Auffahrböcke - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: Auffahrböcke (/showthread.php?tid=28247) |
RE: Rampen - Stingray77 - 16.08.2007 Zitat:Original von V8yunkie Guuute Tips!!! RE: Rampen - Frank_F - 16.08.2007 Zitat:Original von V8yunkie ich habe mich noch nicht getraut die Rampen für die Vette zu benutzen, aber wenn Du sagst das geht, dann werd ich das bei Gelegenheit auch mal ausprobieren, guter Tip. Zitat:Original von V8yunkie Ich meine auch, dass man die Pumpe evtl. auch komplett von oben genauso gut wechseln kann. Und als Unterstellböcke benutze ich auch nicht die Brackeldinger die man zusammenklappen kann. Gruß, Frank RE: Auffahrböcke - Harald S. - 16.08.2007 Zitat:Original von Frank_F Viele C3 haben an dieser Stelle bereits eine Tiefe Delle im Crossmember, da dieser nicht für diese Belastung ausgelegt ist. Gruß Harald - Wesch - 16.08.2007 Hallo Zitat:zumindest dürften die nicht im Weg sein. Doch, sind sie, da man das rechte Vorderrad abbauen muss, um die Pumpe zu wechseln. Sonst komt man nicht an die Schrauben ran. MfG. Günther RE: Rampen - Stingray77 - 16.08.2007 Zitat:Original von Frank_FSelbst mit den kleinen (mit Holz dazwischen) hatte ich nie Probleme.... Natürlich ist sicher auch hier "bigger" nicht schlechter! edit wegen falsch zitiert... RE: Auffahrböcke - Frank_F - 16.08.2007 Zitat:Original von Harald S. Hallo Harald, ja, das stimmt leider. Deshalb setzte ich den Heber auch ganz vorn an, dort wo die Vorderachse verschweisst ist. Dort ist das Material steiff genug den Vorderwagen zu tragen. Leider wurde mein Crossmember von den Vorgängern auch schon verdellt. Gruß Frank RE: Auffahrböcke - lolly123 - 16.08.2007 So, hab mir jetzt erstmal einen Rangierwagenheber (2Tonnen, 16 Euro) gekauft. Dazu hab ich noch zwei "normale" Wagenheber zum sichern, denn, wen wunderts: Die Toom Baumarktrampen (auch etwa 16 Euro je Stück) waren ---AUSVERKAUFT! O-Ton Verkäufer: "Die kommen nächste Woche wieder rein". Kennt man ja schon;-). Die Stützdinger (Tripods oder so) hab ich erstmal sein lassen, weil 15 Euro je Stück - da nehm ich doch 2 Rangierwagenheber - die machen mehr her. Wollte gerade raus und anfangen, aber hier schüttet es in Strömen. War im Speedshop in HH, die haben Ahnung, sind günstig und die Kunden riechen nach Benzin und haben schwarze Fingernägel (wie ich inzwischen auch). Die Benzinpumpe die die mir für die 75er gegeben haben ist deutlich flacher als die eingebaute, da aber nix anderes da, hab ich die mal mitgenommen. Problem: der Ausgang für die Benzindruckleitung zum Motor sitzt auf der falschen Seite, also vom Motor weg statt hin, ansonsten dürfte es wohl passen. Habe Metalleitungen zum Motor, die ich ganz sicher nicht dahin biegen kann. Frage, kann ich die Metalleitung unter Umständen umgehen und einfach ein Benzinschlauchstück hoch zum Motor legen? Adapter Schlauch zu Schraubgewinde hab ich, aber hällt der Benzinschlauch das aus? Oder ist das zuviel gepfuscht? Greets, Oli RE: Auffahrböcke - Stingray77 - 16.08.2007 Na, NOCH bist Du online - vielleicht/hoffentlich liest Du das noch! Sei vorsichtig mit ungesicherten Wagenhebern! Stütz' das lieber alles mit Tripods oder Blöcken ab.... Man hat schließlich schon Pferde vor Apotheken - gelle? RE: Auffahrböcke - Stingray77 - 16.08.2007 Zitat:Original von lolly123 Nun hast Du ja (mangels Auswahl) keine Alternativen - insofern wird Dir meine Antwort nicht viel nutzen: bleib' mit sowas lieber bei "original"! Die werden sich schon was dabei gedacht haben... Ein anderes Problem sind kollabierende Benzinschläuche: da kann so ein (Unter-)Druck draufkommen, daß die sich richtiggehend zu"saugen" können (deswegen muß man bei denen aufpassen, daß die nicht verdreht eingebaut werden). - bada$$1979 - 16.08.2007 Billig und sehr stabil und sicher https://www.mustangworld.com/ourpics/News/mwramps/index.htm |