Keine Beleuchtung in Sonnenblenden C5 - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6) +--- Thema: Keine Beleuchtung in Sonnenblenden C5 (/showthread.php?tid=28018) Seiten:
1
2
|
- C5-Fanatiker - 05.08.2007 Hallo Jochen, danke für die Info. Werde als erstes die Steckverbindung prüfen und mich dann weiter Richtung Sicherungskasten vorarbeiten. Im US Forum habe ich, wie oben schon beschrieben, gelesen, dass Spiegelbeleuchtung, Beleuchtung Sonnenblende und Beleuchtung Handschuhfach an einer Sicherung hängen soll. Wie gesagt Spiegelbeleuchtung und Beleuchtung Handschuhfach funktionieren. Vielleicht hat auch einer der Vorbesitzer unqualifiziert an den Sonnenblenden rumgefummelt. - C5-Fanatiker - 18.11.2007 Dieses Wochenende hatte ich endlich Zeit, mich um die nicht funktionierenden Sonnenblenden zu kümmern. Die letzten Wochen kam noch was neues dazu. Es hat immer die Sicherung Nr.2 (10A) im Fussraum rausgehauen. Neue Sicherung rein und schwupp die wupp war sie wieder draußen. Nachdem ich mir die Schaltpläne besorgt hatte bin ich auf die Fehlersuche gegangen. Sonnenblende, Innerer Rückspiegel, Handschuhfachbeleuchtung und Motorraumbeleuchtung hängen an Sicherung Nr. 2 im Fussraum. Beide Sonnenblenden ausgebaut (nochmals danke an Jochen und Barthmann für die Info), Mototrraumbeleuchtung ausgebaut, Rückspiegel Innen ausgebaut und Beleuchtung Handschuhfach ausgebaut. Sicherung Nr. 2 und Relay Nr. 37 gezogen. Alle Leitungen durchgemessen und kein Fehler entdeckt. Relay Nr. 37 eingesteckt und Sicherung Nr.2 eingesteckt. Sicherung hat gehalten. Beide Sonnenblenden angesteckt, beide Seiten leuchten und Sicherung hält. Sonnenblenden wieder abgestöpselt. Rückspiegel angesteckt. Alle Lichter funktionieren und Sicherung hält. Rückspiegel wieder abgestöpselt. Beleuchtung Handschuhfach angesteckt und schwupps war die Sicherung Nr.2 durch. Also den Schalter mit Beleuchtung durchgemessen und festgestellt das der Schalter defekt ist und möglicherweise eine Kurzschluss verursacht. Sicherung getauscht, Motorraumbeleuchtung angesteckt funktioniert. Sonnenblenden und Rückspiegel wieder eingebaut. Alles funktioniert und Sicherung hält. Also hat das Chaos, dieser Schalter im Handschuhfach verursacht. Jetzt werde ich mir so eine neue Krücke besorgen und das Problemchen ist gelöst. Ahoi - Barthmann - 19.11.2007 Prima geamcht ! wenn du dich mal beruflich verändern willst ....... Nein im ernst, so würde auch ein fachmann an die Sache gehen. lg bartmann - C5-Fanatiker - 19.11.2007 Mich würde halt nur mal interessieren, wenn Du die Lady mit so einem Fehler in verschiedene Werkstätten bringen würdest, was das Ergebnis ist. - wie lange die brauchen - was sie alles austauschen - was die Sache kostet - was sie dir erzählen was der Fehler war Wäre doch mal ein Test wert. ne - Barthmann - 19.11.2007 Albert, das möchte ich nicht wissen ... und kosten würde ich auf 2 Stunden tippen zu je 94€ - KnightRainer - 19.11.2007 Zitat:Original von C5-Fanatiker das hätte bei mir oberste Priorität. Meine Freundin liebt die Dinger. |