Corvetteforum Deutschland
ZR1 wird endlich Fleisch und Seele - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+---- Forum: C6 ZR1-Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=121)
+---- Thema: ZR1 wird endlich Fleisch und Seele (/showthread.php?tid=33735)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35

- siggi-annette - 11.09.2008

Zitat:Original von sani
Ich habe mir das Teil genau angeschaut. Der Motor ist schon ein Hammer. Ein absoluter
Minuspunkt ist für mich das Interieur. Bei einem Preis von über 130t könnte der Käufer einen edleren "Innerausbau" wie bei der Preiskonkurrenz (z.B- Aston Martin V8, Carrera 4S) erwarten. Der Spruch von Preis -Leistung hällt bei der ZR1 IMHO nur was die PS-Leistung angeht, was er verspricht.

Grüsse Christoph

@Christoph,

auch mal deiner Meinung. Yeeah!

Gruß
Siggi

P.S. für den Preis lieber ein schwäbisches Modell. Feixen

- SAM/CH ZR-1 - 11.09.2008

Zitat: Der Spruch von Preis -Leistung hällt bei der ZR1 IMHO nur was die PS-Leistung angeht, was er verspricht

Das war bei der C4 ZR-1 auch nicht anders und doch fand sie ihre Abnehmer und Liebhaber.

- Tunc - 11.09.2008

Zitat:Original von Stueberr
komisch dass ein (Gross-)Teil der Vette-Gemeinde ihren "König" (ZR1) so schlecht annimmt Kopfschütteln
das ist bei Porschefahrer irgendwie anders. Ein "normaler" 11er Fahrer kommt ins Schwärmen wenn's um den doppelt so teuren GT2 geht !!

oder seh ich, als ex Porschefahrer und jetziger Vette-Fahrer, das falsch Teufel

das zitat oben von "Stueberr" stimmt also teilweise...!? huahua

ich finde die neue ZR1 einfach nur GEIL! Dafür
ein lamborghini murcielago kostet fast das doppelte!
ein ferrari enzo das 5-fache!!! (damals)
der preis der ZR1 stimmt! auch wenn die konkurrenz einen schöneren innenraum hat! OK!
das geld dass man spart, kann man ja zur aufwertung des innenraums anwenden? Zwinkern
und fährt der konkurrenz immer noch um die ohren und das mit einer CORVETTE! King

Prost!

- Leonie - 11.09.2008

Kennt ihr das Video hier eigentlich schon?

Die erste ZR1 in Deutschland beim Autobahn - Shakedown für einen Test in Nardo...

ENJOY!!! OK!

Gruss, Bernd Hallo-gruen

EDIT: gerade gesehen, war hier schon mal gepostet... Uups...

- Larry - 11.09.2008

Zitat:Original von Stueberr
komisch dass ein (Gross-)Teil der Vette-Gemeinde ihren "König" (ZR1) so schlecht annimmt Kopfschütteln
das ist bei Porschefahrer irgendwie anders. Ein "normaler" 11er Fahrer kommt ins Schwärmen wenn's um den doppelt so teuren GT2 geht !!
oder seh ich, als ex Porschefahrer und jetziger Vette-Fahrer, das falsch Teufel

Die schweigende Mehrheit findet die ZR1 der Hammer.

Mit fällt auf dass vor allem Z06-Treiber rumnörgeln, ev. weil man nun "nur" noch das zweitbeste Modell aus dem Hause Corvette besitzt? Neid?

Innenraum? Who cares?

Will ich einen Sportwagen oder ne Rentnerschaukel?

Leuten die auf Innenraum Wert legen empfehle ich den Pseudosportwagen Mercedes SL (O-Ton Tim Schrick).

- Tunc - 11.09.2008

@Larry:

RICHTIG! OK!

Prost!

- Doc - 11.09.2008

@Larry

OK!

Die ZR1 lässt sich halt nicht mehr so einfach auf Firmenkosten leasen, um mit dann wenig buck viel bang machen zu wollen . Teufelfeuer

- sani - 11.09.2008

Zitat:Original von Doc

Die ZR1 lässt sich halt nicht mehr so einfach auf Firmenkosten leasen, um mit dann wenig buck viel bang machen zu wollen . Teufelfeuer

Warum auch nicht. Ist doch günstig. huahua huahua

Monatl. Leasingzins 48 x 3'466.85 CHF (inkl. MwSt.)
Mehr-Kilometer-Preis 1.35 CHF
Händlerinformation:
Objektangaben
Marke CHEVROLET Corvette
Fahrzeugart Neuwagen
Erste Inverkehrssetzung 10 - 2008
Kilometerstand 0 Km
Katalogpreis (inkl. Zubehör) 180'000.00 CHF
Netto-/Kaufpreis (inkl. Zubehör) 180'000.00 CHF
Nominaler Zinssatz (in %) 5.95 %
Effektiver Zinssatz (in %) 6.11 %
Laufzeit 48 Monate
Km-Leistung pro Jahr 10'000 Km
Erster grosser Leasingzins 0.00 CHF
Rücknahmewert 40'000.00 CHF

Hallo-gruen

- maseratimerlin - 11.09.2008

Zitat:Original von siggi-annette
P.S. für den Preis lieber ein schwäbisches Modell. Feixen

Never ever Siggi

sich treu bleibenden Gruß Edgar

- Stueberr - 11.09.2008

Zitat:Original von Tunc
ich finde die neue ZR1 einfach nur GEIL! Dafür
ein lamborghini murcielago kostet fast das doppelte!
ein ferrari enzo das 5-fache!!! (damals)
der preis der ZR1 stimmt! auch wenn die konkurrenz einen schöneren innenraum hat! OK!
das geld dass man spart, kann man ja zur aufwertung des innenraums anwenden? Zwinkern
und fährt der konkurrenz immer noch um die ohren und das mit einer CORVETTE! King

Prost!

volle Zustimmung Dafür
da gibt's auch keine Gegenargumente wenn man mal ganz ehrlich mit sich selbst ist.
Neid sollte ja eigentlich hier keiner vorhanden sein !
Wem der Innenraum nicht passt kann für die Preisdifferenz zum nächsteuren 640-PS-Auto seeeeeeeeeeeeeeeehr viel tun lassen.
Bei mir kommen sowieso Recaro PP's rein. Ich will "emotionsgeladen" fahren und nicht (mehr) Leder streicheln.
Einen schönen Innenraum, mehrfarbig mit Carbon und Tralala, hatte ich in meinem schwäbischen, gesehen hab ich diesen nur im Stand.