Motorschaden nach Topspeedfahrt ? - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74) +--- Thema: Motorschaden nach Topspeedfahrt ? (/showthread.php?tid=106453) |
RE: Motorschaden nach Topspeedfahrt ? - ChrisB82 - 27.05.2022 Bist Du Erstbesitzer? Falls nein, ist bekannt wie der LS3 vor Deiner Zeit behandelt wurde? Ich meine, ein Topspeedlauf mit einem 50tkm Motor, der immer gut gewartet und mit Verstand warm gefahren wurde, sollte kein Problem darstellen. Ev. ist der Motorschaden ja nur ein Resultat aus Misshandlungen in der Vergangenheit? Wie auch immer, das ist worst case. Hoffentlich findest Du eine versöhnliches Lösung für das Problem. LG Christian RE: Motorschaden nach Topspeedfahrt ? - Wesch - 27.05.2022 Hallo Zitat:Ich überlege auch ihn für immer abzugeben. Man verliert ne Menge nen Wagen mit kaputtem Motor zu verkaufen . Würde auf jeden Fall den Motor reparieren und erst dann verkaufen. MfG. Günther RE: Motorschaden nach Topspeedfahrt ? - SvenneBerlin - 28.05.2022 (27.05.2022, 12:55)ChrisB82 schrieb: Bist Du Erstbesitzer? Falls nein, ist bekannt wie der LS3 vor Deiner Zeit behandelt wurde? Nein, es ist ein US Model und ich weiß nicht wie er in den Staaten bewegt wurde. Hier in D hat er nur ein Vorbesitzer und der ist nicht viel gefahren. Ich habe immer darauf geachtet den Motor warm zu fahren und hat alle 2-3Tkm ein Ölwechsel bekommen. RE: Motorschaden nach Topspeedfahrt ? - Gelber Bengel - 28.05.2022 Ärgerlich allemal, aber leider immer im Bereich des möglichen. Ich warte mein Fahrzeug nach Herstellervorschrift und achte wie Du auch auf ein striktes Warmfahren bevor ich Leistung abfordere. Man steckt trotzdem nicht drin. Ich würde wie schon angeraten wurde, ersetzen oder reparieren lassen, mir aber den grundsätzlichen Spaß am Corvettefahren dadurch nicht nehmen lassen. So ein Schaden hinterlässt leider einen ziemlichen Riss im Geldbeutel, aber gerade der LS3 ist kein schlecht konstruierter, bekannt anfälliger Geselle. Wie zum Beispiel damals der 3,8 Liter S Motor in meinem Porsche 997, der mit einer sich häufig ablösenden Nikasil Schicht auf dem 6. Zylinder zum vermehrten Absterben neigte. Also Kopf hoch, Krönchen richten und durch! Viel Glück! RE: Motorschaden nach Topspeedfahrt ? - Driver90 - 28.05.2022 Ich hoffe die Ursache für den Schaden lässt sich auch finden, denn die damit verbundenen Kosten sind leider nicht ohne.. RE: Motorschaden nach Topspeedfahrt ? - JR - 28.05.2022 Zumal neue LS3 nicht gerade auf den Bäumen wachsen. Die Verfügbarkeit ist laut Molle wohl nicht so großartig. Gruß JR RE: Motorschaden nach Topspeedfahrt ? - Francis 2 - 28.05.2022 Wenn es "nur" ein Lagerschaden ist, muss es ja nicht zwingend ein neuer Motor sein. RE: Motorschaden nach Topspeedfahrt ? - Gelber Bengel - 28.05.2022 Hatte Heinz nicht noch welche?🤔 RE: Motorschaden nach Topspeedfahrt ? - Molle - 28.05.2022 Nein,nur LS7 RE: Motorschaden nach Topspeedfahrt ? - Johnny Bravo - 19.07.2022 Das waren aber keine goldenen Späne auf den Fotos, oder? Welche Öltemperaturen werden denn von den Fachleuten hier langfristig als "gesund" angesehen. Ich werde schon immer nervös, wenn ca.116/-17/-18 überschritten werden, jetzt las ich 122°C, was hier offensichtlich niemanden beeindruckt hat. |