Türen Länge ??? - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74) +--- Thema: Türen Länge ??? (/showthread.php?tid=21700) |
- CR555 - 14.07.2006 Nicht nur die Länge der Tür muß berücksichtigt werden, sondern auch die Gesamtbreite des Autos. Wie dem auch sei, ein Autotür-Wandschutz ist auf jeden Fall zu empfehlen: Auto Teile Unger ---> Online Shop ---> Karosserie-Anbauteile ---> Schutzleisten/Zierleisten ---> Autotür-Wandschutz Die beiden anderen Varianten die ATU im Programm hat sind IMO nicht empfehlenswert! - Hias - 14.07.2006 Ja ja, einen solchen Schutz habe ich bereits in der Garage, einmal für mich, wenn mann mal später heim kommt und dann auch für meinen kleinen General ( Freundin ) denn Sie fährt ja auch mal mit meinem Auto..... Der SL ist : 1,809meter breit ( mit Spiegel : 1,982m ) und 4,499meter lang. Die Länge ist nicht das Problem, aber die Breite, wegen dem ein und aussteigen. OK, mein kleiner General ( 1,60meter klein bei < 50kg ) hat da weniger Probleme, als ich mit 1,90meter und 93kg Dei corvette hat die Maße von: 1,844 Ohne Spiegel x 4,435meter Somit ist die Corvette um 3,5cm breiter und die Türe ist auch noch länger.um 5cm..... somit komme ich auf eine mehr breite von: 8,5cm Es ist aber die frage, wo ist das Gelenk der Türe angebracht ?? Ich müßte es mal testen, aber iwe ??? DEr nächste Händler ist in München und omit 100km ostlich von mir.... Mal sehen, wie das gehen könnte.....Hmm bei einem Treffen ?? Autos nebeneinander stellen, Türe offnen und dan messen vom Auto bis zur Türenkante ?? Grüße Hias - Dakota - 14.07.2006 Bei meiner C5 ist das ähnlich knapp Ich komme nur raus wenn die Seitenscheibe unten ist Fahre dann immer ganz rechts ran. Habe auf beiden Seiten einen Teppich an der Wand hängen Bei den Spiegeln ist es extrem knapp. Wenn es hoch kommt 5 cm auf jeder Seite. Habe an den Schienen der Tür Filzband geklebt wenn´s mal schnell gehen soll. - siggi-annette - 14.07.2006 Zitat:Original von Dakota Hallo Stephan, nehme an von dem guten Teppich Ein Bild bitte. Gruß Siggi - Dakota - 14.07.2006 Jetzt mußte ich wegen dir extra raus und Fotos machen - Dakota - 14.07.2006 Noch eins - Dakota - 14.07.2006 letztes - CR555 - 14.07.2006 Zitat:Original von HiasEine sehr gute Überlegung die ich vorhin auch schon hatte aber nicht erwähnt habe um es nicht zu kompliziert zu machen! Dakota hat Recht: wenn die Seitenscheibe unten ist, läßt's sich viel leichter ein- und aussteigen. Kleiner Tipp: mit einem Window Valet kannst du schon vor dem einsteigen die Fenster runterlassen! Die Teppich-Idee von Dakota ist übrigens absolute Spitze! - rocky - 14.07.2006 Zitat:Original von Dakota ...eigentlich gehört diese Art von Teppichen auf den Boden und dann morgens vor Sonnenaufgang dem Vettchen ein Rocky - siggi-annette - 14.07.2006 Hallo Stephan, Super, aber deine Frontscheibe hätteste ja noch vorher putzen können Aber sonst escht Super Gruß Siggi |