Schönheitskur meiner Lady! - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: Schönheitskur meiner Lady! (/showthread.php?tid=47554) |
- Rockbert - 09.08.2011 Hallo Michael, vor dieser Meisterleistung, mit Hang zur Perfektion (ob nun original oder nicht) ziehe ich hochachtungsvoll den Hut!!! Ich hoffe ich/wir dürfen hier noch mehr an Deinen engagierten Arbeiten teilhaben. Mach weiter so, ich freu mich drauf. In Kürze möchte ich mit der/dem Resto/Umbau meines Camaros beginnen, ich hoffe das Ergebnis wird nur annähernd so klasse wie Deines. Herzliche Grüße, Robert - Frank_F - 09.08.2011 Zitat:Original von wolfsvette Das Gleiche wollte ich gerade auch schon schreiben. Ist auch einem Bekannten von mir passiert. Ruck zuck stand der Motorraum in Flammen. ansonsten....fasst zu Schade zum Fahren Gruß Frank - >>> 68er C3 <<< - 09.08.2011 Zitat:Original von zuendler @ Markus (aka Zündy aka Flipper) Du hast ja recht, da ist diese Krankheit! Zitat:Ich hätte gern ne Haustürklingel in dieser Form, kannst mir das nochmal nachbauen? Ich hab (hoffentlich) überall gesucht, aber nichts finden können! Vielleicht hat der Ein oder Andere noch was gebrauchtes rumliegen, aber Die sehen dann sicherlich genauso aus wie mein Überbleibsel. Wenn Du mir die Maße gibst, mach ich Dir eine! (Ich berechne auch nur 5€ Stundenlohn! ) Ps. zum Glück habe ich nicht erwähnt das die Schrauben am Thermostat- gehäuse und an der Verteilerklemme auch Spezialanfertigungen sind! M10 mit runter gefeilten 14er (Schlüsselweite) Kopf, wegen der Optik! … puuuh nochmal Schwein gehabt, sonst hättet Ihr mich gleich für erklärt! ********** @ Marcel (*Vette97* ) Danke, … man tut was man kann! ********** @ Dimi Die Arbeit ist nicht so schlimm, die sieht man ja hinterher immer noch ! Viel schlimmer ist die Zeit, die ist dann einfach weg! ********** Zitat:Original von Roma Nein Frank, ich bin Energieelektroniker Fachrichtung Betriebstechnik oder auf Deutsch Elektriker für Tagebau-Großgeräte! (Kann jeden Arbeitstag im großen Sandkasten spielen!) ********** @ Thomas (xx.flash) Nicht gleich übertreiben … aber gern geschehen! ********** @ Jens(I76) Einen herzlichen Dank auch nochmal an Dich! ********** Zitat:Original von Convertible1970 Geduld ... naja, die muss schon vorhanden sein, aber Mut ? Ohne jetzt übermütig/überheblich (oder wie man das nennen will) zu klingen, aber man muss wissen was man kann! Ich bin immer der Meinung: “entweder man kann etwas, oder man kann es erlernen“! Ich glaube nicht daran das es Jemanden gibt der Übermenschliches verbringt! Somit ist Alles, wenn man es will, erlernbar! Ich habe keine KFZ- Lehre gemacht oder einen Motorenbauer hinter mir stehen, aber ich weiß wie eine Schraube gelöst bzw. festgezogen wird. Und im heutigen digitalen Zeitalter stehen einem neben Aufzeichnungen noch jede Menge andere Hilfs- mittel zur Verfügung, um sich zu Informieren! … Ich merke schon, ich schweife wieder von Thema ab! Zitat:Wie lackiert man eigentlich den Motor und die Ölwanne so schön? Alles was auszubauen ging wurde natürlich auch ausgebaut, da ist die Lackierung ja kein Problem. Was nicht ging, also der Motor- block, wurde gepinselt. ********** @ Ingo (Geran) Es freut mich wenn Es Dir bzw. den Anderen gefällt, dann war das Getippe nicht umsonst! ********** @ Hermann Was soll ich noch sagen ohne mich immer zu wiederholen? ********** Zitat:Original von wolfsvette Danke Wolfi für den Hinweis! Die Problematik kenne ich, als ich die Lady damals geholt habe war gar kein Schaumstoff drin, warum nur? Das War auch der Grund warum ich als Allererstes einen Feuerlöscher eingebaut habe, man will ja vorbereitet sein! Zitat:...ach ja bei den Chromendstücken auf den Schläuchen würde ich auf Perl-Chromringe von Wasserhänen tippen ??! Du liegst so was von falsch , aber Du hast noch einen zweiten Versuch! ********** @ Robert (Rockbert) Vielen Dank für die ! ********** Zitat:Original von Frank_F Das ist der Grund warum ich schon seid einer Woche poliere! Naja, Wetter ist nicht so besonders und der Lack braucht noch eine Tiefenreinigung. ********** So, … geschafft! Endlich kann ich mal was und was gehen! - wolfsvette - 09.08.2011 Zitat:Original von >>> 68er C3 <<< OK, zweiter Versuch: Deine Eheringe ?????????????? :-) :-) :-) - Geran - 09.08.2011 Hat so ein Tag in Teuchern eigentlich 36 Stunden, verzichtest du aufs Schlafen usw. ? Wo liegt das Geheimnis? Ach übringens, für die 5,-€ / h miete ich dich. Meine Köpfe, Spinne usw. müssten such mal aufgehübscht werden. - smartie - 09.08.2011 Zitat:Original von >>> 68er C3 <<< So wie Du hier vorlegst, tippe ich mal auf Edelstahlmuttern rundgefeilt/aufgebohrt und poliert Nochmals von mir fetten ! - >>> 68er C3 <<< - 09.08.2011 Zitat:Original von wolfsvette Was für Eheringe , aber ich weiß auf was Du hinaus willst! Aber trotzdem ist die Antwort falsch! ********** Zitat:Original von Geran Nö, eigentlich nicht, und Schlafen … was'n das Zitat:Wo liegt das Geheimnis? Naja, wir sind ja unter uns, Euch kann ich's ja erzählen! Ich habe seid meiner Geburt einen Zwillingsbruder, von dem niemand etwas weiß! Zitat:Ach übringens, für die 5,-€/h miete ich dich. Meine Köpfe, Spinne usw. müssten auch mal aufgehübscht werden. Du wirst vielleicht lachen aber wenn ich Zeit hätte, würde ich Dir sogar dabei helfen und die 5,-€/h könntest Du dann in Roster & Steaks investieren! (Ach fast vergessen, für die Unwissenden: Roster = kleine Wurst die man auf dem Holzkohlegrill zubereitet! Auch bekannt als Rostbratwurst, Bratwurst, Grillwurst, Würstel ...) ********** Zitat:Original von smartie Leider auch falsch! (Ist das wirklich so schwer? Dabei hab ich die Lösung im Text schon erwähnt!) Aber die Idee ist gut! Da fällt mir doch gleich noch was ein … … was bauen! - wolfsvette - 10.08.2011 Zitat:Original von >>> 68er C3 <<<Ahhhhhhhhhhh......Duschschläuche ?!?!?!?! Gell ??? LG Wolfi - MarcusV8 - 10.08.2011 Hut ab Michael sehr schön gemacht! sieht echt super aus was du geleistet hast, und dazunoch ohne Bühne oder Grube... Gruß Marcus - >>> 68er C3 <<< - 10.08.2011 Danke Marcus! Und Wolfi, ... Du bist raus! Noch irgendwelche anderen Vorschläge, bevor ich die Lösung bekanntgebe? |