Warum sollte man eine 68er nicht kaufen? - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: Warum sollte man eine 68er nicht kaufen? (/showthread.php?tid=33174) |
- corvette - 01.06.2008 Edgar Gukst du mal in mein Avatare, da hab ich geschrieben das das meine Felge ist die ich mal gerne hätte. Nur leider fehlt mir die dafür "Zeit", wenn du weisst was ich meine. Ich hab immer noch die Originalen Rally Wheels drauf und die gefallen mir auch sehr gut. - maseratimerlin - 01.06.2008 Richtig, hab ich auch gerade gesehen. Lass die originalen drauf, bitte - corvette - 01.06.2008 - Friese - 01.06.2008 [quote]Original von Porter Zwischen 1959, 1968 und 2008 bestehen auch Welten. Mann, ist der Autobau schwierig ! quote] Das ist jetzt das zweitemal dass ich falsch verstanden werde. Ich meinte das die 3 cm mehr Schulterfreiheit wirklich realisiert werden, wenn man in den verschiedenen Baujahren Platz nimmt. Optisch ist das nicht unbedingt zu sehen, macht aber vom Gefühl ein viel breiteres Auto, von innen zumindest, aus. Breiter gebaute Fahrer werden das begrüssen. - c5chris - 01.06.2008 Die 68er kam eindeutig zu früh auf den Markt, daher wurde im Laufe der Produktion einiges verändert/verbessert (z.B. zusätzlicher Lufteinlass am "Frontblech") Es erfolgte also eine hektische Nachbesserung während der Produktion. Der gravierendste Nachteil sind die noch nicht vorhandenen, ausgestellten Kotflügel. Somit hast du immer das Problem von Steinschlägen an der Flanke; es sei denn, man fährt die Originalrädergröße. Die ausgereifteste ist einfach die 72er. Allerdings fehlt da schon die Leistung, von daher käme nur 70/71 für mich in Frage. Ist aber Geschmackssache. Der eggcrate-Grill und die ausgestellten Kotflügel, zusammen mit der besseren Innenraumbreite und dem kleineren Lenkrad sprechen einfach für die späteren Jahrgänge. Finde ich zumindest. - Wesch - 01.06.2008 Hallo Zitat:Der eggcrate-Grill Ja schön, aber sind halt keine Shark-Kiemen mehr. Man muss sich halt entscheiden, was man will. Sharks sind 68/69er. Gibt noch ander Namen für den eggcrate-Grill , die ich mal postete, aber dann gleich ne Rüge erhielt für. MfG. Günther - 454Big - 01.06.2008 Zitat:Original von c5chris Nein, kam sie nicht. Ganz im Gegenteil, da die Midyear C2 Nachfolgegeneration C3 schon in 67 kommen sollte. (Siehe Mittelkonsole 67) Zitat:Original von c5chris Nur die ersten 720 Autos waren geschlossen, diese wurden per TSB wegen Thermikproblemen der BigBlocks mit Ausschnittplatten am lower valance panel nachgeschnitten. So what.... Was meinst Du, was heute bei einem Fahrzeuganlauf gebastelt wird??? Ich kann da einige lustige Stories loswerden. Zitat:Original von c5chris Ist heute immer noch so.... nennt sich nur Kai-Zen oder KVP oder wie auch immer.... Zitat:Original von c5chris So unterschiedlich ist die Sichtweise.... Finde ich gerade schön - wenn wegen Steinschlag auch nicht sonderlich praktisch. Eine C3 ist ein Shark und der braucht KIEMEN (Gills) - und keine Eierschneider auf der Seite.... Zitat:Original von c5chris Es gibt keine "ausgereifte" C3. Nicht nach europäischen Maßstäben. Zitat:Original von c5chris Eben..... Zitat:Original von c5chris Oder dagegen - siehe oben! Jedem das Seine. Ich mag meine 68er, auch wenn ich seit Jahren nicht mehr damit gefahren bin. Und meine alte 72er war um keinen Deut besser - siehe z.B. Wasserablauf Türen.... und noch dutzende andere Themen. - Porter - 01.06.2008 Steinschlag hat meine auch an den hinteren Fendern, kommt mit der heutigen Reifenbreite halt. Die ersten 68er waren doch noch (zumindest auf PR-Fotos und -Autos) ohne Frontspoiler, daher die schlechte Kritik über die Aerodynamik anfänglich. Wie auch ever, die Kiemen sind sharkiger, stylischer, die E-Schneider martialischer Jedem designe, ähh, die Seine ! @ Friese, ich hatte schon verstanden. Es ist nur egal, oder so wie es ist. Kein Grund die 68er von der Garagenkante zu schieben , .......... - quentin - 01.06.2008 Zitat:Original von c5chris ...da fehlt keine Leistung! Oder wi erklärst Du die identischen Fahrleistungen von 71 und 72? Es handelt sich lediglich um eine neue Berechnungsmethode und Angabe der Leistungswerte. Grüße, Björn. - wolfsvette - 02.06.2008 Am Ende spielt`s doch gar keine rolle ob 68...69...70...71...72...73...etc. Hauptsache C3 und viel freude haben am Fahrzeug...weil sie sind alle "Einmahlig", gleich welcher Jahrgang, oder ? |