edelstahl für Cockpit ? - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Thema: edelstahl für Cockpit ? (/showthread.php?tid=18830) |
- Didi C4 - 10.01.2006 Zitat:Original von Wesch kanns denn ein fehler sein wenn er bei E-Bay angemeldet ist. Er braucht sicher immer wieder mal was muss ja nicht mal für die Vette sein - Wesch - 10.01.2006 Hallo Zitat:kanns denn ein fehler sein wenn er bei E-Bay angemeldet ist. Wer weiss, manche werden süchtig dabei. MfG. Günther - skunk66 - 19.01.2006 Wie wird es eigentlch befestigt ? Nur geklebt ? - dece4 - 19.01.2006 Die Platten werden mit den vorhandenen Armaturenschrauben angeschraubt und an den anderen Seiten und zusätzlich nach Bedarf geklebt (3M, doppelseitiges Band...) Gruß Oliver - Sledge Hammer - 20.01.2006 Zitat:Original von skunk66 na klar, und wenn die sonne schön auf dein auto scheint fallen sie dir vor freude auf den schoß. - Stevie - 20.01.2006 Zitat:Original von Sledge Hammer Kann man nicht pauschal sagen. Hatte in meiner C4 bestimmt 7 oder 8 Jahre lang diesen Deko-Satz vom Mid America verbaut: Der ist auch nur ca. 1mm dick und komplett geklebt, nicht mal die vorhandenen Schauben der darunter liegenden Teile wurden als Zusatz-Verankerung genutzt. Ist mir in all den Jahren nie ein Teil entgegen gekommen, obwohl es in einer schwarzen Corvette im Sommer verflucht heiß wird..... - corvette-freak - 21.01.2006 Zitat:Original von Sledge Hammer Stimmt nicht... Ich habe meine mit Reiniger,Primer und einer dünnen Schicht Scheibenkleber befestigt, das hält seit knapp 3 Jahren einwandfrei - Wesch - 21.01.2006 Hallo Wenn man sie mit Doppelklebeband klebt, wirds wohl nicht lange halten. Scheibenkleber wird dann Silikon sein , das hällt bestimmt hundert Jahre, wenn der Untergrund gut gereinigt wurde, keine Fette usw. Der Nachteil bei Silikon ist, dass man unter Umständen bis zur Aushärtung fixieren muss. MfG. Günther - dece4 - 21.01.2006 Wenns richtig geklebt ist, fällt da nichts ab. Hatte große Mühe, die uralten Dekore meines Vorgängers zu entfernen. Mann kann die Platten ja auch mit dem Untergrund verschrauben, aber dann hat hat man die original-Basis zerstört. Im Autobedarf gibt es dünne Schaumstoffbander mit doppelter Klebung. Die gleichen durch ihre Elastzität auch leichte Unebenheiten aus, halten bei Hitze und Vibrationen und lassen sich ggf. entfernen, ohne das der Kleber die Kunststoffe der Armaturenträger angreift. Teppichklebeband sollt man deswegen auf gar keinen Fall nehmen. Gruß Oliver - corvette-freak - 21.01.2006 Zitat:Original von Wesch @ Günther Ich meine kein Silicon, sondern Scheibenkleber, mit denen man zb auch Frontscheiben ab C4 einklebt. Dieser Kleber ist dauerelastisch, haftet sehr gut, besonders mit dem dafür vorgesehenen Primer (auch an den Fingern)und ist wesentlich fester als Silicon. Ich hatte nur meine Cluster-Blende für 60 Minuten fixiert, danach kann nichts mehr verrutschen. Mfg Axel |