C3 bei über 2m Körpergröße - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: C3 bei über 2m Körpergröße (/showthread.php?tid=16844) |
- Goofy - 12.08.2005 Zitat:was hilft der dicke schwere Gussklumpen unter der HaubeDen brauchst du aufgrund der aerodynamischen Nachteile die du hast wenn dein Kopf im Fahrtwind flattert. Gruß Thomas der wahrscheinlich doch nur 196cm groß ist - night-fly1 - 12.08.2005 ich habe da noch ne viiiiel bessere idee.... auf der rechten seite der vette ist noch mehr platz!!! und man hat das problem mit dem lenkrad nicht!! lg n.fl - Wesch - 12.08.2005 Hallo Ich kann mir nicht vorstellen, wie man mit über 1,90 in ner frühen C3 sitzen kann. Ich habe mit nur 1.78 den Sitz fest hinten gegen stehen. MfG. Günther - Olly - 12.08.2005 Ist wirklich so,die verstellbare Lenksäule macht schon einiges aus. In Hubsis C3 quäle ich mit fast 1.90 auch ziemlich rein und finde auch keine richtige Sitzposition. Bei JR's mit der verst. Lenks. klappt das um einiges besser. Gruß Olly - Corv76 - 12.08.2005 Zitat:Ich kann mir nicht vorstellen, wie man mit über 1,90 in ner frühen C3 sitzen kann. so geht das: Gruß Dietmar C3 bei über 2m Körpergröße - Hans Bauer - 12.08.2005 Hallo Forumsmitglieder, einstweilen herzlichen Dank für die prompte Berichterstattung über C3 und großgewachsene Vette-Fans. So ganz unmöglich scheint die "Ehe" wohl nicht zu sein, verstellbare Lenksäule vorausgesetzt. Gruß Hans - Frank the Judge - 12.08.2005 Mußt Du wirklich ausprobieren. Ich hatte bei 180 cm schon einige Probleme mit der Kopffreiheit in einem 69er Cabrio. Bin halt Sitzriese. Lügen haben kurze Beine... C3 bei über 2m Körpergröße - Hans Bauer - 12.08.2005 Hallo Mike, es ist die von Dir vermutete Person, die seit vielen Jahren ein glühender Fan der Vette-Jahrgänge ´70-´72 ist. Ich werde Ihm Dein freundliches Angebot von Probesitzen und evtl. -fahren ´mal übermitteln, er freut sich bestimmt riesig. Danke Hans - hardy - 12.08.2005 Hallo Hans In der heutigen Zeit wo so vieles dranoperiert wird, kann man sicher auch etwas wegoperieren gell. Gruß Hardy - ewi - 13.08.2005 @ Hans Zitat:es ist die von Dir vermutete Person, die seit vielen Jahren ein glühender Fan der Vette-Jahrgänge ´70-´72 ist.... vermutlich Dein Bruder ... der war letztes Mal ja wirklich sehr interessiert ... Ich biete ihm an auch in meiner C3, 71er mit Schaltgetriebe, Probe zu sitzen. Habe auch eine verstellbare Lenksäule, die es mir mit 1,93m (inkl. kleinerem Lenkrad) überhaupt erst einigermaßen möglich macht halbwegs zu sitzen. Bei mir ist das Kuppeln, also das Loslassen des Pedals das Problem: Wohin mit dem langen Bein, wenn das Pedal langsam in Richtung Fahrer losgelassen wird. Und dann, wohin mit dem Kupplungsbein, wenn man es gerade nicht braucht? Aber es geht irgendwie. Beim nächsten Mal beim Pauliwirt! Herzliche Grüße Eckhard |