Corvetteforum Deutschland
Motor Code Suffix Fuel Injection oder nicht? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 1 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Motor Code Suffix Fuel Injection oder nicht? (/showthread.php?tid=105715)

Seiten: 1 2 3

RE: Motor Code Suffix Fuel Injection oder nicht? - Pero - 13.01.2022

Hab mal Nachgeschaut und Fotos gemacht. Laut US Forum sind die Anhaltspunkte (befestigungspunkte am Fahrer Kotflügel mit der Nute plate, Loch und Gasket für die Wischwasserleitung hinter dem Haubenverschluss auf der Beifahrerseite sowie der Behälter und unterdruckdose auf der Beifahrerseite und keine Spuren von Schraben an den befestigungslöchern der Öffnung für das Airbox-Rohr links neben dem Kühler und Öffnung für das drehzahlkabel in der firewall) all diese Merkmale hat meine Vette. Ich glaube ich habe wohl ausversehen eine 62er Fuelie gekauft :) :)

Hier die Fotos

CE945-C06-6-BE7-4-B2-C-A1-AF-E796944-BC73-A
29-D2347-B-E6-B3-4-E12-871-E-8847-BC90-BDD9
BC4-C27-B8-DD08-4159-BFF3-25141836-ABA4
91245023-E67-F-444-A-9-B31-0-A98550212-C8
62394528-37-E5-472-C-B260-AE1161-BBE326
287-F1307-CA3-A-4-EB8-BF2-D-64-E0-A8-A1-F21-E
bilder bearbeiten kostenlos online

RE: Motor Code Suffix Fuel Injection oder nicht? - C1-Matthias - 13.01.2022

Sieht ganz danach aus. Nun musst du nur noch etwas Geld in die Hand nehmen und eine Rochester Fuelie Unit + Zubehör kaufen. Nicht so ganz günstig.  haarsträubend
Für meine habe ich mir kürzlich einen 63er Fuelie Verteiler gegönnt, weil es die bis 1962 nicht mit Unterdruckverstellung gab.

Gruß
Matthias

Ja sieht danach aus. Ich habe schon nach FI Anlagen geschaut aber die liegen laut eBay.com bei 10-14k$ manche sind bei 6k aber sehen nicht mehr so tau frisch aus.

RE: Motor Code Suffix Fuel Injection oder nicht? - Chris427 - 13.01.2022

Als nicht Altplastik Guru würde mich interssieren, wie der Marktpreis Fueli, zu nicht Fueli ist.

Lohnt sich rein finanziell der Fueli Umbau für dich, oder wäre das rein habenwollen und originalität?

Gruß

Christoph

Also ich gehe mal davon aus dass die Investition sich lohnen würde. Alleine wegen der Originalität und natürlich auch wegen der Preisstabilität :)

VG

Pero

RE: Motor Code Suffix Fuel Injection oder nicht? - Pero - 19.01.2022

Es gibt ein Update. Habe die letzten Zwei Besitzer ausfindig gemacht. Beide haben bestätigt dass es eine original Fuelie ist die wegen der defekten FI Anlage auf Vergaser umgebaut wurde. Der vorletzte Besitzer hatte die FI Anlage mit dem Wagen verkauft und der letzte hat sie auf einem Swap Meet verschärbelt haarsträubend  Ich habe glücklicherweise eine date correct 62er FI Unit inklusive passenden Zündverteiler und Airbox gefunden, sie müsste in den nächsten Tagen auf dem Weg sein Yeeah!

RE: Motor Code Suffix Fuel Injection oder nicht? - C1-Matthias - 19.01.2022

Sehr schön. Dann kannst du nur hoffen, dass die Fuelie auch funktioniert. Meine wurde zum Glück vor ein paar Jahren komplett überholt.

Gruß
Matthias

Angeblich soll sie funktionieren. Glaube eine Auffrischung mit neuen Dichtungen und Düsen würde ihr gut tun. Falls sie nicht funzt wird es ein kleines Projekt die wieder gangbar zu machen. Geht nicht, gibts nicht  Feixen

RE: Motor Code Suffix Fuel Injection oder nicht? - silverZ28 - 19.01.2022

Hay Pero,
Glückwunsch zur versehentlichen Fuelie! Was ein großartiger Zufall.
Cool dass du ne passende Fi gefunden hast. Ich drück die Daumen, dass sie tut.  OK!

Gruß Marc

Danke danke Marc. Werde auch mal hier im Forum über weitere Fortschritte berichten. Evtl werde ich auch paar FI Unit fragen haben Zwink