Lenkung --- zuviel Spiel - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: Lenkung --- zuviel Spiel (/showthread.php?tid=14880) |
- ewi - 10.04.2005 Hi @ll Bei der C3 werden Spiel in der Lenkung und unexakte Lenkung leicht und gerne miteinander vermischt oder verwechselt. Das sind 2 verschiedene Dinge. Spiel kann man einstellen! Aber die unexakte Lenkung - man betrachte sich nur mal die Art der Servounterstützung! - ist eben Stand der damaligen Technik (obwohl - mit Verlaub - die Amis da schon etwas hinter dem aktuellen Stand der Technik zurück waren). Das Lenkverhalten darf man nicht mit heutigen Fahrzeugen vergleichen. Eine C3 ist ein Fahrzeug der vorletzten Generation und da hatten die Autos eben noch nicht diese exakten Lenkungen, die es heute gibt. (jetzt einlenkend:) Sicher kriegt man das einigermaßen hin, vielleicht inzwischen sogar besser als der damalige Serienstand (manche bauen ja sogar Zahnstangenlenkungen ein!), aber im Vergleich zu heutigen Fahrzeugen ist diese Lenkung eigentlich nur mit einem Wort zu bezeichnen: Schle....! Aber trotzdem macht mir meine C3 einen Riesenspaß! Mit bekennenden Grüßen ewi edit wegen Rechtschreibung - jörg - 11.04.2005 @@ EWI Zitat:aber im Vergleich zu heutigen Fahrzeugen ist diese Lenkung eigentlich nur mit einem Wort zu bezeichnen: Schle....! Kann ich nicht sagen Mein Auto ist bei 270 Km/h noch mit einer Hand zu lenken Das Spiel bei Christian in der Lenkung ist etwas groß hat aber keinen Einfuß auf eine Tüvabnahme Ich gehe davon aus das er nur neuere Fahrzeuge gewohnt ist und kennt damit noch nicht ein solches Lenkverhalten wie das einer Corvette C3 Mfg Jörg - taucher303 - 11.04.2005 Zitat:Original von jörg Richtiiiiiich Grüße cHRISTIAN - Frank the Judge - 11.04.2005 Das Lenkgetriebe und die gesamte Vorderachse und deren Aufhängung der C3 ist das der C2. Und damit vor 1963 entwickelt worden. Soviel zu technischem Standard. Vergleicht bitte mit zeitgenössischen Autos. Wesch, eine Hand breit Lenkspiel ist beim deutschen TÜV toleriert. - ewi - 11.04.2005 @ jörg Zitat:Mein Auto ist bei 270 Km/h noch mit einer Hand zu lenken Das glaube ich gerne! Aber das alleine sagt, wie du weißt, noch nichts über eine exakte Lenkung aus. Im übrigen stimme ich (wieder mal) meinem Vorredner/-schreiber Frank the Judge zu. Schönen Abend noch! wünscht ewi - taucher303 - 11.04.2005 Werde Jörgs fachkundige, rennerfahrene Hand dranlassen und sehen, was er bewirken kann. Und wehe ich kann das (lenken bei 270) danach mit meiner nicht (mindestens!) genauso... mit dem kleinen Finger, versteht sich! Besten Dank und Grüße cHRISTIAN - schlafmützerl - 11.04.2005 270 mph oder kmh? (falls original-tacho verbaut ) nix wie - miggu 001 - 11.04.2005 hallo Vette Lenkspiel - freunde, also das müsste doch zu machen sein, bei meiner sind es unter 2 - finger breit. ( das lenkspiel meine ich) und ich glaube nicht das meine vette von einem richtigen profi kommt. grüsse miggu - jörg - 12.04.2005 @@@@@@@ Leute Zitat:270 mph oder kmh? (falls original-tacho verbaut ) Jetzt macht Ihr mich aber fertig @ Christian Zitat:Und wehe ich kann das (lenken bei 270) danach mit meiner nicht (mindestens!) genauso... mit dem kleinen Finger, versteht sich! Ich werde mich bemühen Mfg Jörg - ewi - 12.04.2005 @ Jörg Zitat:Und wehe ich kann das (lenken bei 270) danach mit meiner nicht (mindestens!) genauso... mit dem kleinen Finger, versteht sich! Was ist jetzt die größere Herausforderung, die 270 oder die Lenkung? fragt sich ewi |