Fahrleistungen ??!! - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: Fahrleistungen ??!! (/showthread.php?tid=12144) |
- ra.geiser - 16.09.2004 Frank, Das klingt nicht schlecht,werde mir das mit dem Getriebe umbau wohl nochmals durch den Kopf gehen lassen! Gruss. - viper400 - 16.09.2004 Ha, die alten Rennfahrer... Also mit C3 Technik 220 km/h auf unseren Autobahnen...sehr aberteuerlicher Gedanke :-) Aber top speed ist doch für so eine alte Dame nicht so wichtig, viel besser ist es wenn du auf eine 1/4 Meile einem RUF 911 CTR2 20 Meter abnimmst :-)) Wobei das eher sehr unwahrscheinlich ist, nachdem ich den bei RUF, als ich meinen vom Kundendienst holte, mal fahren konnte. Uuuuh das ist ein Geschoß...Leistungsgewicht ist einfach das Geheimnis. Aber nichts für mich, weil ich fahre Autos auch immer entsprechend ihrer Leistung + Straßenlage und das ist im öffentlichen Verkehr Megastress und verkürzt die theoretische Lebenserwartung immer so dramantisch :-) Günther - ra.geiser - 16.09.2004 Günther Muss Dier recht geben,topspeed ist nicht wichtig.Gibt ja genug die das können sowie Italienische Rotkäpchen oder Deutsche silberlinge mit Fadenkreutz vorne drauf,usw. Eigentlich get es mir nur darum die endsibziger vetten nicht schlechter zu machen als sie es sind.Bin nämlich mit meinr vette so ganz zu frieden! Gruss Raphael - jörg - 16.09.2004 @ Viper 400 Also mit C3 Technik 220 km/h auf unseren Autobahnen...sehr aberteuerlicher Gedanke Warum mein Auto fährt bei 6650 U/min schon 295 km/H und das ohne Probleme Mfg Jörg - mario makary - 16.09.2004 Zitat:Original von Piti Hab die gleiche Bereifung auf einem Trans Am , Speedindex ist bei mir H ,also 210.Es sind Yokohamas. Bin damit schon 250 gefahren ,aber nicht lange vileicht 2-3 min. Der Luftdruck spielt auch eine Rolle,wegen der Walkarbeit und ich denke mal wenn ein Reifen bis 210 zugelassen ist daß da noch 10 % Toleranz nach oben sind (?) . Gruß Mario - viper400 - 16.09.2004 @jörg WIE ????? mit 70er Jahre Technik, Blattfedern etc....295 km/h ???????? Du machst Witze.....? Und die nächste kleine Bodenwelle auf der Autobahn bringt dich in die Erdumlaufbahn.... Wahnsinn, manche Leute haben Nerven..:-) Selbst mit einem modernen High-Tech-Boliden sind Geschwindigkeiten nahe 300 km/h auf öffentlichen Autobahnen extrem Adrenalin fördernd. Und ich kenne in Bayern nur zwei Stellen wo man das etvl. mal um 3 Uhr morgens fahren kann. Günther - viper400 - 16.09.2004 und dann bei take-off speed noch schnell die digicam rausholen und dokumentieren...:-)) der helle wahnsinn...... - Streetwolf - 16.09.2004 Zitat:WIE ????? mit 70er Jahre Technik, Blattfedern etc....295 km/h ???????? Du kennst Jörg`s Fahrwerk....ich meine das seiner Vette noch nicht Grüße - Eckaat - 16.09.2004 Wie heißt es so schön? An der Quelle saß der Knabe...... bewundernde Grüße Ecki - Porter - 16.09.2004 Meine Vette fährt irgendwas zwischen 350 und 450 .... ... km mit einer Tankfüllung ! |