Ölflecken von Asphalt entfernen - wie?! - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8) +--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10) +--- Thema: Ölflecken von Asphalt entfernen - wie?! (/showthread.php?tid=25676) |
- Vette1981er - 01.04.2007 Hallo, von Caramba gibt es auch ein Ölfleckentferner. Das Zeug ist allererste Sahne. Man kann es bei Westfalia ordern. Hatte mal ein Leck an meinem Chevy. Da hat er die Strasse auch etwas eingesaut. Hab die Dichtung ersetzt und die Flecken beseitigt. Gruß Martin - vc4rider - 01.04.2007 ich habe auch das zeugs von caramba benutzt (bauhaus 500ml ca 10euro) einfach draufkippen, trocknen lassen (wird dann weiss) und ein paar mal mit wasser abspülen. und für die umweltfetischisten: abspülen und die wasser/ölemulision mit bindemittel oder katzenstreu auffangen und entsorgen. alex - Thommy - 02.04.2007 Hallo J.M.G Wenn Du wegen ein paar Ölflecken schon die Polizei rufst sie froh das Du nicht im Rhein Main Gebiet wohnst! Hier hat vor einigen Tagen mal wieder ein Flugzeug das in Frankfurt gestartet ist und wegen Fahrwerksproblemen gleich wieder landen musste, 70 Tonnen (Das sind mehr als 80.000 Liter!!! ) über dem Taunus (ein Waldgebiet bei Frankfurt ) abgelassen. DAS nenne ich Umweldverschmutzung ! Dagegen sind drei Tropfen Öl garnichts. - J.M.G. - 02.04.2007 Wirf mal Google an, und schau, was die Dir aus ein paar Ölflecken stricken können. Das Strafgesetzbuch ist da recht freudig. Wo liegt das Problem die Polizei zu rufen? Die kommen, begutachten den Schaden, und ergreifen geeignete Maßnahmen. Bei mir war es ein Tagebucheintrag, so dass ich auf der sicheren Seite war. Wäre die Sache größer gewesen hätten sie halt auf Kosten meiner Haftpflichtversicherung die Feuerwehr gerufen. Wie dem auch sei - ich hatte Rechtssicherheit. ÖL-Unfall - scheuerle - 02.04.2007 mal ne frage von mir ???? die mich nicht mehr schlafen lääääst bin ich ein umweltsünder wenn ich meinen gemischten salat der mit Öl angemacht ist inn die mülltonne werfe Zitat:ist es nicht so dass hier eine riesen Sauerei entstanden ist noch ein paar infos: es handelt sich um italjenisches Öl der essich kommt aus deutschland die gewürze aus ???????? muß ich meine Frau fragen normalerweiße bleibt ja nix von der guten essig öl brühe übrig ........ aber da ich ja auf strääänger DIÄT bin ....... kann ich nicht als """ restmülltonne""" benutzt werden ...... mach ich mich jetzt also strafbar Zitat:Das Strafgesetzbuch ist da recht freudig wenn ich die salatbrühe nicht austrinke??? machmal is da soviel drinn das es mir früher die zähennägel aufgerolllt hattt!!!! was dann ja auch ein grund für mich war die köchin zu wechseln !!! also meine frage muß ich also immer wärend dem essen caramba ölentferner auf dem tisch stehen haben oder reicht es wenn ich den in der küche deponiere (muß caramba gekühlt werden) kann man die öl-essig soße als sonnenschutz benutzen ....... bitte last mich wieder ruig schlafen .............. jogi...... - woody 68 - 02.04.2007 Hey Jogi, ich kann Dich beruhigen - das bist Du nicht. Wir tun der Gesellschaft dadurch nur einen Gefallen, denn wenn man das nur oft genug tut, kommt sicher irgendwann sogar fast frisches Öl aus dem Wasserhahn. Versickern - nicht mehr ernsthaft im Erdreich gefiltert - und dann wieder als bestes Salatöl aus der Leitung. Da man heute schon so ziemlich alle Medikamente, Hormone und sonstiges Zeug im Grundwasser nachweisen kann, kommt es auf Dein Salatöl auch nicht mehr an. Al PS: Spaß beiseite - Salatöl lässt sich natürlich, im Gegensatz zu Motorölen, recht leicht biologisch abbauen. - man-in-white - 02.04.2007 Jogi, nimm das zeugs beim nächsten Ölwechsel am Flachkäfer - dafür taugt das schon noch Frank - vc4rider - 02.04.2007 ich werde verrückt - scheuerle - 02.04.2007 - Frank the Judge - 02.04.2007 Zitat:Wo liegt das Problem die Polizei zu rufen?Das machen nur Sissys. Männer klären das untereinander (z. B. durch Gespräch). |