Hilfe habe Getriebeölverlust - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Thema: Hilfe habe Getriebeölverlust (/showthread.php?tid=33337) |
- corvette-freak - 18.07.2008 Zitat:Original von Midnight-Cruiser Das stimmt so aber nicht...Bei den Vertragswerkstätten ja, aber nicht bei einigen freien Werkstätten... (kann ich selber bestätigen, da ich selber eine führe) Mfg Axel - Corvettefan79 - 18.07.2008 Zitat:Verstehe ich nicht,warum hat die Werkstatt das Getriebe nicht selbst instandgesetzt? Oder war es etwa eine Werkstatt wie zb ATU,Pit Stop oder ähnlich? ne ne war schon ne Us Car Werkstatt wurde mir hier im Forum empfohlen.die hatten angeblich auch schon öfters Getriebe von C4 ausgebaut. Haben sich halt bloss nicht ans Zerlegen des Getriebes getraut. Ursache des Ölverlustes war tsatsächlich der Simerring. Bin mal gespannt was da alles im Getriebe gewechselt wurde. Hoffentlich gleich verstärkt. - Anniversary - 18.07.2008 Recht viel mehr als : Zitat:Das Getriebe muss ausgebaut werden,die Ölpumpe auch, der Simmerring muss erneuert werden.sollte es aber nicht sein. So meine ich grüße Walther - corvette-freak - 19.07.2008 und es muss eben die Lagerbuchse wieder nach hinten gerichtet und fixiert werden - Corvettefan79 - 19.07.2008 na ja werd ich ja am Montag sehen ob das gemacht wurde. wenn nicht muss ich das nächst Mal wohl dann doch eine längere Anfahrtsstrecke für eine kompetente Werkstatt in Kauf nehmen Am Telefon wurde mir gesagt das das wahrscheinlich von meiner Fahrweise kommt bzw das die Getriebe von C4`s nicht zum Heizen gemacht worden sind.Frag ich mich natürlich woher die wissen wie ich fahre.UNd das die Getriebe nicht die Zuverlässigsten sind ist mir durchaus bekannt.Fahre auch nie längere Hochgeschwindigkeitsorgien aber ab und zu muss man doch auch mal Gas geben können ohne gleich Angst haben zu müssen das einen das Getriebe um die Ohren fliegt oder liege ich da falsch??? - corvette-freak - 19.07.2008 Da liegst du richtig.Man kann das TH700 auch so verstärken, dass es hohen Beanspruchungen stand hält, wenn man kleinere Komforteinbußen in Kauf nehmen möchte. Ein Zusatzölkühler und regelmäßiger Ölwechsel ist aber trotzdem Pflicht. Mfg Axel - Corvettefan79 - 19.07.2008 Ja stimmt habe ich auch (ZUsatzölkühler) und mache ich auch (Ölwechsel). Aller wieviel km sollte man denn deiner Meinung nach wechseln? Fahre nicht mehr als 2000 km im Jahr. - corvette-freak - 19.07.2008 normalerweise alle 30tkm, bei deiner geringen Laufleistung von 2tkm pro Jahr würde ich es allerdings alle 5 Jahre wechseln. - Corvettefan79 - 19.07.2008 Ja war auch so meine Vorstellung ca. alle 10tkm zu wechseln. Und alle wieviel km sollte man Motoröl wechseln.Ich weiß gibt es 1000 verschiedene Ansichten - corvette-freak - 19.07.2008 Ich würde den Motorölwechsel jährlich oder alle 10tkm durchführen, je nach dem was zuerst eintritt. |