Reifen drehen durch beim Beschleunigen bei Nässe - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6) +--- Thema: Reifen drehen durch beim Beschleunigen bei Nässe (/showthread.php?tid=25453) |
- sani - 20.03.2007 Zitat:Original von KnightRainer Tu das nicht. Sonst startest du noch den Thread : Hilfe meine Karre hat plötzlich weniger Leistung! - Gil Speed - 20.03.2007 Das Auto bestimmt kaputt... Ich biete 10.000.- €...blind. Für ein kaputtes Auto ne Menge Kohle...überlegs dir RE: Reifen drehen durch beim Beschleunigen bei Nässe - V10BOY - 20.03.2007 das problem hab ich auch ist doch geil - Molle - 20.03.2007 @Robb Hallo, wie schon im bergischen besprochen, können die Reifen bei den Temperaturen mit der Profiltiefe nicht funktionieren. Die Reifen können keinen Grip aufbauen,da die Betriebstemperatur witterungsbedingt schwer erreicht werden kann. Mit geringer Profiltiefe ist es noch schwieriger da der Reifen weniger walkt und dementsprechend kühler bleibt. Mit neuen Reifen und höheren Temperaturen dürfte dein Problem behoben sein. Gruß Molle Werner RE: Reifen drehen durch beim Beschleunigen bei Nässe - yellow postman - 20.03.2007 Zitat:Original von UncleRobb Durchdrehende Reifen, ja so etwas tut die Corvette bei niedrigen Außentemperaturen! Ist es nicht toll einen potenten Sportwagen zu fahren ! cu Volker Edit wegen Verdacht auf Lattenschuß, aber die vielzahl der UncleRobbsuperschlaufragethemen nerven ! - King Karl - 20.03.2007 Irgendwie fällt mir gerade dieses Werbevideo (Seat?) ein mit dem Schnarchsack in der Vette..... - KnightRainer - 20.03.2007 jetzt macht Euch doch nicht über ihn lustig nur weil er die clutch nicht richtig gefeathered hat. - J.M.G. - 20.03.2007 Ihr habt doch alle einen Lattenschuss. Wer einen Thread nicht lesen oder beantworten will, braucht das auch nicht zu tun. Das ist ein öffentliches Forum, wo jeder tun und lassen kann, was er will. Euere dümmlichen Kommentare könnt ihr EUch allesamt daher sparen und helft dem Mann lieber. (zumal es ja nicht so ist, dass das Problem aus der Luft gegriffen ist). ------------- @Werner: Ist das echt mit neuen Reifen spürbar besser? Ich habe EMTs BJ2005 drauf und da war das Problem spürbar. Erst mit M&S EMTs war es endlich ein wenig eingedämmt. @jmg - Molle - 20.03.2007 Hallo Johannes, Die M&S kommen schneller auf Betriebstemperatur durch den Walkvorgang beim Fahren aufgrund der weicheren Gummimischung. Dadurch bedingt hast du bei niedrigen Außentemperaturen schneller einen funktionierenden Reifen. Der Toyo Proxes T1R zum Beispiel ist ein extrem weicher Reifen ,der auch bis 4-8 Grad schon ziemlich schnell funktioniert. Ich habe das Robert am Sonntag auch so erklärt,da er das Problem hatte aufgrund der niedrigen Außentemperaturen. Gruß Molle Werner - Seppen - 20.03.2007 Dass die Reifen bei kaltem regenwetter keinen Gripp haben ist klar. ich würde auch einmal den Sturz und die Spur kontrollieren lassen. Das Problem hatte ich auch mal. da währe ich fast verzweifelt. Jetzt passt wieder alles. Aber wie schon gesagt, wahrscheinlich liegts an den Reifen. gruß seppen |