C6 Probefahrt die Facts - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74) +--- Thema: C6 Probefahrt die Facts (/showthread.php?tid=14983) |
RE: C6 Probefahrt die Facts - Powermaster - 16.04.2005 sollte so aussehen ! RE: C6 Probefahrt die Facts - siggi-annette - 16.04.2005 Hallo, zu Teif ist auch nichts, hatte mal einen 355 er der ist in starken Bodenwellen immer Vorne aufgeschlagen und Ich musste immer nachlackieren, das ist auch nicht so Toll. Gruss Siggi RE: C6 Probefahrt die Facts - Powermaster - 16.04.2005 Nun - mit so einer Tieferlegung kommst du in kein Parkhaus mehr und auch jeder Randstein ist tabu Bodenwellen machen nichts aus - ausser evetuell die Gummilippe streift an und zu aber nur bei ganz extremen Bodenwellen (äusserst selten) RE: C6 Probefahrt die Facts - siggi-annette - 16.04.2005 Hallo, normalerweise halte Ich von dem Tieferlegen nicht so viel, habe es bei Ferrari und Porsche noch nie gemacht, aber bei der Vette ist es schon notwendig, schon aus otischen Gründen und für die Straßenlage soll es ja auch noch was bringen. Gruss Siggi - Novell - 16.04.2005 Meine Empfehlung: Lasst Euch das Ding einfach auf maximale Tiefe runterschrauben...soweit es das Gewindefahrwerk erlaubt...und gut ist es. Ich habe das so gemacht und bin froh im Alltag festzustellen, dass ich damit genau die Grenze der Alltagstauglichkeit erreicht habe...noch tiefer und die Corvette ist mehr Show als fahrkomfortabel...meine Meinung. Wobei ich natürlich erwähnen muss...klar würde auch mir gefallen (REIN optisch), wenn sie noch 1-2 cm tiefer liegen würde. Aber sie muss offensichtlich auch so schon gut genug ankommen, denn bisher verging kein Tag ohne staunende Passanten und irgendwelcher Fotosessions irgendwelcher Unbekannten ....und die Straßenlage ist absolut genial. RE: C6 Probefahrt die Facts - Powermaster - 16.04.2005 also ich hab nur positive Erfahrung damit - das Ding fährt jetzt wie ein Go-Kart und bei Fullspeed auf der Autobahn klebt Sie richtig auf der Bahn ohne Nicken - ect.. man fühlt sich wesentlich sicherer - das einzige was mir immer nicht umbedingt behagt sind die Distanzscheiben - es soll ja schon welche zerlegt haben. RE: C6 Probefahrt die Facts - siggi-annette - 16.04.2005 Hallo, die Angst habe ich auch, dass bei 300 sich mal ein Rad davon macht, das kann Böse enden. Da muss man natürlich schon für eine gute Qualität entscheiden, sonst kann sowas echt in die Hosen gehen. Gruss Siggi RE: C6 Probefahrt die Facts - Novell - 16.04.2005 Zitat:Original von siggi-annette So eine Horrorstory habe ich ja noch nie gehört...und das soll schon mal passiert sein??? - JR - 17.04.2005 Ich wollte es auch nicht glauben, bis meine Werkstatt mir die Risse in der Distanzscheibe an der Hinterachse gezeigt hat. Auf dem Streifenhörnchen sind aber auch wieder welche drauf. Gruß JR RE: C6 Probefahrt die Facts - ehemaliges Mitglied - 17.04.2005 Zitat:Original von siggi-annette Man beachte das "kann" Da würde ich eher behaupten, das würde garantiert böse enden... |