Automatik oder Manuell? - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74) +--- Thema: Automatik oder Manuell? (/showthread.php?tid=18948) |
- Andreas Paprotta - 15.01.2006 Ich glaube das Ersatzchef etwas will das wie ein Rennwagen funktioniert damit er den Anderen ein Stück und wenn auch nur auf dem Papier voraus sein könnte. Wenn dir Diagramme mehr als eigene Empfindungen wert sind ? Teste es einfach aus und schildere dann was besser war. - Ersatzchef - 15.01.2006 Nein nein so interessieren tun mich Statistiken auch wieder nicht. Interessiert mich nur wie die Meinungen auseinandergehen. Weil im normalfall würde ich sagen nur Handschaltung. Aber gerade bei diesem Wagen gibt es derart of Automatik daß ich schon ins Überlegen komme ob nicht Automatik die bessere Variante ist. - Der Tom - 16.01.2006 Beschäftige mich jetzt schon seit über einem Jahr mit diesem Thema! Bin leider auch noch nicht schlauer! Aber mach wenn der (scheiß) Winter endlich vorbei ist mal eine Probefahrt mit beiden Varianten! Ich finde das manuelle Getriebe echt zu hakelig! Die 4A ist auch nicht das ware - warte daher auf eine Probefahrt mit dem neuen A6! Das A6 wird aber wohl 3500€ Aufpreis kosten - mir zu teuer! Die alte Viergangautomatik bietet eigentlich schon genug Power - ist aber recht lang übersetzt! Der 3. Gang geht bis 254 km/h! Hast du schon eine gute Quelle für deien C6 Kauf? - ehemaliges Mitglied - 16.01.2006 Zitat:Original von Der Tom Das gibt sich mit der Zeit! Ich fand meine anfangs auch nicht gerade berauschen, aberinzwischen (6000km) flutschen die Gänge nur so rein - Ersatzchef - 16.01.2006 Zitat:Original von Der Tom Quelle hab ich noch keine richtige. Aber schön ist es zu wissen daß es nicht nur mir so geht. Ich wollte ja im Frühjahr zuschlagen aber kann mich nicht recht entscheiden. Die neue A6 sollte man vielleicht erst mal 2 Jahre fahren lassen bis die Kinderkrankheiten ausgeräumt sind. Bin da etwas skeptisch, da die Amis ja sonst nur die A4 verbauen. Und jetzt plötlich A6 und mit Schaltpaddeln... Aber generell stört mich das nicht daß das M6 ein wenig hakelt. Ist halt Gewohnheitssache. Passt ja auch irgendwie zum Charakter dieses Fahrzeugs. Aber diese Schaltsperre vom 1. in den 2. Gang ist beim M6 auch wieder so ein Ding. - J.M.G. - 16.01.2006 Dieses 1-4 Skip Shift hat nur die US-Version. - Martin.S - 16.01.2006 Habe selbst ein Sechsgang-Schalter, glaube aber, dass die meisten Autofahrer nicht schneller schalten können, als die "antiquierte Viergangautomatik". Freue mich schon auf eure Lawine der Entrüstung! - JR - 16.01.2006 Hi Ersatzchef, hast Du schon eine C6 zur Probe gefahren oder hast Du Deine Erfahrungen vom Lesen? Gruß JR - Wesch - 16.01.2006 Hallo Ich könnte mir vorstellen, die neue 6 Gangautomatik mit Schaltwippen zu bevorzugen. Jetzt fahr ich nur 6 Gang manuell. Da kommt für mich kein 4 Gang Automat dran. MfG. Günther - Ersatzchef - 16.01.2006 Zitat:Original von JR Ja natürlich. Das war ein Handschalter. War für meine Begriffe nicht zu hakelig wie es immer in den Autozeitungen steht aber trotzdem nicht das optimale. Es interessiert mich eben nur was die Leute so zu dem Thema Automatik oder Handschalter zu sagen haben, da ich ja vor dieser Entscheidung stehe. |