Getriebe verliert Öl - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Thema: Getriebe verliert Öl (/showthread.php?tid=12362) Seiten:
1
2
|
- Doc - 13.10.2004 Du sagst es Mick! Auch von mir ein Kopf hoch, und wie bei allem...zweite Meinung (Diagnose) einholen, Angebote recherchieren, sich durch die Vielzahl der Getriebethreads wühlen und in Ruhe nachdenken. aufmunternde Grüße Gereon - Eckaat - 13.10.2004 Wenn ich bei jedem Getriebemucks gleich das Vettchen verkauft hätte, dann hätte ich schon 3 Corvetten weniger..... BTW: Wieso ist gleich das Getriebe hin, wenn es leckt? Ich will Deiner Werkstatt nicht zu nahe treten, aber da würde ich noch mal Jemanden fragen der sich damit auskennt. Wenn eine Ölwannendichtung im Dutt ist und die Ölwanne leckt, dann ist ja auch nicht gleich der Motor hinüber, oder? aufmunternde Grüße Ecki Getriebe verliert Öl - tabaco - 14.01.2005 Hallo hab heut bescheid von einer meiner Werkstätten das Öl kommt zwischen Motor und Getrieb weg spritzt schon fast raus das heiß ich darf mit ner rep des Simerrings rechnen hat jemand ne Ahnung was sowas kostet Viele Grüße Thomas - Mick - 14.01.2005 Zitat:rep des Simerrings rechnen kein Streß, ist bei mir schon seit 20.000 Km undicht. Ab und zu mal Öl kontrollieren. Bei Gelegenheit wird es dann mal mitgemacht. Getriebe verliert Öl - tabaco - 14.01.2005 Bei mir hab ich aber nach 200 meter ne glas voll unterm auto liegen so schnell kann ich nicht nachkippen - Mick - 14.01.2005 Au weia, so zusagen Herzinfarkt, na dann ab in die Werkstatt Deines Vertrauens. - speutz - 14.01.2005 Zitat:hat jemand ne Ahnung was sowas kostet Aus- und Einbau des Getriebes, je nach Werkstatt, zwischen 300 und 400 Euro. Der Simmerring geht in der Regel nicht auf einen Schlag so kaputt, daß eine derart große Menge an Öl austritt, wie von Dir beschrieben. Vermutlich hat sich, wie bei mir, eine Lagerbuchse in der Ölpumpe verschoben und den Rücklaufkanal teilweise zugemacht. Dadurch drückt sich das Öl aus dem Simmerring. Reparatur bei ACP ca. 80 Euro. Gruß Reiner Reparatur - After Dark - 14.01.2005 Hallo, ich habe den besagten Simmerring zum Saisonende ebenfalls bei meiner Corvette austauschen lassen. Kosten ohne Getriebeöl: 300,- EURO. Gruß Dirk Getriebe verliert Öl - tabaco - 13.03.2005 Hallo Gleichgesinnte nach Monaten der ungewissheit naja oder des Sparens hab ich meine Vette inne Werkstatt gegeben und hab den Ölverlust beheben lassen. Man sagte mir es wären folgende Dinge kaputt gewesen: 1. Ne Achse (welle) zwischen Motor und Wandler sei eingeschrumpft 2. Die Getriebeölpumpe hatte nen schlag weg 3. Simering mit Dichtungen und man emphal mir die Bremsbänder glech mitmachen zu lassen da diese schon sehr verschließen waren 110 000 km 4. Bremsbänder 5. zusätzlich ist noch ein Reifen Vulkaniesiert worden 6. eine neue Batterie Die haben den Wagen vor der Tür abgeholt und wieder hingebracht mit Hänger (jede Fahrt ca. 40 km) alles zuammen hat 4 Wochen gedauert unter anderen weil die Lieferung der Batterie so lang gedauert hat naja egal habe aber auch gesagt das es nicht eilt ist ja noch Winter und hat mir alles zusammen 2070 €uro gekostet Probefahrt ist witerungsbediengt noch niocht erfolgt aber ich habe auf das Getriebe 1 Jahr garantie bekommen. Das Ganze Hab ich über KFZ Wortmann in Coesfeld Lette machen lassen selöbst AMI fahrer und es war ein sehr netter Kontakt mit bald hoffentlich wieder Vettecruisenden Grüßen Thomas - speutz - 13.03.2005 Freut mich, daß Du das Wiederbeleben dem Verkaufen vorgezogen hast. Jetzt kann der Sommer ja kommen. Gruß Reiner |