Lieferanten raus Gruß Marius - CHAOS inc. - 19.06.2008 Hi Marius, super danke für die Infos. Tja Sitzhöhe ist leider so ein Thema bei der Vette....aber sag mal...falls du die doch rausschmeißen willst;-) Ich such eigentlich sowas in Gebraucht da die eh beledert werden sollen....aber nix zu bekommen. Naja und wenn die "billigen" ganz gut sind...warum net. Viele Grüße Jörg - bada$$1979 - 19.06.2008 C5 Sitze passen recht gut, oder die A4 Sitze vom Hersteller Corbeau. Auf deren Webseite findest Du auch die Abmessungen. Etwa 650USD fuer zwei Sitze. - wolfsvette - 19.06.2008 @Marius Hei, grüss Dich Marius, bin auch intressiert an Adresse oder Hersteller. Bist Du wohl auf längeren Ausfahrten?? Und wie siehts aus mit dem nach vorne Klappen der Sitze, kommt man gut zum Kofferraum?? Dankende Grüsse aus der Schweiz... PS: bin auch auf der Suche nach geeigneten Sitzen für meine 69er - CHAOS inc. - 20.06.2008 Hallo Leute, guten Morgen. Weiß einer von euch ob es die Corbeau Sitze auch in Deutschland/ Europa gibt? Mir grauts davor die Dinger aus Amiland zu holen. Bei der Größe und dem Gewicht kostet der Versand wohl mehr als die Dinger Wert sind. Viele Grüße Jörg RE: Sportsitz c3 1976, was soll ich nehmen? - Angel2355 - 20.06.2008 Kann es sein das eingentlich so zimlich alles rein passt, wenn angepasst?? Da ich aus der Schweiz bin werde ich mir vermutlich einen Händler nahe an der Grenze suchen, da die Dinger KRASS teuer bei uns sind. Ich danke euch allen für die antworten Am liebsten hätt ich gern was mit guten seitenhalt aber sehr dezent... Die meisten Sportsitze finde ich übertrieben RE: Sportsitz c3 1976, was soll ich nehmen? - boarder - 20.06.2008 Hallo Ja, in Deutschland ist es billiger... Empfehlenswert ist es auch Artikel in die Nähe der Grenze senden zu lassen und dann abzuholen. Der Versand innerhalb von Deutschland ist recht günstig. Aus welcher Ecke der Schweiz kommst Du? Bin aus Graubünden. @ Jörg: Gib einfach mal Corbeau in der Suchfunktion ein. Da gibt es sehr viele Bezugsadressen für Corbeau Sitze. Gruss! Andi RE: Sportsitz c3 1976, was soll ich nehmen? - Angel2355 - 20.06.2008 ciao Andy Ich bin vo Züri... Hab die Corbeau sitze auch schon gesehen und sie gefallen mir sehr gut. Aber ehrlich gesagt habe ich etwas Angst sowas im internet zu bestellen, da die Sitze genausogut auch falsch geliefert werden können oder nicht passen.. und dann die ganzen Umtriebe wieder:( (USA) Ich denke ich werde ein paar Sitze in der Schweiz anschauen und dann in Deutschland bestellen.. und gleich selber abholen. Oder sogar dort einbauen lassen. - DomE - 20.06.2008 Ich habe mir gerade gestern für meinen englischen Oldie 2 Corbeau Alpine mit Kopfstütze, jeweils 1 Meter Bezugsmaterial (Cord und Kunstleder, gibt es bei Corbeau als Meterware) und 2 Sitzscheinen passend dazu bestellt. inklusive Steuer und Versand nach D ca.530 Euro,bei heutigem Wechselkurs. Es lohnt sich in England zu bestellen... Bei Interesse http://www.europaspares.com Ansprechpartenerin ist Sylvia Lynn. Zu zahlen via PayPal oder Kreditkarte. Da ich gestern erst bestellt habe kann ich noch nichts weiteres sagen, aber das war das günstigste, was ich gefunden habe, günstiger als Corbeau selbst, und sie reagieren shr schnell und umfangreich auf E-mails. Gruß Dom - DomE - 20.06.2008 Keine Ahnung warum der Link nicht funktioniert, bin wohl zu blöd dafür... Oben rein kopieren und dann fluppts... Gruß Dom |