Corvetteforum Deutschland
Corvette C3 Stingray 1973 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Corvette C3 Stingray 1973 (/showthread.php?tid=102085)

Seiten: 1 2 3

RE: Corvette C3 Stingray 1973 - halikarnas07 - 31.07.2020

Hallo Ralf,

Vielen dank für die Tipps.

Ein Freund hat den Corvette für mich gefunden und er hat auch nachgeschaut. Der meinte viele Sachen wurden erneuert. er hat auch von unten sehr viele Fotos geschickt. Das Fahrzeug wird die Tage bei Ihm sein und er hat in Amerika gute Beziehungen er kennt auch einen Werkstatt, er wird den Corvette dahin bringen und nochmal alles prüfen lassen, bevor das Fahrzeug nach Deutschland kommt. Er hat mir gesagt, soweit ist alles in Ordnung bei dem Fahrzeug nur de Lack ist halt 47 Jahre alt, er sagte zu mir, dass der Lack soweit originale wäre, außer Motorhaube. Er meinte, der Motor wurde komplett erneuert. Ich habe auch paar Videos bekommen.
Hast du bei deinem Corvette elektrische Fensterheber?
Ich habe noch einen Lincoln Continental Convertible 1964 Modell.

LG

Halil

Mit freundlichen Grüßen

RE: Corvette C3 Stingray 1973 - halikarnas07 - 31.07.2020

Danke für die Antwort

RE: Corvette C3 Stingray 1973 - Wesch - 31.07.2020

Hallo

Elektrische Fensterheber gabs als Option.
Kann man nachrüsten, ist aber aufwendig .
Vielleicht kann die US Werkstatt da was machen , jetzt wo die noch in USA ist.

mfG. Günther

RE: Corvette C3 Stingray 1973 - perlen - 31.07.2020

Hallo,

bei der C 3 hatte ich vor dem Import auch u.a. el. Fensterheber nachrüsten lassen.
Klappte im Prinzip ohne Probleme.
Einzig das luschig befestigte Relias für die Fensterheber sorgte sehr viel später für kleinere Störungen.

RE: Corvette C3 Stingray 1973 - halikarnas07 - 01.08.2020

Das Fahrzeug kommt morgen erst zu mein Freund ausgeliefert, er wird dann den in die Werkstatt bringen. Ich habe neben der Handbremse zwei Tasten gesehen rechts und links. Das sind dann für die elektrische Fensterheber wohl? Muss man das trotzdem nachrüsten? Oder ist das schon Vorbereitung?

Das Fahrzeug kommt morgen erst zu mein Freund ausgeliefert, er wird dann den in die Werkstatt bringen. Ich habe neben der Handbremse zwei Tasten gesehen rechts und links. Das sind dann für die elektrische Fensterheber wohl? Muss man das trotzdem nachrüsten? Oder ist das schon Vorbereitung?

RE: Corvette C3 Stingray 1973 - Wesch - 01.08.2020

Hallo

Das hat dann wohl schon elektrische Heber.
Die Schhalter sind nur da, wenn die Option bestellt wurde.

mfG. Günther

(31.07.2020, 22:55)perlen schrieb: Hallo,

bei der C 3 hatte ich vor dem Import auch u.a. el. Fensterheber nachrüsten lassen.
Klappte im Prinzip ohne Probleme.
Einzig das luschig befestigte Relias für die Fensterheber sorgte sehr viel später für kleinere Störungen.

Wie viel hast du für die Nachrüstung bezahlt?

LG

RE: Corvette C3 Stingray 1973 - Yankeededandy - 01.08.2020

(01.08.2020, 10:02)Wesch schrieb: Das hat dann wohl schon elektrische Heber.
Die Schhalter sind nur da, wenn die Option bestellt wurde.

Oder (wie so häufig), die original Mittelkonsole zerbröselte vor Jahren und der Ersatz vom Schrottplatz hatte die Schalter  Augenrollen

Gruss, Martin

RE: Corvette C3 Stingray 1973 - xlh59 - 01.08.2020

Hallo Halil,

das klingt ja schonmal gut! Du weißt also offenbar was auf Dich zu kommt. Meine hat keine elektrischen Fensterheber und bis jetzt hab ich sie auch noch nicht vermisst. Entweder ist das Fenster permanent offen oder dauerhaft ein Spalt geöffnet. Ich hatte aber auch die Türverkleidung ausgebaut und den Hebemechanismus komplett gereinigt und neu eingestellt und geschmiert. Ich vermute daher, dass ein Umbau auf elektrische Fenterheber nicht sonderlich aufwändig ist (abgesehen von den Kabeln die gezogen werden müssen).
Mein Rat bezgl. der Teppiche steht aber: Fahre erstmal ne Weile damit, vielleicht findest Du es ja gut so

Viele Grüße,
Ralf