Neu im Stall C7 Z06 - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C7 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=166) +--- Thema: Neu im Stall C7 Z06 (/showthread.php?tid=108526) Seiten:
1
2
|
RE: Neu im Stall C7 Z06 - Bird of Prey - 07.07.2023 (07.07.2023, 13:06)commemorative schrieb: Glückwunsch! Schickes Fahrzeug! Beste Farbkombi… RE: Neu im Stall C7 Z06 - Corvettle' - 07.07.2023 Meine war solange zu hart, bis Werner mir das Fahrwerk eingestellt hat, seitdem ist auch fahren in Sport kein Problem mehr...klingt komisch, ist aber so.... Im direkten Vergleich war aber die Stingray deutlich komfortabler als die Grand Sport RE: Neu im Stall C7 Z06 - Chevyvette90 - 08.07.2023 (07.07.2023, 13:56)RT_Chassisworks schrieb: Z07 / FE7 hat deutlich härtere Blattfedern. Dämpfer sind hardwaremäßig gleich, aber die Software ist wohl anders. Danke, daran wird es liegen. Heute auch im US Forum gelesen dass das Z07 Paket recht stramm ist. Einen vorbelasteten Rücken darf man nicht haben RE: Neu im Stall C7 Z06 - Peter/Hamburg - 08.07.2023 schönes Auto und schöne Location! Wo ist das?? RE: Neu im Stall C7 Z06 - maseratimerlin - 08.07.2023 (07.07.2023, 17:02)RainerR schrieb: Luigi Collani, der exzentrische Designer, hat zu dieser Farbkombination einmal gesagt: "Mal sehn, ob wir aus dem Kohlenkasten was machen können"-- Zitat Ende. --Hab ich nicht böse gemeint, ich hoffe du verstehst Spaß. Jedenfalls ein beneidenswertes Auto, ich gönn es dir, Luigi Colani äußerte sich mit dem Zitat nicht zu schwarzen Autos, sondern verspottete damit seinerzeit den 914 als Kohlenkasten. Gruß Edgar RE: Neu im Stall C7 Z06 - Mind - 08.07.2023 Schwarz vertuscht Konturen, bei mir und dem Einen oder Anderen hilft das evtl. nur bei der Auswahl der Kleidung. Ich finde die Autos schöner, wenn ihre Flächen und deren Übergänge zu erkennen sind...Schatten, Verläufe, Kanten... Designer sehen das anders...Farben modellieren... RE: Neu im Stall C7 Z06 - Gelber Bengel - 09.07.2023 Kann ich nicht gänzlich widersprechen. Nach ca. 8 schwarzen Autos ab meinem 18 Lebensjahr hab ich mich in den letzten 20 Lebensjahren immerhin zu einem farbenfrohen Grau oder Anthrazit hochgearbeitet. Schwarz ist halt edel. Farben sind ein Statement. RE: Neu im Stall C7 Z06 - 500er - 09.07.2023 Naja, die Einen entscheiden sich für schwarz, die Anderen für weiß. Die, die sich nicht entscheiden können nehmen dann grau :-) Grüße vom Schwarzfahrer mit fast gleicher Konfig. RE: Neu im Stall C7 Z06 - zuendler - 09.07.2023 Schwarz-uni ist katastrophal in Topzustand zu halten. So eine undankbare Farbe. Man schaut da direkt auf die Oberfläche vom Klarlack und sieht selbst kleinste Kratzer. Bei allen anderen Farben schaut man auf die Oberfläche der Farbe unter dem Klarlack. RE: Neu im Stall C7 Z06 - Feldosch - 09.07.2023 Glückwunsch, schönes Auto! Den Touring Modus finde ich auf der Landstraße angenehm wenn auch deutlich härter als bei der C5 vorher. Viel Spaß Udo |