Luftfilterschlauch c3 - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: Luftfilterschlauch c3 (/showthread.php?tid=19313) |
- c373 - 07.02.2006 - Wesch - 07.02.2006 Hallo Zitat:Ist bei den Motoren die auf und ab Bewegung der Kolben so konzipiert, dass der Druck im Kurbelgehåuse eigentlich = 0 ist Ja. Kann man am besten bei einem 2 Zylinder-Motor veranschaulichen. Die Kolben sind genau gegenläufig. Dann wieder das Gleiche bei 4 Zylinder usw. Auch bei ungeraden Zylinderzahlen ( 3 , 5 ) müsste es sich eigentlich ausgleichen, kann mir das aber jetzt nicht direkt so bildlich vorstellen. Wenns nicht so wäre, würde ne menge Luft hin und her geschoben werden und die kleinen Entlüfterschläusche wären sicherlich überfordert. MfG. Günther - c373 - 07.02.2006 Hei Guenther! Bei einem Reihen 2-Zylinder 4Takt laufen die Zylinder im Paar- beide gleichzeitig nach oben + nach unten .Bei einem reihen 6 Zylinder 4 Takt - 4+2, hat mich sehr gewundert . - Stifi - 07.02.2006 OK die Herren... wie ich sehe mal wieder eine abendfüllende Frage.... Nichts desto trotz vielen Dank für die Info... also werde ich versuchen den Schlauch irgendwie auf den dafür vorgesehenen Stutzen zu bringen. Mit dem Kühlerschlauch geht es nicht, der ist zu dickwandig..... werde wohl oder übel den Stutzen kürzen müssen, dann müßte es hoffentlich gehen und wenn nicht, dann kommt er wieder runter Also auf jeden Fall wieder wie immer Habe noch weitere Frage da ich nicht der "große" Schrauber bin.... RADSCHRAUBEN... mußte ich mir neue kaufen, da die alten nicht mehr draufpassen, auf der C3 waren C4 Felgen ( durch geänderte Verbreiterungen...) Jetzt habe ich festgestellt beim demontieren, daß ich auf eine SCHRAUBE ( äh das Teil wo die Radmutter draumuß ) am Anfang ziemlich kaputt aussieht und zwar so, daß ich die neue Radmutter nicht draufbekomme,, kann machen was ich will.... Was machen,,, kann man das reparieren ? mit einem Schneidewerkzeug oder "einfach" die Schraube um 2mm kürzen ???? DANKE für Hilfe.... fängt ja gut an ...... - helmut76 - 08.02.2006 Hallo Stifi hatte ich auch mal,habe mir ein Gewindeschneider besorgt und dann nachgeschnitten. Zum Thema Ventildeckelbelüftung so sieht es bei mir aus. - helmut76 - 08.02.2006 von der anderen seite - helmut76 - 08.02.2006 hier ist es - Andreas Paprotta - 08.02.2006 Das glänzt aber schön. Hoffentlich brauchst du nicht so oft putzen. Kommst ja gar nicht mehr zum Fahren oder?? Ich würde mich gar nicht trauen damit zu fahren. Gruß Andreas - Guggi - 08.02.2006 Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Sieht echt super aus!!!!! Steck sicher ziemlich viel Arbeit dahinter. Gruss Guggi - Stifi - 08.02.2006 Wow.... sieht echt super aus... na da habe ich ja noch viel Arbeit vor mir...... Das mit dem Gewindeschneider werde ich dann ja wohl machen "müssen" dürfen..... DANKE an alle |