Corvette Import? Oder direkt in Deutschland kaufen? - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8) +--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10) +--- Thema: Corvette Import? Oder direkt in Deutschland kaufen? (/showthread.php?tid=22810) |
- Heman - 18.09.2006 @ Stingray77 Danke für deinen Beitrag ist wirklich nett zu lesen Aber ehrlich gesagt, unternehmenslustig bin ich nicht. Mir ist es lieber wenn es jemand übernehmen würde, vorallem Provesionelle oder jemand der es schon einmal gemacht hat, denn ich kann und werde sicherlich fehler machen. Ein Kurztrip nach Amerika kostet sichlich auch ne Menge (Ich muss ja auch Frauchen mitnehmen) Selber machen ist mir zu Unsicher! Was ich ausgeben möchte: Max. ca. 15.000€ Was ist haben möchte: Corvette C3 bis Baujahr 1976 wegen der H Zulassung, natürlich in einem Guten Zustand. Traum wäre natürlich ein Big Block ABER je länger es dauert desto mehr Eigenkapital spare ich Gruss - Stingray77 - 19.09.2006 Okay, ohne den Floh im Ohr ("Abenteuerlust"), der einen dan immer mal wieder nervt, macht dafür-in-die-Staaten-fliegen natürlich nicht mehr so den Sinn.... Und über kurz oder lang wirst Du dann hier sicher auch ein geeignetes Auto finden! Vor allem "über lang", wenn Du bis dahin noch Dein Geld mehren kannst! Letztlich ist es doch immer so: je mehr Du anfangs investierst, desto weniger mußt Du nachher für "Reparaturen" aufwenden..... Good Luck! - Grinzi - 19.09.2006 @Heman: Wenn Du aber nicht mehr als 15.000 Euro ausgeben willst dann sind das ja abzüglich der 4.500 Euro für Import und Umrüstung, Tüv und H-Zulassung nur noch 10.500 die für ein Auto übrig bleiben. Oder wie hast du das gemeint? - Stingray77 - 19.09.2006 Ja, bis ich meinen Wagen damals hier angemeldet vor der Tür stehen hatte, hatte ich zu dem Kaufpreis auch 50% an zusätzlichen Kosten auf der Uhr... Da ich das damals aber alles allein gemacht hatte, und ein Dritter seine Kosten (gerade für Suche kann ich mir da Einiges vorstellen) ja wohl auch erstattet bekommen möchte (abgesehen von einem kleinen Obolus), würde ich da vorsichtigerweise mal mit 100% kalkulieren! Da ist es sicherlich erfolgversprechender, sich in D mit 15 Scheinchen auf die Suche zu machen....... - Heman - 19.09.2006 @ Grinzi Ich habe mir das Ende bei ca. 15000 Dollar gesetzt. Mit diesem Preis, finde ich, kann man ziemlich gut einkaufen, wobei ich mehr auf den Allgemeinen Zustand geachtet habe. Spricht keine Extras sondern 1 Besiter, Unfallfrei, Rostfrei, keine Schweissarbeiten erster Motor etc. Natürlich kommen dann noch die Überführung + Zoll etc. und die H- Zulassung. Hat den keiner Bekanntschaft mit der Firma dein-Auto.com gemacht? Die hatten vor gut 2 Wochen eine 74 oder 75 454 in wirklich gutem Zustand, mit neuen r Reifen, Bremsen, gutem Lack und allgemein gutem Zustand für 11000€ + 1500€ Zulassung ASU und TÜV. Wollte mir die auch kaufen, habe dann fast 10 Tage mit mir selber geringt und dort angerufen. -> Leider vor 2 Tagen verkauft Gruss - Marijn - 19.09.2006 Hi Heman Zum Einen gibt es in Deutschland (Europa) aureichend gute Corvetten zum Kauf, dann sind die C3 drüben nicht wirklich billiger (stellenweise sogar deutlich teurer). Wir haben schon 3 Wagen von drüben geholt und sebst eingeführt, Haufen Arbeit, Geld & Nerven ! Ich würde aber NIE drüben einen Wagen ungesehen/ungefahren kaufen !!! Nirgendwo in der westlichen Welt wird mehr beim Gebrauchtwagenkauf besch*** als in den USA und wenn die Möhre hier ankommt und nix ist, guckst Du in die Röhre ! 2 Wochen Kurztrip für 2 Personen lassen sich schon für um die 1200 Euro realisieren, wenn man auf Komfort verzichtet, aber das Geld ist dann 10x besser angelegt als die irgendeinem Importheini in den Hals zu werfen, der Dir irgendeinen Schrotthaufen holt... Wobei Deine Kriterien 1 Besiter, Unfallfrei, Rostfrei, keine Schweissarbeiten erster Motor auch in Amerika für den Preis kaum zu realisieren sind ! Gerade für Vetten aus erster Hand werden Mondpreise aufgerufen !!! Gruß Marijn - man-in-white - 19.09.2006 Wenn die Vette 15000 $ kosten darf und du darauf noch Transport, Zoll, Steuer etc. rechnest kannst Du dir hier auch eine für 20.000 € kaufen und sparst Dir den ganzen Streß. Frank - Heman - 19.09.2006 Ich glaube, langsam aber sicher entferne ich mich vom Thema importieren oder importieren lassen. Die kartoffel könnte doch zu heiss sein das ich sie fallen lasse. @Marijn Hast du einen tipp in Deutschland oder Eu wonach ich mal schauen könnte?! Mobile und Autoscout Leider wird im Moment hier im Forum auch nichts angeboten vielleicht irgendein Tipp - JR - 19.09.2006 Regelmäßig bei mobile und autoscout24 schauen, auch Fahrzeuge angucken, die interessant sein können. Irgendwann wird sie Dir begegnen - Du wirst es dann schon merken. Klingt schwülstig, ist aber so. Von dem Gedanken, ich möchte mir eine C3 kaufen, also schaue ich in die Internetportale und kaufe mir eine, solltest Du dich lösen. Das kann Monate dauern, bis das für Dich passende Auto kommt. Gruß JR - Heman - 19.09.2006 Hi JR Werde ich wohl machen müssen. Habe mir heute gedacht ich kaufe mir erstmal ein Buch und informiere mich dann schlage ich irgendwann zu. Bei Ebay werden regelmässig Bücher angeboten über die C3 Baujahre, auf Englisch. Wäre das was für den Einstieg? Möchte gerne ein Buch wodrin ich die verschiedenen Baujahre, Modelle und Motoren sehen und vergleichen kann. Das 50 Jahre Corvette Buch Na ja habe mal kurz reingeschaut und nur ein paar Bilder sowie etwas Text über die C3 gefunden. Habt Ihr ein Buch für mich |