beschlagene Scheinwerfergläser - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74) +--- Thema: beschlagene Scheinwerfergläser (/showthread.php?tid=23825) |
- Olly - 03.12.2006 @ Klaus, bemühe mal die Suche. Da gab es schon einen Thread wegen den beschlagenen Scheinwerfern. Irgendwas meine ich im Kopf zu haben mit Löchern bohren oder aufbohren in der Unterseite des Scheinwerfers,Schaumstoff aus dem Loch entfernen zwecks besserer Zirkulation der Luft und Kroymans Essen. Gruß Olly PS,habe selbst mal schnell geschaut. Hier KLICK war das ein Thema - Klausx - 03.12.2006 Alsoooooooooo, erst mal danke an alle hier, ihr seid wirklich fix mit euren antworten. Heute habe ich auch nochmal 200 Kilometer abgespult, aber viele halt im stop und go Verfahren, vollgetankt nachgerechnet 17 Liter/100. Denke aber wenn ich wieder mal zu einer "normalen" Fahrweise übergehe dann wird sich das reduzieren *hoff* @ Manfredo ich war ziemlich oft jenseits der 200, denke da suppelt die doch ein bischen was durch. @ speutz ... ja den Acker kenn ich auch :-) nochmal zu den Schilder .. weisst du ob es zulässig ist, wenn man das vordere Schild, vorne rechts am Spoiler befestigt ? ich finde das sieht (selbst wenns ein großes ist) immer noch besser aus, wie mitten auf der Schnauze. Dann hab ich noch festgestellt, dass die Hinterreifen an der Karosse schaben, da ist so eine Verbreiterungsscheibe drauf, braucht man da andere Schrauben wenn man die Dinger wieder entfernt ? Ansonsten läuft die Kiste wie der Blitz, pure Gewalt :-) Bis auf die kleinen Mängelchen, bin ich echt zufrieden dass ich mich gegen 500 SL und für Corvette entschieden habe. Gruß Klausx - speutz - 03.12.2006 Du darfst das Schild außerhalb der Fahrzeugmitte befestigen, wenn Du einen Mindestabstand - Unterkannte Kennzeichen zum Boden - von glaube 20cm einhältst. Da Du Radschrauben schreibst und nicht Radmuttern gehe ich davon aus, daß Du auch Schrauben meinst. Da die Corvette serienmäßig Stehbolzen an der Nabe hat, auf die eine Spurverbreiterung aufgeschraubt wird, brauchst Du bei Entfernen derselben wieder die Original Radmuttern. Bei dünnen Spurplatten müssen gelegentlich auch die Stehbolzen an der Nabe gekürzt werden. Diese sind dann auch noch auszutauschen gegen serienmäßige. Gruß Reiner - Klausx - 03.12.2006 hmmm 20 cm .... könnte ganz schön knapp werden isses auch ... war grad nachmessen 14 cm Hmmm sieht aus als wären es Radmuttern, d.h. alte Bolzen sind rausgekommen und längere rein ? Jetzt versuch ich mal Bilder anzuhängen, ein Admin hat mir gemailt, dass ich das jetzt darf ... danke nochmal dafür Gruß Klaus - Klausx - 03.12.2006 Bild 2 - Klausx - 04.12.2006 Bild 3 ..... juhuuuu jetzt klappts - JR - 04.12.2006 Hallo Klaus, an meiner sogar tiefergelegten Z06 sind es genau 20cm bis zur Unterkante des Nummernschildes, das passt schon. Gruß JR - speutz - 04.12.2006 Da traut sich dieser Pursche doch tatsächlich ein Bild mit all dem Fliegensch.... auf dem Bumper einzustellen. Wenn das mal der Michl sieht. Klaus, das sind Muttern. Jetzt müßtest Du noch mal das Rad abmontieren um zu sehen, wie die Verbreiterung aufgebaut ist. Bei dieser Breite ist es eher unwahrscheinlich, daß lange Bolzen verbaut sind. Vielleicht ist es ja eine aufgeschraubte, die integrierte Bolzen hat. Gruß Reiner - JR - 04.12.2006 Hi Reiner, ich kann noch zulegen (wurde am selben Tag in Hockenheim aufgenommen): Gruß JR - Klausx - 04.12.2006 @ JR jo denke das lässt sich machen, ich hatte das auch bischen tiefer und dann noch dieser Nummernschildhalter, ist das egal ob links oder rechts ... wie wird man denn am wenigsten geknipst @ Speutz danke dir, werd da mal erkunden, weil das gefällt mir nicht das der Reifen da am Radkasten schabt :-( |